Trabant P60 Kombi, Mai 1965

  • Jemand dem das Wurst ist?

  • Tja wie soll ich sagen? Fehler vom Amt. ;( Passiert halt im Eifer des Gefechts.
    Hatte ich nicht bedacht.Kommt aber nen neuer rein.

  • Ich sehe das entspannt. Habe ich früher auch gemacht......


    Mittlerweile gehts auch anders...

  • Hallo,


    vor 2 Wochen war es soweit und wir haben Ihn zum Lacker meines Vertrauens geschafft.Diese Woche bekomme ich noch meinen Gfk Unterfahrschutz und dann schaffe ich die Kleinteile hin. :)


    Frage: Habe eine kuze und eine lange Anhängerkupplung,bei der lange weiß ich das Sie mal an einem 601 Kombi dran war.Die kurze war an einer 500 er Limusine.Nun weiß ich nicht genau, welche ich nehmen muss.???Wielang muss sie beim Kombi sein?


    Farbwahl ist übrigens getroffen.
    Pastellgrau mit silbergrauen Seitenstreifen. ;)


    In den nächste Wochen wird nicht viel passieren,da wir uns mal nebenbei das JA Wort geben wollen..... :) :) :) :)


    Mfg Trabbifreund

  • Wäre es nicht besser den Trabi erst dann zu heiraten wenn er fertig ist? So eine nackige Braut ist ja auch schön, aber die schämt sich vor dem Altar bestimmt auch oder? :thumbsup:

  • ja da hast du recht,aber mein Trabi hat mir zugeflüstert das er es nicht mehr erwarten kann das wir den Bund für das Leben schließen....
    Da kann doch kein Trabifahrer wiederstehen... ^^

  • Es sei denn, es ist kurz oder mittelfristig mit der Montage des optional erwerbbaren Stoßstangenmittelstückes zu rechnen - dann sollte es die Lange werden......

  • Was meinst du damit?sorry steh gerade auf dem Schlauch....
    Die Kürzere kann ich nicht nehmen da hat der Tüvmann was dagegen.zu alte Kugel .

  • es gibt Stoßstangenmittelstücke...die gab es früher im Zubehör...dann muss die AHK natürlich länger sein....das meint Mossi
    und was ist mit der Kugel? zu alt? oder nicht mehr maßhaltig?..das ist nämlich ein Unterschied..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Sie ist richtig eingefressen,so das man sie wirklich nicht mehr verwenden kann.Die Kugel müsste auf jeden fall vermessen werden.
    Also neue besorgen....

  • Hallo,


    Montag bin ich bei meinem Lackierer und da werden wir die Stoßstange samt Unterfahrschutz anpassen.Habe mir jetzt ein Unterfahrschutz aus GFK geleistet.


    Außerdem will ich die einzelnen Teile bezeichnen ,damit mein Lackierer weiß in welcher Farbe sie lackiert werden sollen.
    In welcher Farbe waren orginal Fußhebellage verbaut?schwarz oder weiß?
    Meine war weiß,aber wie ihr auf den Bildern seht,habe ich mir ein Trabi angesehen ,der noch orginal war angesehen.
    Da war die Hebellage schwarz.


    Hat Jemand eine Idee wo man den alten Stoff für die verkeidung her bekommt?


    Danke im Voraus


    Grüßle

  • Hallo,
    gestern war ich beim Lackierer.Habe ihn die ganzen Kleinteile hingebracht.
    Außerdem haben wir die Stoßstange grob angepasst,am Wochenende machen wir sie dann richtig fest und passen sie an.Beim Unterfahrschutz müssen auf jeden Fall die Halterungen geändert werden.


    Grußle

  • Hallo,


    aus vielen Gründen ging es über demSommer schleppend voran.Aber jetzt gehts wieder los.
    Haben die Vorderachse neu gemacht und sind jetzt dabei die Hinterachse zusammen zu bauen.
    Zwischendurch kam letzte Woche das eigentliche Hauptobjekt wieder nach Hause.


    Ist echt schön geworden und bin auch froh das ich die Farbkombination gewählt habe.


    Anbei die ersten Bilder.Ich hoffe ihr seit zufrieden.


    Gruß

  • Hallo,


    Bilder anbei vom Fortschritt.
    Geht schleppend voran aber es wird und macht richtig Spaß.
    Hoffe es gefällt.
    Habe eine Frage wegen dem Motor auf Bild.Ist die Nummer die Motornummer und kann ich davon ausgehen das das Gehause für ein 23 PS Motor ist.Wenn ihr mehr Bilder braucht mach ich noch welche.


    Grüsse

  • Schön, schön, wenn ich mal schon soweit wäre, aber bei 4-Schicht Arbeit und Baby zu hause, ist leider kaum Zeit.

  • Die Nummer gehört zu einem 26PS Motor.

    1. Platz Boom Car Anklam 2013
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2013 :thumbsup:
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2012 :thumbsup:
    2. Platz Boom Car Anklam 2012
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2011 :thumbsup: