Corona COVID 19

  • Gerade gelesen, das BIP ist im ersten Viertel des Jahres durch Corona oder deren Maßnahmen um 1,8% geschrumpft. War soll das alles bezahlen?

    Und die Reichsten dieser Welt sind letztes Jahr extrem noch reicher geworden. Irgendwas machen wir falsch. Ehrlichkeit nützt nur dem Anderen was, nicht einem selber.


    Und gestern gehört, das der örtliche Handel nur mit wenigen Umsätzen rechnet, wegen veränderten Einkaufsverhalten via Internet und getrübten Spaß beim Bummeln wegen der Maskenpflicht und auch weil keiner mehr so recht weiß ab wann was und wie gilt.

    Auch viele Gaststätten blieben daher noch geschlossen.

    Ist echt traurig. Amazon freut sich bestimmt, viele neue billige Mitarbeiter.

  • Man stelle sich vor, man kann sich sogar Aquarienfische, Chamäleons ect. im Paket nach Hause schicken lassen. Aber wehe es ist ein Huhn zu viel in der Scheune oder die Leine vom Hund zu kurz.. :schulterzuck:

    Schöne neue Lieferwelt.

  • Spätestens seit diese ZDF-Zoom Reportage soll man doch nicht mehr bei Amazon und Zalando kaufen.

    deswegen kann man ja zum Beispiel ei einigen online Shops direkt beim Lieferanten kaufen, und nicht über Amazon... billiger ist es zudem häufig auch noch.

  • Back to topic. Ich bin seit Montag Ersti und hab alles tadellos überstanden.

  • Und ich stehe mit Prio 2 seit Mitte April auf der Warteliste beim HA - mit keinerlei zeitnaher Aussicht. Diverse Koll. haben sich gestern/Pfingstmontag erstimpfen lassen, wohl problemlos einen Termin bekommen. Ich hab also heute mal 20 min an der Hotline wartend zugebracht - um schließlich zu erfahren, dass es in die hiesigen Impfzentren aktuell keine freien Termine gab/gibt. Soll morgen wieder anrufen... :rolleyes:

  • Ich war heute nach 2,5 Wochen den ersten Tag wieder arbeiten...

    Unser Quarantäne Bedarf ist gedeckt, seit 15.April war bei uns immer einer in "Zwangsurlaub"

    Wir durften feststellen das das hiesige GA in Sachen Bescheid Zustellung und Telefon Kontakt deutlich zugelegt hat.

  • Beitrag von sanktnapf ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne aus folgendem Grund gelöscht: löschen auf Wunsch der Users ().
  • Erstimpfungen finden jetzt deutlich weniger statt, Zweitimpfungen werden jetzt nach und nach fällig.

    Bin am Freitag dran. Mal gucken, vielleicht auch schon morgen, habe meiner Frau gesagt sie soll sich mal Mühe geben und eine zusätzliche Impfdosis rauszuholen, bei evtl. Nebenwirkungen liege ich dann nicht überes Wochenende flach.

  • Ich war am vergangenen WE in BRB. Corona? Nur noch ein Nebenthema.


    Die Impferei hilft auf jeden Fall zurueck in die Normalitaet. Wer Angst hat, laesst sich impfen. Wer nicht, der nicht. Wer glaubt, sich schuetzen zu koenen und muessen, tut es und was die anderen tun oder lassen, kann dann ja auch egal sein.


    Damit ist das Thema "Corona" im Grunde durch.

  • Und nicht zuletzt bleibt abwarten, was der Herbst bringen wird. Gut möglich, dass das Thema "Corona" dann ganz fix wieder oben steht - ich rechne jedenfalls stark damit. :verwirrter:

    Postkugel : Du hast noch einen - nicht gerade unwichtigen - Impfaspekt vergessen:

    Teilhabe oder Ausschluss von diversen Bereichen des öffentlichen Lebens. Also das, was es eigentlich "nie geben" sollte.

  • Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt...


    Da lassen sich Menschen mit Impfstoffen impfen, die bisher keinerlei Langzeittests bestanden haben, damit ihnen Vater Staat wieder ein paar Erlaubnisse gibt. So weit sind wir gekommen und immer mehr Leute finden nichtmal etwas dabei.


    Mir wird umso schwindliger, je länger ich darüber nachdenke.

  • Ich mach es aus Solidarität, damit ua. Die Zukunft unseres Landes eine halbwegs normale Schullaufbahn bestreiten kann. Klein- und Mittelständler, sowie die Kulturscene ein Licht am Ende des Tunnels sehen können, kein Lock Down und KuG mehr.


    Vakzine sind doch keine neue Erfindung und verändern auch auf kein Erbgut.


    Und bezüglich Langzeitfolgen, in unseren "Lebensmitteln" stecken so viele Inhaltsstoffe ohne bekannte/ kommuniziert Folgen.


    Es gibt doch für alles ein für und wieder. Mir wird aber von ganz anderen Dingen schwindelig.

  • Vakzine sind schlicht und generell "alle" Impfstoffe, biologisch oder gentechnisch. Im gelben Impfausweis sind fast alle Seiten danach gekennzeichnet. Also kein Teufelswerk.


    Ich bin ohne Abstriche immer fürs Impfen. Das aber politisch, von Nichtmedizinern, Spielregeln daran geknüpft werden ist für meine persönliche Empfindung eine riesige Sauerei.


    Ich bin auch überzeugt, dass unsere Lebensmittelindustrie viel gefährlichere Produkte in den Handel bringt. Wo niemand auf die Idee zum hinterfragen kommt …

  • Nunja - dazu, dass uns und weltweit -zig millionenfach "Gift" gespritzt wird, fehlt mir dann doch der verschwörungstheoretische Glaube. ;)

    Eher zweifle ich daran, dass die (sauteure!) Aktion am Ende und mittel- bis langfristig tatsächlich den gewünschten Erfolg (" schnelles Ende der Pandemie") bringen wird. :/

    Howewer: ich habe heute tatsächlich meine beiden Termine bekommen und schon nächste Woche heißt es "Augen zu und durch". ;)