Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto

  • Wenn, dann bauen die garantiert auf der grünen Wiese (oder anstelle von Wald) kpl. neu. Und zwar mindestens "giga", völlig klimafreundlich... X/


    Berlin will die Zahl der E-Scooter begrenzen, von 25000 auf 19000. Ob damit wirklich das allgemeine Roller-Chaos zu beseitigen sein wird?

  • Als Stadt wuerde ich die Dinger, wenn die irgendwo herrenlos herumliegen, einsammeln. Herausgabe erst gegen Bergungs- und Bearbeitungsgebuehr + 15 Euro wg. unzureichender Sicherung eines Kraftfahrzeuges gegen unberechtigte Benutzung (§14 StVO). Der Spuk ist dann schnell zu Ende und/oder die Stadtkasse weniger klamm.

  • Ich wäre....theoretisch natürlich nur weil nicht mehr machbar...riegoroser.

    Weg mit dem Mist und Fahrrad fahren .

    Wie immer.

    Das ist Bewegung, gut für die Gesundheit und wenn dir mal die Kette ab springt musst du halt den Esel mal auf Sattel und Lenker drehen und durchrödeln! :-)))

    Dreckige Finger wenn du zu Hause ankommst,büschen wat an der Hose um die selbigen sauber zu machen und irgendwer wäscht dat dann schon!

    Wenn nicht hasste nächsten Tag Pech gehabt und es geht trotzdem wieder los! 😉


    ...Alles ganz einfach und immer gleich geblieben, nur mit anderen Modellen und ein bisschen Ferngesteuert heutzutage finde ich.


    Wer nichts macht kann auch nichts mehr lernen und unsere Kinder/Nachfolger sind mittendrin, leider


    😂

    Rechtschreibfehler inklusive, aber verständlich glaube ich mal.


    Einfach ist oftmals mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Klinkerheiko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klinkerheiko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fahrgast

    Ja, dem ist so. Der Audi-Möchtegern wird da auch zamgesteckt.

    Das Vorzeigewerk der E-Mobilität für Dt...das sagt doch alles.

    Weihnachten bekomme ich wieder aktuelle Infos aus dem Hause...

  • Fahr doch einfach zu einer anderen Ladesäule....

  • Zu einer anderen Ladesäule können wir zum Aufladen nicht fahren und ist logistisch auch nicht möglich. Bisher haben wir es dann immer so gemacht, daß das Auto mit dem vollstes Akku nicht geladen wird und im Anschluss für die kürzeste Runde eingesetzt wird. Geht eigentlich auch, außer man hat entsprechende Kollegen mit weniger Weitsicht gerade im Dienst. Man sollte eigentlich immer kontrollieren ob ein Auto wirklich lädt, das sieht man ohne Probleme an der Ladesäule und am Auto selbst. Ist für manch Einen aber schon zu viel. Glück im Unglück, drei Kollegen dürfen z. Z. nur Fahrrad fahren, somit ist auch eh fast ein Auto immer ungenutzt.


    So ganz ausgereift ist die Technik trotzdem noch immer nicht. Aber ist ja nicht meins, also bleibe ich entspannt. Das mit dem Jahr 2035 wird eh noch mal verschoben, da in einigen Jahren, weiß jetzt nicht mehr wann, dazu nochmal neu von der Politik beraten wird und dann gewiss andere Leute wieder das Sagen haben.

    Mittlerweile habe ich mich da auch entspannt und genieße lieber so lange es noch geht das Zweitakthobby.

    Wenn unsere Arbeitsautos funktionieren, ist das reine Fahren auch ganz entspannt und lustig, wenn nicht, mir egal, ist ja nicht meins.

  • Bei uns ist es grundsätzlich die Ladesäule beim Lidl die entweder gar nicht funktioniert oder kurz nach Ladebeginn wieder aufhört, die Säulen der Standwerke hier sind auch nicht das wahre und vor allen mit 69cent/kwh zu teuer die 8 Stück von EnBw funktionieren dafür Tadellos und bieten dazu noch den Komfort, das sich das Auto selber anmeldet und Ich wirklich nur Stecker rein und los geht's, entweder geht es dann gleich einkaufen in der Zwischenzeit oder Ich schaue meine Filme bei Netflix weiter, habe ja nen großen Bildschirm am Board .

  • Ich verstehe dieses ganze Brimborium um die Ladesäulen nicht. Super speziell, super kompliziert, super teuer und wie man hier liest auch noch unzuverlaessig.


    Warum verwendet man nicht handelsuebliche Drehstromsteckdosen nach IEC 60309. Diese sind weltweit genormt und bis 125A bzw. 86,5 KW in der Drehstromausfuehrung verfuegbar. Diese ueber einen 0815-Schuetz mit RFID-Freigabe angesteuert. Fertig.


    Ist aber wohl zu einfach. Kann man nix gross dran verdienen.


    Ich warte noch auf den Tag, an dem der erste mit so einem E-Karren bei mir auf dem Hof steht und nach einer Ladesäule fragt. Der wird dann direkt an die CEE verwiesen. Zaehlerstand "vorher" und "nachher" aufgeschrieben und die Differenz zu einem wohlgefaelligen Preis verrechnet. Fertsch.

  • Bei AC Laden ist aber die Ladeleistung niedriger als wenn Ich DC Lade, die meisten Fahrzeuge haben nur 11 bzw 22kw AC Lader eingebaut, willst du mehr Leistung und somit kürzere Ladezeiten, benötigst du halt eine Ladesäule die DC kann, da nützt dir halt die Wallbox nix.

  • Ich würde dem Kollegen glatt unterstellen, dass er zwar grundsätzlich Willens ist, gegen Westgeld dem einen oder anderen Bedürftigen Hilfe zukommen zu lassen, aber auch die Grenzen des Ganzen aufzuzeigen.....


    Mancher sollte sich abgewöhnen, im Notfall wählerisch zu sein...

  • Sind aber ein bissel mehr als die erlaubten 20 Liter =O =O =O =O

  • Ich könnte es ein wenig aufteilen, aber da isses ok. Wenn es wirklich mal zum Brand kommt, tut es mir da am wenigsten weh...ist "nur" der Kübel....

    Son E Auto in der Garage, welches brennt, find ich erheblich schlimmer...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.