Unterschied Teppichboden Trabant 601/600

  • hi,


    weiss jemand bei o.g. problem zu helfen? ich habe für meinen 601 eine komplett neu gepolsterte innenausstattung inkl. seitenteile erworben, aber in dem alten grau(war glaube ich bis ende der 70er werkseitig beim 601 verbaut).
    nun möchte ich den teppichboden farblich anpassen, bekomme aber nur replikas in der farbe vom 600. optisch sieht es von der passform(bis auf den ausschnitt für den lichtschalter) alles gleich aus.


    danke+gruss

  • Das wird Dir hier niemand beantworten, weil keiner weiß, was Du eignetlich willst. Soll Dir hier einer einen Teppich nähen? Oder willst Du irgendjemandem einen abkaufen? Oder, oder, oder...


    Was ich meine ist: Werde ein wenig präziser mit Deiner Frage ;) .

  • lustig.


    du bist bestimmt der forenclown hier.
    nun, da ich auf solche haarspalterreien keine lust habe lasse dich noch ein wenig im dunkeln über mein begehr. evtl. kann dir ja der eine oder andere weiterhelfen.

  • Er möchte einen grauen Teppich, aber die Replikas haben nicht die richtige Farbe, passen aber bis auf den Ausschnitt für den Lichtschalter fürs Fernlicht.


    Nun möchte er wissen ob es Alternativen gibt, so verstehe ich das.

  • Also mir ist der neue User schon unsympathisch. Friesentrabi hat ihn freundlich begrüßt und die Fragestellung ist wirklich nicht besonders präzise. Dafür wird er gleich als "Forenclown" betitelt. Nett. Ich werde daher im Gegenzug diesen neuen User ein bißchen im Dunkeln tappen lassen.
    @Ennatz1902 Und jetzt kommt Dein Auftritt zum Schutz niedergemachter Neuuser ;)

  • Also Ich lese aus dem Text raus, was er für ein Anliegen hat.


    Er hat bei seinen 601er die Innenaustattung erneuert und sucht jetzt einen passenden Teppich, jedoch im passenden Farbton hat er nur welche für einen 600er gefunden und möchte wissen, ob dieser bei seinen 601er auch passt.


    So schwer ist das doch nicht rauszulesen.

  • Bouclé oder Nadelfilz?


    600 ist etwas anders.....

  • Meinen ehrlichen Respekt @bakerman und @Mario-P50K, falls einer Eurer beiden Vermutungen stimmen oder vlt. sogar beide zutreffen sollten.


    Wie auch immer. Ist das heute denn üblich (evt. unter jungen Menschen), dass man erstmal etwas herauslesen muss, was man eigentlich auch als klare und deutlich definierte Anfrage oder Bitte formulieren könnte? Vlt. bin ich ja zu alt für diese Art der Kommunikation.


    So long! [Blockierte Grafik: http://www.admin-talk.de/forum/images/smilies/clown.gif]

  • Ja das ist leider üblich. Du glaubst nicht wie oft Schüler diskutieren wollen und Eltern sich beschweren weil ich keinen Punkt gebe. Trotzdem beharre ich (leider als einer unter wenigen, das stirbt aus) darauf daß es nicht meine Aufgabe als Lehrer ist mir das zu denken was der Schüler gemeint haben könnte,sondern er muß es auch klipp und klar so schreiben oder bekommt eben keinen Punkt.
    offtopic ende

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Genau das habe ich mit meinem Einwand damals gemeint... :rolleyes:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Hallo und willkommen lieber amano.


    Um eine Frage zu formulieren, benötigt man ein Fragezeichen. Dies fehlt in deinem ersten Beitrag nahezu komplett, weswegen auch mir deine wirkliche Frage verborgen bleibt. Deine erste Frage kann man dadurch nur mit "nein" beantworten.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Ich muss auch immer zwischen den zeilen lesen um zu verstehen was meine Kunden wollen. Vielleicht liege ich auch daneben und er meint was anderes.


    Jemandem eine präzise Frage zu stellen ist auch schwer , heutzutage schreibt man sich einsilbige Whatsapp Nachrichten um dann nach 20 min getippel ein ja oder nein rauszuhören.

  • @Ennatz1902 Und genau da verstehe ich Dich nicht. Der User kommt rein, fragt ziemlich unpräzise, weil nämlich nicht klar ist, ob er an den nachgefertigten Teppichen jetzt die Farbe oder die Form bemängelt. Er wird herzlich willkommen geheißen und freundlich darauf hingewiesen, daß seine Frage unverständlich ist. Daraufhin wird er sofort pampig. Und da sollen wir die "Schuld" bei uns suchen? Sorry, aber das erklär' mir mal bitte.

  • Es war Ironie. Genau solches Verhalten habe ich mit meinem Beitrag eben NICHT zu schützen versucht... Hältst du mich für beschränkt? Als ob ich solch ein Auftreten irgendwie toll finden würde...


    Ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag. Und wer sich auf Treffen umhört, wird mir auch zumindest zum Teil zustimmen, wenn er ehrlich ist. In dem Beitrag habe ich nämlich klar differenziert, dass öfters mal (und überhaupt nicht immer) Leute, die neu hier anfangen und sich vielleicht etwas doof anstellen, schnell vergrault werden. Frage mich ehrlich gesagt, warum du dich da so dran aufgeilst, schließlich ist das eine Behauptung, der man eigentlich relativ vorbehaltlos zustimmen kann, wenn man die letzten Jahre hier aufmerksam war und man sich, wie gesagt, auch mal auf Treffen mit Leuten unterhält, die dem Forum warum auch immer den Rücken gekehrt haben. Dass das immer oder auch nur manchmal wirklich die Schuld des Forums gewesen sein muss, steht ja auf nem anderen Blatt. Es geht mir auch um die Wahrnehmung der "Opfer".

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Sorry, Ennatz, aber Du mußt Dir schon vorhalten lassen, daß Dein Post hier zumindest mißverständlich war. Und ich sehe es eben ganz anders als Du. Vielleicht habe ich die von Dir kritisierten "Vergraulungen" alle nicht mitbekommen, obwohl ich auch schon eine Weile mitlese, aber mir sind immer nur Leute wie der TE hier aufgefallen, die sich eigentlich nach dem berühmten Spruch vom Wald und dem Schall über Gegenwind nicht wundern müssen. Natürlich habe ich mir nicht jeden gemerkt, aber da war der Typ mit dem fast geschenkten bananengelben P50 mit roter und gut erhaltener Innenausstattung, der erst die Schweller von innen aufgesägt hat, dann das Auto nicht verkaufen wollte und es dann in Teilen verkloppt hat. Oder der, der auf die bescheidene Frage nach der Eintragung aller seiner prima Umbauten beleidigt war und das Auto jetzt feilbietet. Wen meinst Du denn? Es ist halt auch ein wenig unfair, den foristi mangelnde Freundlichkeit gegenüber Newcomern vorzuwerfen, auf irgndwelche unbekannten Treffenbekannte zu verweisen aber keinen konkreten Fall zu benennen.

  • Ein grosser Teil basiert im Forum auf persönlichen Animositäten, manchmal wollen der Eine oder Andere gar nichts zum Thema beitragen, sondern ziehen es vor, unterschwellig zu pieksen.
    So isses und so bleibts...

  • Ist schon in Ordnung, Marlene. Ich halt den Mund und gut ist.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Animosität ein:


    kannst du das - und wenn wie lange?


    Animosität aus. ;)


    :D