Das Trabi Denkmal???

• Ich hatte letztens ein Buch gelesen, das auch sehr gut ist. In diesem Buch handelt es sich um eine Geschichten Sammlung die von einem Trabant in der Ichform erzählt wird. Da würde mich interessieren ob es dieses "Denkmal" wircklich gibt?

Das Trabi Denkmal andere deutsche Geschichten (Affiliate-Link)

• Trabi-Denkmale (Denkmäler?) gab/gibts wohl mehrere.

Ein mir bekanntes wurde bereits zur 750-Jahr-Feier in Westberlin - also zu Mauerzeiten - am entfernteren Ende des Kudamms aufgestellt. Ich glaube aber, es ist schon länger nicht mehr da... Hab leider kein Foto. Damals bin ich nicht mit Apparat rumgelaufen und Handys...???

Gibts in Zwickau nicht auch eins?

Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

• In Reichenbach im Vogtland steht eins Ecke Dammsteinstr. / Albert-Schweitzer-Str. Fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei.
    Ist aber ein eher kümmerliches Ding.

Gruß
    Benjamin

• Im Buch handelt es sich um einen Schrottreifen Trabant Kombi in Chapangerbeige der an einen Waldrand auf einem Srein nähe Suhl in Thüringen stehen soll.

• Nimm die Texte im Buch nicht für ganz Ernst.

Ein Trabantdenkmal wurde in Zwickau grade an den Rand des Parkplatzes der A.-Horch-Museums versetzt.

• Trabant-Denkmäler gab es kurz nach der Wende warscheinlich einige. Ich hab glaube ich irgendwo noch eine Postkarte mit dem Trabant auf dem ex Panzerdenkmal in Chemnitz, an der Ecke Frankenberger/Dresdner Straße.

Das wurde aber nach relatv kurzer Zeit dort entfernt.

Hier hab ich ein Bild davon im Internet gefunden: https://www.flickr.com/photos/41569813@N03/4582282101

@Schorschi12 ist in dem Buch näher beschrieben wo das Denkmal nähe Suhl stehen soll? Ich bin warscheinlich über Pfingsten da wieder in der Gegend. Evtl. find ichs ja.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

• Es gab am Georgenplatz (alter Standort des Trabi Denkmal) einen Gag der K12 vom benachbarten Peter Breuer Gymnasium. Über Nacht wurde auf einem Betonsockel ein grüner Babyrutscher Trabi aufgestellt. Nach einer kurzen Odysee landete er vorm AHM.

Stichwort: tr ABI 2015

War`n lustiger Gag! Auch die Stadt hats locker genommen, ging auch einige Male durch die hießige Presse (FP, MOPO, Bild...)

Bilder

• (JPEG-Grafik, 275 × 183 Pixel).jpg
  • War`n lustiger Gag!

Ich konnte da einige Tiefe erkennen! Was soll das Denkmal am jetzigen Standort? Durch den Trabant kennt dieses Provinzkaff überhaupt erst jemand. Erzähl mal jemanden (nicht grade im Osten) wo du herkommst! Schulterzucken ... Da wurde der Trabant gebaut! Aaah! ... ich schweife ab ...

• Nicht zu vergessen: Der Trabant mit den vier Beinen im Garten der deutschen Botschaft in Prag! :)

• Nicht zu vergessen: Der Trabant mit den vier Beinen im Garten der deutschen Botschaft in Prag

http://urlaub-in-tschechien.com/popups_botschaft_2.php