Kurioses bei E***

  • Wie kannst du nur, jetzt wissen es wieder alle und treiben den Preis nach oben :thumbup:

  • Ich lach mich tot! Sind denn die, die da glauben, in jedem Zug sitzt ein Doofer, noch nicht ausgestorben? Na ja, wenn es Leute gibt, die für gebrauchte 601 Rücklichtkappen den Sonderpreis von 9,99 € aufrufen und andere blöde das bezahlen, dann ist für die Veranstalter von Kaffeefahrten noch nicht alles verloren.
    Ich konnte nur den ebaylink irgendwie nicht hochladen, aber gebt mal bei ebay Rücklichtkappe Trabbi 601 ein.

  • Mal eine Frage für die experten unter euch. In den link hier werden angeblich neue Trabant verkauft mit erstzulassung 2014 oder später. Die sollen laut anzeige Umweltzonenfrei sein. Ist sowas überhaupt möglich? Ich weis das die ausnahmegenemigungen in 1991 ausgestellt sind. Da gilt doch auch das die Fahrzeuge dann als 1 juli 1991 eingetragen wurden und nicht die datum erste zulassung, oder? Ist bei den 444 ja auch, die sind später zugelassen aber für die sondergenehmigung waren es sogenannte lagerfahrzeugen die alle eine art zulassung von 1 juli 1991 haben. Und auch wenn es eine sondergenehmigung gibt, 1991 bedeutet 24 Jahre alt und keine 30 Jahre. Also Umweltzone untauglich. Was könnt ihr mir darüber erzählen?


    http://www.ebay.de/itm/Erstzul-2014-die-letzten-Produktionen-SENSATION-zum-25-Jahrestag-des-Mauerf-/151473010939?pt=Automobile&hash=item23447eb8fb

  • Ich halte das auch für ein Windei. U-Zone geht nur a) mit grüner bis roter Plakette, die kriegt der Trabant 601 mit Serienmotor nicht, b) mit H-Kennzeichen, das kriegt weder Erstzulassung 1991 noch 2014 oder c) mit begründetem Antrag gegen einen Haufen Geld, wenn denn die Zonenverwaltung Lust dazu hat, aber dann gilt sie nur für diese eine Zone. Man beachte aber den Zusatz: "UMWELTZONENFREI ! ! ! (nur gueltig fuer diverse Fahrgestell-Nummern)"


    Und bevor ich nicht ein ordentlich zugelassenes Kfz mit EZ 2014 im Brief leibhaftig vor mir sehe, glaube ich auch daran nicht. Der Trabant erfüllt die Voraussetzungen für eine Erstzulassung nicht mehr und die Frist aus dem Einigungsvertrag ist auch längst abgelaufen.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Nur mal so zur Info: Meine TS ist auch Erstzulassung 2013, obwohl Baujahr 1981 ;) .
    Aber bei Motorrädren gibts ja keine Umweltzonenregelung :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ein neuer TS? WOW! Das gefällt mir :) . Ich kann mich einfach nicht vorstellen das 2014er zugelassenen Trabant Umweltzonenfrei sind. Ist ja schliesslich bei den 444 auch nicht obwohl die ein sondergenehmiging hatten.

  • Das hat auf dem Amt und beim Tüv auch zu ner allgemeinen verwirrung geführt. Da wusste keiner so recht was damit anzufangen.
    Um dem ganzen Sonderschriftkram aus dem Weg zu gehen, haben die meine TS einfach normal zugelassen.
    Faulheit siegt :D .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich find zu allererst die Fahzeuge komisch.


    1. Die Stoßstangen waren bei den letzten deLuxe Fahrzeugen mit schwarzen Anbauteilen verchromt.
    2. Sind die Stoßstangen hier inklusive der Plastestopfen lackiert ||
    3. Sind die Bezüge rosa, sodass die Autos dem Sonnenlicht ausgesetzt waren.
    4. Interessant ist das Antennenloch bei allen 3 Fahrzeugen, aber keines hat ein Radio.


    Sicher sind das wohl späte 90er, aber so unberührt, wie es scheint, sind sie wohl nicht.

  • Was bei den Ahorngelben auch auffällt, die Kabel am Sicherungskasten waren bei neuen Fahrzeugen auch besser verlegt und sahen nicht so aus, das sie schon zerrupft waren, auch sehen die Schrauben der Kotflügel vorn schon arg angegammelt aus, was wohl auf eine längere Standzeit unter freien Himmel vermuten lässt, wozu ja dann wieder die ausgeblichenden Bezüge und die wohl wegen Rost übergelackten Stoßstangen passen.

  • Tja... der zustand ist nur so. Ich kenne die Fahrzeuge vor die zurecht gemacht sind. Habe hier auch mal ein par bilder eingestellt. 25 Jahre Schweinestall... 3000 war mit zuviel dafür. Mal sehen ob ich noch andere bilder finden kann.

  • Ham die wirklich die Türschlösser mit lackiert?! 8|

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • und die Stoßdämpferverschraubung mit Gummi, Kabelbaum, Züge/Wellen usw, eigentlich schade drum um Arbeit und Material was da verschwendet wurde.