Naja, nützt ja nichts...
Man kann ja leider nur die Gammelstellen rausschneiden und durch gesundes Blech ersetzen.
Apropos...
Ein Teil rein, ein Teil raus.
Die komplette Faherseite musste leider auch raus...
Das Teil hatte ich zum Glück in dem Konvolut dabei.
Zum Glück diesmal auch passend für die Pritsche.
Als ich den letzten Schnitt bei dem Altteil ansetze, gab es einen spürbaren Sprung im Führerhaus.
Das Teil hatte spürbar Spannung.
Also erstmal alles richten, ehe das Neuteil rein kommt (dabei aber auch auf die Spaltmaße der Tür achten).
Da das ganze ja auch nur aus Dünnblech besteht, bleibt einem ja nur Autogen für die Wiedervereinigung der Blechkanten.
Nachdem das ganze vollzogen war, gab es die erste Anprobe auf dem Rahmen.
Passt.
Im Original ist das Führerhaus an den vorderen querträgern angeschweißt.
Aber ich werde das anschrauben.
Das hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile.
1. Demontierbarkeit
2. Weniger Gammel weil kein Nachträglicher wärmeeintrag
Danach Noch ein paar Rollen zum schieben ran und aufladen.
Hinter dem neu anschaffen Westblech ist ja zum Glück eine "von A nach B Kugel".
Die wurde gleich mal eingeweiht.
Und auf ging es zum Lackierer.