Spätesten beim Starten weis jeder was du drin hast
Dann nehmen wir halt nur 10mm² zum Anlasser, dann dreht der 12V genau wie ein 6V
Spätesten beim Starten weis jeder was du drin hast
Dann nehmen wir halt nur 10mm² zum Anlasser, dann dreht der 12V genau wie ein 6V
Sorry, aber in eine Murmel gehört 6V, aber jeder baut sein Auto für sich selbst....
Wobei 18W Blinker das leichte Unsicherheitsgefühl fehlender Gurte nicht wirklich lindern! Ich würde es aber auch nicht umbauen.
Ernas Heckschaden hatte jedenfalls mit keinem von beidem was zu tun.
ch hab auch keine Lust mich jetzt permanent dafür rechtfertigen zu müssen. Ich bin damit zufrieden.
Eben, das sollst du auch nicht nur stelle es bitte nicht hin als die bessere Lösung. Wir fahren hier Oldtimer...mit allen Konsequenzen.
Ähm, ihr könnt also tatsächlich bei dem alten, dicken Starter hören, dass der 6V ist? Ich nicht. Ich hab meine überholt und die drehen eigentlich genau so schnell wie ein 12 V.
Überholt und mit Kupferkabel Ausgestattet ist der Unterschied auch nicht mehr so groß, wie alt und dazu noch 50 Jahre alte Alukabel.
Sind in dem Fall Kupferkabel nicht auch recht inkonsequent?
Kommt aufs Baujahr an
Genau so sieht kompromisslos Orginal aus
Aber auch nur, weil Ich bei den Preis nicht nein sagen konnte.
Das hätte ich da genau so gemacht. Hätte mich vielleicht auch zum Umbau auf 6V motiviert.
Allzu viel erwarten soll man von den (zweifelsohne sehr schicken! ) Orig.-DDR-Akkus aber lieber nicht mehr.
Ich habe über die Jahre 2x 6V/84Ah und 1x 12V aus trocken vorgeladenem Lagerbestand aktiviert und genutzt - es geht mit etwas Glück besagte 2-3 Jahre, halbwegs. ... Aber mit der Performance einer neuen Batterie ist sowas nie und nimmer mehr vergleichbar, auch die transparente 12V schwächelte schon im 2. Jahr spürbar. Bei allen war auch mehr oder minder regelmäßiges Nachladen angesagt - richtige Freude kommt also mit den Methusalems nicht mehr wirklich auf.
Hallo Mario
Wie sieht denn die Vergussmasse auf der Batterie aus
Das hätte ich da genau so gemacht. Hätte mich vielleicht auch zum Umbau auf 6V motiviert.
Glaub ich nicht
Und wenn mir so eine Batterie dann auf den Sack gegangen wäre, wäre es ruck zuck wieder 12V. Soviel Aufwand mit dem Umbau ist es nun auch wieder nicht.
Schicke originale Batterie ... aber ohne Säure aus DDR-Produktion leider nicht ganz kompromißlos
Ha Ha Ha
Na wenigstens können wir mittlerweile drüber lachen und müssen nicht mehr heulen...
Schicke originale Batterie ... aber ohne Säure aus DDR-Produktion leider nicht ganz kompromißlos
Du wirst Lachen, Ich habe noch Original Schwefelsäure aus der DDR, in diesen schönen Plastikflaschen, in denen es auch Essig gab
Krapproter die Vergussmasse ist etwas eingestaubt, aber ansonsten schön geschmeidig.
fahrgast wenn sie 2-3 Jahre halten sollte, ist es bei 10€ egal. Ich werden wenn dann aber auch nicht selber befüllen, Ich lasse die Batterie bei einer Firma dann bei uns im Ort vorbereiten, die schon zu DDR-Zeiten Batterien Verkauft, Repariert oder Regeneriert hat. Dort wurden sogar einzelne Zellen getauscht, wenn es nötig war.