Bin mit meinem Latein wieder so langsam am Ende. Mein Trabant ist inzwischen zugelassen und ich konnte die ersten Runden "in Freiheit" drehen. Leider musste ich feststellen, dass die Radtrommeln und Felgen während der Fahrt vorne ziemlich heiß werden. Hinten ist alles kühl, wobei da aber auch die Bremswirkung geringer ist. Ich habe die Trommeln vorne geöffnet, neue Bremsbeläge und neue automatische Versteller eingebaut. Die sollen ja, laut WHIMS, als Fehlerursache in Betracht kommen. Jetzt die Ernüchterung nach der ersten Probefahrt - die Felgen sind wieder heiß. Die Bremswirkung an sich ist gut. Habe nach der Fahrt das Auto angehoben und die frei hängenden Räder gedreht. Sie sind zwar nicht komplett komplett freigängig, es schleift aber nur minimal. Ich kann die Räder ohne große Krafteinwirkung drehen.
Was kann ich in dem Fall noch tun? Oder ist das vielleicht sogar normal bei neuen Belägen und hohen Außentemperaturen?