Trabant Kombi B12/86 wieder auf die Straße bringen.
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Das Dach lasse ich drauf, denn es sieht gut aus nach meiner Erfahrung. Diese Hohlräume waren auch gleich das erste was ich Konserviert habe und auch weiter machen werde. Möchte auch die originale Struktur erhalten, die bekomme ich so nie wieder hin. Ach so mein Vorgänger hat diesen Bereich auch schon mit Elaskon geflutet, kommt noch dazu.
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Keine gute Idee, aber das muss jeder selber entscheiden.
Bislang war noch jeder froh, es abgebaut zu haben. -
Das ist natürlich ein unendliches Thema, aber ich kann sigg verstehen.
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Alles richtig ,lasse mich davon auch nicht abbringen. Aber ihr könnt trotzdem ruhig schreiben, was euch bewegt bei meinen Kombi. Da hat doch der Vorbesitzer wirklich Bitumen in den vorderen Bereich vom Fußraum aufgebracht. Ich weiß noch nicht wie das rausgehen soll, schaue mir das noch genau an ,wahrscheinlich lasse ich es drin. Kommt eben drauf an wie es darunter aussieht.
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Mit Wärme und kratzen plus Zeit Geduld.
Evtl Lösemittel bekommst das runter. -
Moin,
das selbe Problem hatte ich auch. Da hilft leider nur mit dem Föhn warm machen und abspachteln und was nicht ganz runter ging habe ich den Drahtigel für die Flex hergenommen. Und wie schon P601K schrieb.......viel Zeit einplanen. An deiner Stelle würde ich das schon machen, bei mir kam da schon einige Roststellen zum Vorschein, gerate auf der Fahrerseite war es schlimm.Gruß -
Und regelmäßig an die frische Luft gehen. Selbst wenn alles offen ist, bekommst Du die Dämpfe direkt in die Nase.
Viel "Spaß" .
Kai
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Ich vermeide es mit Wärme zu arbeiten.
Mit einem Stemmeisen hab ich da bessere Erfahrung gemacht.
Mfg H. -
Mit Wärme konnte ich nicht arbeiten, weil der Unterboden schon fertig ist. Ich habe es mühsam mit einer an geschärften Spachtel gemacht. Mußte es ja runterholen um alle Öffnungen für die Konservierung frei zu legen, die waren alle Verschlossen mit Ankerplast, noch vom Werk her. Hier ein paar Bilder noch vom Sommer, bin ja schon viel weiter mit den Kombi.
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Moin,
na so sah meiner auch aus. Da hat mein Vorbesitzer ned gespart mit dem Zeug.....und kleben tut der Mist.Gruß -
Elaskon und Rost ohne hätte es viel schlimmer ausgesehen, gut getroffen die Stelle, vom Fachmann.
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Bei mir war dort zu wenig.
Alles Muste dort erneuert werden.Sieht bei dir ja top aus
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Da gibt es oft genug auch reichlich Rost UNTER dem alten Elaskon.
Der greift nämlich auch von unten an. -
Bei meinem 80er mit 25 TKM sah die Beifahrerseite viel schlimmer aus. Da war auf den ersten Blick klar das man schweißen muss. Ich würde die angegriffenen Stellen Sandstrahlen um sicher zu gehen das genug Material übrigbleibt.
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Elaskon und Rost ohne hätte es viel schlimmer ausgesehen, gut getroffen die Stelle, vom Fachmann.
Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Bei mir kam das Elaskon nicht bis dort runter und damit sag es dort deutlich wüster aus. Dafür war aber meine Viertelschale und das A-Säulenblech nahezu frei von tiefen Beschädigungen.
Weiterhin viel Erfolg :-).
Kai
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Ja die tiefen Roststellen werde ich strahlen. Der Kaltanstrich wurde restlos von Fußraum entfernt, minimale Rostansätze waren vorhanden.
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Das Ergeniss kann sich sehen lassen. sieht gut aus
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Der Innenraum und die Klebe- und Dichtflächen für die 4 Kotflügel sind vorbereitet für den Lackauftrag. Als nächstes folgen Bilder vom Unterboden, der ist schon lange fertig. Die Vorderachse und Hinterachse wurde auch schon komplett überholt. Motorraum ist lackmäßig auch fertig und der überholte Motor sowie überholtes Getriebe hängt auch schon drin. Ja, ja es macht halt so ein Spaß, diese Schrauberei am Trabi.
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Sieht noch etwas wüst aus , aber ich habe gehört Du weist schon was Du da machst , zumindest was den Lack angeht.
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