Corona COVID 19

  • is das hier ne Anstiftung die quarantäne zu umgehen? ;)


    Aber nein, ich kennen niemanden bei dem es nachgewiesen ist, dieser Gedanke kam mir nämlich auch bereits...

  • Das die Chance auf einen schweren Verlauf gemindert wird.


    Tja, aber da es von der Politik ja nunmal leider so gewünscht. Wollen tu ich das nich, aber bevor meine Existenz in Form von meinem Job daran hängt...

    Ganau *das* ist eine Noetigung.


    §240 StGB

    "(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

  • Grandpa nein, das ist ein ganz nüchternes aufzeigen der Möglichkeiten. Du sollst ja nicht in Quarantäne, sondern versuchen dich direkt zu infizieren, sonst gibts ja aktuell auch Schwierigkeiten mit dem Lohn usw.

  • Postkugel und die Politik wird dann damit argumentieren das ich mich ja jeden Tag testen könnte, damit habe ich ja eine Wahl, wenn diese auch eher bescheiden ist.


    Tim aber der nachweislich infizierte ist ja in quarantäne, und darf ja niemanden empfangen der nicht in dem Haushalt lebt. Also würde man ja seine quarantäne brechen.

  • Du hast ihm/ihr Essen gebracht und dabei gab es versehentlich Kontakt. :schulterzuck: ein wenig kreativ muss man da schon sein.

  • der weiße strich auf der Straße der einen immer nach Hause bringt, muss ja nicht immer zu seinem eigenen Zuhause führen ^^

  • Sind denn die hohen Zahlen nicht zuletzt auch durch die hohe (gg.über früher wohl deutlich höhere) Zahl von Tests zu erklären? :/

    Z.B. all die Tests in Schulen und Kitas, wo sich ja insbesondere die Schulen mit vielen Infektionen, aber sehr wenig wirklich Erkrankten oder gar schweren Verläufen hervortun.


    "Absichtlich infizieren" ist hoffentlich kein ernst gemeinter Vorschlag, oder? Das gewisse Risiko, gerade als Ungeimpfter doch am Beatmungsgerät zu landen, wäre wohl doch etwas zu hoch... =O

  • Tim ja gebe ich dir recht, aber sa ich niemanden persönlich kenne, klappt das leider nicht.


    Übrigens ist der möglich quarantäne Fall ein weiterer Grund mir den Kram geben zu lassen. 2 Wochen ohne Geld würde zwar gehen, macht aber keinen Spaß...

  • Mehr Tests .... mehr Treffer... ganz normal würde ich sagen.

    Würde ich auch sagen - spielt aber in Politik und Berichterstattung irgendwie so gut wie keine Rolle. Stattdessen wird wieder ins ganz große Katastrophenhorn geblasen.

  • wo sich jetzt so ein bisschen der Kreis zu Krapproter seinem Bild schließt.


    Die ungeimpften bekommen die ganze Schuld an den momentanen Zahlen, sie sind aber auch die einzigen die regelmäßig getestet werden. Alle geimpften nur bei 2g+, oder wenn sie Symptome haben. Natürlich gibt es da Ausnahmen, z.b bei Arbeitgebern die auch so jeden Tag jeden testen. Aber diese Ausnahmen sind wahrscheinlich nur sehr wenige.


    Und so interpretiere ich das Bild von Krapproter .

  • Dann müsste es aber eher heißen:


    Zum ersten Mal in der Geschichte der Medizin, werden Menschen von der herrschenden Politk dafür bestraft, dass sie einen Impfstoff nicht genommen haben oder nicht nehmen wollen.



  • wie sagst du immer selber so schön, jeder interpretiert sowas etwas anders ;)

  • Grandpa


    Der Hauptgrund für die jetzige Impfkampagne ist doch wohl die Verhinderung der Überlastung der

    Krankenhäuser.

    Wenn der Anteil der Ungeimpften unter den Intensivpatienten so hoch ist, kann man zumindest daran

    eine Schuldzuweisung festmachen.

  • Ich mag diese Forum ja als "neuer" hier sehr, so viel Wissenswertes und Erfahrungen die ich mitnehmen kann auf diesem Abenteuer Trabant aber dieser Thread nervt unendlich. Kann mir bitte jemand erklären, wie man einen ganzen Thread blockieren/ignorieren/ausblenden kann? Ich habe die Möglichkeit leider noch nicht gefunden und bekomme so jedesmal eine Benachrichtigung was hier passiert.

    Vielleicht geht das ja sogar für ganze Unterkategorien, dann könnte es statt einem "off-topic" eine "Aufregerecke" geben die man blockieren könnte, wenn man kein Bock drauf hat. Dort könnte dann alle die Lust drauf haben über Corona, Co2-Steuer, Simsonmotor ist kein Trabantmotor und was weis ich noch alles gestritten werden.

  • die einzige Möglichkeit besteht darin das es leider nicht geht.

    Du kannst ja aber die Beiträge dann ignorieren.


    Wenn der Anteil der Ungeimpften unter den Intensivpatienten so hoch ist, kann man zumindest daran

    eine Schuldzuweisung festmachen.

    ganz ehrlich, wenn ich dann in Ruhe arbeiten darf, verzichte ich auf ein mögliches intensivbett. Hätte ich keine Probleme mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grandpa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich geht das. Als "Neuer" hast du eine Einstellung im Profil die du ändern musst.



    Da musst du "Nein" einstellen, sonst abbonierst du automatisch jedes Thema wo du eine Antwort schreibst.

    Dann bekommst du auch keine Nachrichten mehr.

  • aber dann bleibt ja immer noch der rote Punkt im Forum, oder ist dieser garnicht gemeint?

  • Der bleibt......bis man das Thema anschaut oder als gelesen markiert.

    Ich denke aber er meint was ich schrieb.

    Der rote Punkt ist ja keine Benachrichtigung ;)