Blei-Ersatz für neuen Motor zwingend notwendig?

  • Oha...


    Jemand muss sie huldigen...?

    Ja. :thumbsup: Wenn Generationen zukünftig Additive in den Tank kippen werden, nur weil ich das aus Unkenntis mache, gehöre ich wohl zu den einflußreichen Influencerinnen der Szene. Oder wie soll ich das sonst verstehen? 8)


    Das Potential kann man nutzen. Hey, ich könnte mit dieser Referenz nen Product Placement Vertrag mit ATU aushandeln.:huh:Werbewirksam das Fläschel auf Youtube auspacken, öffnen und gaaanz langsam in den Tank. Rrrrrrrrrr. Bezahlt mich!

    Es werden so viele unnütze Dinge über Influencer an den Kunden gebracht. In ein paar jahren fülle ich dann die Klatschnachrichten und werde zum C-Promi, alles Dank Bleiersatz!:D

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Tja, themenbezogene Beiträge von mir wurden schon im Keim erstickt und gelöscht, hier ist das scheinbar normal, daß man als "Influencer" freie Bahn hat....das macht mich schon ein wenig traurig.

  • Liegt denn nicht auch hier das Problem im Ursächlichen? Diejenigen, welche den Bleiersatz verwenden und zumindest keine negativen Auswirkungen, bis auf ein paar Euro im Jahr, spüren und die, die das Zeug nicht verwenden, nie verwendet haben und nie verwenden werden, versuchen die jeweils andere Seite von ihrer Meinung zu überzeugen. Dass dieses Unterfangen, egal von welcher Seite, wenig Erfolg verspricht, lehrt uns die Geschichte seit tausenden von Jahren...und wir haben nichts daraus gelernt. Nach einem sachlichen Anfang wird irgendwann dem Gegenüber ein Defizit im Denkenvermögen, oder Verständnis unterstellt, dann folgt das Heranziehen irgendwelcher Quellen, um dem Gegenüber die unterstellten Defizite noch mehr zu verdeutlichen, es driftet ins Persönliche ab, von dort in artfremde Themen, in denen man sich vermeintlich noch besser auskennt, um die eigene Überlegenheit noch mehr zu verdeutlichen u.s.w. Das Ende vom Lied sind Unverständnis und Kopfschütteln und die völlige Eskalation. Als "Sieger" geht hier keiner vom Platz, aber was soll's, ich habe manchmal den Eindruck, dass diese Konflikte und der persönliche Angriff anderer User so manchem mehr Freude bereitet, als einfach mal nichts zu sagen, wenn man sich nicht auskennt.

  • Ja. :thumbsup:

    Na Jungs, merkt ihr was?

    Ich bin hier der Poser...


    Ich glaube, sie will was von mir...?

    Ein Trabikind????


    Auch, wenn ich keinen Bleiersatz in den Tank kippe?!

    Edited 3 times, last by M14 ().

  • Liegt denn nicht auch hier das Problem ... wenn man sich nicht auskennt.

    Schöne Beschreibung der Forendynamik. Und nicht vergessen: Ein Forum ist der undemokratischste Ort der (virtuellen) Welt. Unabhängig davon denke ich, das Thema wurde verstanden und ausdiskutiert - was wer draus macht, ist was anderes.

  • Seit ihr jetzt langsam fertig, sonst bewerbe ich mich als Putzfrau

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hast du denn ein Fegediplom?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich war früher Kehrmaschinenfahrer, reicht das?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist auch kein technisch-relevanter Beitrag zum Thema. Müßtest dich als Forenputze selber wegputzen.


    Leute, seid doch mal entspannt und laßt etwas Blödelei zu, wenn es auf technischer Ebene nicht weitergeht. Wir lachen doch alle zwischendurch mal ganz gerne.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Dennoch sind wir hier im Technikbereich!


    Und da nichts greifbares mehr kommt, können wir auch zumachen und uns auf neue technische Fragen konzentrieren.


    Sollte jemand doch noch bahnbrechende neue Fakten liefern können, die sauber wissenschaftlich belegt und empirisch recherchiert sind, so kann er/sie sich gerne bei mir melden.


    :closed:

  • TV P50

    Closed the thread.