Restaurierungsgeschichte B1000 HP Baujahr 1976

  • 1/10V8 Ja, es ist Auftragsarbeit.


    Aber es ist im selben Gebäudekomplex wie mein Arbeitgeber (Wirkbau Chemnitz, ehemals VEB Textima, vormals Schubert und Salzer).


    Dementsprechend schau ich ab und zu mal vorbei und verstehe mich mit den Leuten da ganz gut.

    Kleine Zuarbeiten kann ich daher auch ganz gut mit einbinden . ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Die ganze schreiberei immer... :S

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hust...

    Vielleicht wird es dieses Jahr noch... X/

  • Naja, ist doch schon fast fertig, ist halt ein bissel größer als ein Trabant und gerade wenig Arbeit hattest du ja nun auch nicht damit. Lieber etwas länger brauchen, als sich hinterher zu ärgern, weil irgendetwas doch nicht so geworden ist, wie man es gern hätte.

  • Was man selbst nicht kann, müssen andere machen.


    Manchmal auch nur nebenbei....

  • Das mit dem Offiziell hat bei unserem Hobby nicht so den goldenen Boden.


    Die Lackierer machen heutzutage ihr Geld mit den Versicherungen.

    Tauschen Plastikstoßstangen und gleichen die farblich wieder an den Rest an...


    Das ist bei uns halt alles aufwendiger und die alte Schule...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Der Lackierer hat vor, das diese Woche fertig zu machen.

    Mal schauen, ob das was wird.


    Wäre schon schön.


    Am besten finde ich ja den noch nicht zerkratzten Fußboden.

    Der wird nie wieder so schön aussehen...

  • wird der zweifarbig?

  • Nein, er bleibt einfarbig grau.

    Verkehrsgrau A

    RAL 7043


    Ob das Sinn macht, auf den Fußboden so eine durchsichtige Folie aufzukleben?

    Wie bei den Westwagen an der Ladekante?

    Oder ob sich da drunter eher der Gammel sammelt?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wenn du da keinen gammel hast, und die Folie vollflächig verklebt ist sollte das klappen. Allerdings wird das vollflächig aufgrund der sicken interessant, und bevor da ne Folie raufkommt muss der Lack nen paar Wochen ausdünsten.

  • Ich würde es nicht machen. Die Folie bekommt irgendwann kleine Kratzer und Einrisse wo dann schön Wasser drunter kriechen kann, ähnlich wie bei Pulverbeschichtet.

  • Die Angst hab ich eben auch.

    Ich denke, ich lass das einfach mit der Fußmatte und gut.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • eine Filzmatte die nicht hin und her rutschen kann und darüber eventuell eine Gummimatte ist in meinen Augen die beste Lösung.

  • Ja, sowas hab ich auch schon da.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Es gibt auch die Möglichkeit, Filz mit einer Antirutschbeschichtung zu versehen, , das würde die Filzschicht nochmals Fixieren und ein Rutschen vermindern, welches zu Kratzern führen kann.


    Antirutschbeschichtung für Filz
    Die Natur-Latex Unterseite verhindert bei Sitzkissen, Filzauflagen, Bankauflagen und vielem mehr das Verrutschen und fixiert die Unterlagen am richtigen Ort.
    www.werktat-shop.de

  • Genau das macht ja den Effekt des Filzes zu nichte. Dann kann man auch gleich eine Gummimatte festkleben.