Mein kleiner Trabant

  • Leichte Freude schwebt in diesem Haus :grinser:


    Da ich meinem Trabant neue Reifen samt Felgen spendieren werde und die Nabenkappen sowieso fehlten (2 Stück nur noch vorhanden),
    wurden gleich mal ein neuer Satz Kappen bestellt.


    Nächste Woche müssten dann auch die 4 Räder ankommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/phot2509b2zla.jpg]

  • Verzeih mir, aber diese nachproduzierten Radkappen sind furchtbar. Sind die wirklich so selten mittlerweile ?(


    Ich hab die damals (ALS KIND) immermal als Puddingschüssel genommen :thumbup:

  • Jedem seine Meinung. ^^


    Habe zwar noch einen Satz Chromkappen da (mit den Abdeckkappen für die Radbolzen) aber diese passen meiner Meinung nicht so ganz zum Aussehen.


    Die originalen Schwarzen sind nun auch nicht so mein Ding :rolleyes:

  • Ne für die Chromkappen bin ich auch nich zu haben ;)


    Du machst das schon :thumbup:

  • Warum machtse denn nich die originalen dran? Ich hab davon bestimmt 30Stück rumliegen.

  • Von mir aus kann die Saison beginnen :thumbup:


    Heute wurde noch der Zierkram angebracht... Mal die Woche kieken ob er startet, letztes mal wollte er nicht so recht.


    Und nein die helle Stelle am hinteren Kotflügel ist keine ausgeblichene Stelle. Es war heute mal Sonne, ist der Schatten vom T159


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/07032013806fzjpk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/07032013810lij26.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/07032013809rkjuj.jpg]


    Nagelneue Schritzüge, glänzen sogar noch.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/07032013807s2k6t.jpg]

  • Nu des sieht doch scho richtch vernünftsch aus!! :thumbup:



    Von wegen Saison würde ich mir aber noch keine allzu großen Gedanken machen. Dieses WE solls nass oder schneeig werden, kommende Woche dann wieder Temperatursturz.
    (Und die ganze Woche hockt man beim schönsten Wetter im Konstruktionsbüro rum :thumbdown: )



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Schöner kombi! Schaue doch mal unter die schonbezüge, vielleicht sind die sitze auch noch schön. Und wenn original grau auch recht selten.


  • Von wegen Saison würde ich mir aber noch keine allzu großen Gedanken machen. Dieses WE solls nass oder schneeig werden, kommende Woche dann wieder Temperatursturz.
    (Und die ganze Woche hockt man beim schönsten Wetter im Konstruktionsbüro rum :thumbdown: )



    Gruß
    Benjamin


    Na die Saison fängt bei mir erst ab Ende April an wenn das Ostfahrzeugtreffen ist. Das gehts los :thumbup:

  • schade, warum?
    Was hast dir vorgestellt preislich?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Idee verflogen... Dafür ist er mir doch zu Schade.


    Er bringt nur Pech.... Da wollte ich ihn nach dem Winter mal wieder starten... 2 Meter ... dann war Ruhe.
    einen halben Liter Wasser aus dem Auspuff geschmissen und dann lief er ein paar Minuten.
    Auf einmal wieder aus....
    Kriegt kein Sprit der Gute. Die Linke Kerze ist nass, die Rechte nicht.... Dann mal den Filter frei gelegt... Vollgerotzt... X(:thumbdown:
    Danach wurder er gereinigt. Bei Starthilfe mit Spray sprang er wieder an, wenn aber aufgehört wurde zu sprühen... war wieder Schluss.
    Ist entweder der Benzinhahn, oder die Zuleitung von Tank zu Vergaser.
    Der Versager dürfte es nicht sein: Ist erst neu gemacht. Mh, hab ja noch einen Ersatz hier.

  • Richtige Entscheidung :)


    Über den Frust am Motor würst du auch bald hinweg kommen. Benzinzufuhr- und Vergaserproblemchen sind ja halb so wild ;)

  • Irgendwie ist das bei unseren Oldie's Gang und Gebe... ^^ beim P3 ist auch wieder ein Vergaserproblem.

  • Also ein Auto zu verkaufen, nur weil er nicht anspringen will ist schon eine sehr blöde Idee. :thumbdown:
    Vorallem wenn es sich um einen wirklich schönen Uni handelt. :love:
    Es gibt immer mal kleine oder auch mal größere Rückschläge aber das gehört doch schließlich zum Hobby Oldtimer dazu. :rolleyes: ;)
    Mit Putzen und Aufhübschen wirds auch nicht besser wenn die Technik nicht auch in Schuß gebracht wird.
    Also ran an die Buletten und geschaut dass das gute Stück wieder auf die Straße kommt. :thumbup: