Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Hallo,


    Wieviel ( in cm am Umfang Lenkradkranz)ist denn noch " wenig"?
    Beim alten Lenkgetriebe hatte ich ca. 1cm, jetzt ist es ungefähr ein halber.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • 5mm ist ein guter Wert, ganz spielfrei bei gleichzeitiger Leichtgängigkeit geht ohnehin bei der Bauart nicht.

  • Danke für die Antwort!
    Es ist die erste brauchbare in diesem Forum zu dem Thema.
    Hatte die Frage in der Vergangenheit schonmal gestellt, aber anscheinend fällt anderen Fahrern dieses Spiel überhaupt nicht auf.


    Wünsch:
    Jetzt hast du auch einen Zielwert :)


    An Vorstellungskraft sollte es dir doch eigentlich nicht fehlen, mit diesem guten Schuss Wahnsinn im Blut ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Seit heute ist das Dach wieder drauf. Die Vorderseite war ne schwere Partie. Die Dachhaut stand immer wieder zu weit weg X( . Aber irgendwie gings dann...
    K5.9.15.jpgK5.9.15(2).jpgK5.9.15(3).jpg
    Aviator hats besser hinbekommen :P

  • Ich geh ja mal von aus, dass du die Räder nur nen Tag drauf lässt.
    Aber ich habe auf meinem Dach ne Delle, weil ich mal ne Plane mit nem Reefen beschwert habe.><
    Aber das war auch bissl länger...aber dafür auch nur n Reefen...

  • Bei mir stehts mittig hinten auch etwas hoch. Ich bezweifel das die Klemm Aktion so von Erfolg gekrönt sein wird.
    Lustigerweiße hab ich das erst kürzlich so bemerkt.
    Im Prinzip müsste man den Dachrahmen nach außen in alle Richtungen ziehen um das Dach abzusenken, dürfte aber etwas praxisfern sein

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Alles gut. Dach is noch drauf und ohne Dellen :) .


    Seit Montag wandert Duroplastteil für Duroplastteil wieder an seinen Bestimmungsort. Leider schaff ich durch sonderspezialmegaausnahme Spätschicht immer nur ein Teil pro Tag aber was solls.
    K8.9.15.jpgK8.9.15(2).jpg

  • Also ich hab sie bis jetz nur genommen, wenn die Pappen nicht ordentlich anlagen.


    Das waren aber immer Spaltbildungen von max 2mm.
    Desweiteren hab ich nur ganz leicht angezogen, da ich auch eher keine Spannung reinbringen will.


    Denn bei einigen sind gerade am A und B Säulenbereich der Duroplastklebefugen Risse entstanden.

  • Da bekommt man echt Laune. Das Pappenkleben ist die geilste Sache beim Restaurieren. :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Meiner Meinung nach sind das die originalen Kotflügel.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Als ich beim Baligelben geklebt habe waren bei allen 4 Kotflügeln keine Schraubzwingen nötig, es hat einfach gepasst. Direkt nach dem Auflegen Schrauben rein und die Spalte waren weg. Nur die Radläufe waren nicht 100% was aber ganz klar daran liegt das die neu reingeschweißt wurden.
    Wenn ich mir meine Türen ansehe ist an den Stellen wo sich der Kleber gelöst hat auch ein Überstand von ca 1-2mm vorhanden und ich werd dann auch mal mit Schraubzwingen versuchen das ganze in Form zu bringen.


  • Aviator hats besser hinbekommen :P


    Danke für die Blumen, wobei deine Dachkante doch gar nicht so schlecht aussieht.


    Ich muss langsam mal wieder was machen, aktuell scheint Gleichstand zu sein.

  • Ich habe mir fest vorgenommen, dich einzuholen. :)


    Einige andere Trabantprojekte aus Freundeskreis hab ich schon überholt :D


    IS WIE NE SUCHT! :boeselachen:


    Auch bin ich seit heute fertig mit dem Duroplastieren der Karosse.
    K12.9.15.jpgK12.9.15(2).jpg

  • Na dann, die Spiele sind eröffnet.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass du sie gewinnen wirst.

  • Mal sehen...


    Das Auto ist seit heute beim Lackierer 8o
    K15.9.15.jpg