17. ITT in Zwickau

  • Moin Moin


    Was würde ich geben bei diesem Treffen auch mal dabei seinen zu können. ;( Leider muss man auch mal Arbeiten fahren :S


    Auf jeden fall wünsche ich allen die dort sind viel Spass


    Mfg Motte

  • Für alle die ihr Fahrzeug im Bereich Tuning/Umbau/Cabrio bewerten lassen wollen, hier die vorläufige Bewertungsliste mit den einzelnen Punkten die in der Bewertung begutachtet werden.


    Fragen sind jederzeit willkommen, über Änderungswünsch kann diskutiert werden. Über die Kategorie ansich kann nicht diskutiert werden. Alles was nicht original ist, wird in einer Kategorie zusammengefasst. Das ist eine Vorgabe, an der ich nichts ändern kann. Dafür sind die Prüfpunkte aber sehr umfangreich. Im Ergebnis haben die die größten Chancen, die viel umgebaut haben.


    Insofern behalten wir uns wie angekündigt vor, Fahrzeuge die im Vorfeld erkennen lassen, dass der Umfang der Änderungen zu gering ist, oder deren Qualität auf den ersten Blick erkennen läßt, dass man keinerlei Chancen auf eine Platzierung hat, von der Bewertung auszuschließen.


    Für das Öffnen der Bewertungs-Tabelle wird Microsoft Exel oder ein äquivalentes Programm das xls Dateien lesen kann benötigt:
    Bewertung_eine_Seite.xls

  • zu dem Artikel:


    "Ein Wimmelbild mit Trabants..."



    Was hatn der Autor da grade gehabt ?(

  • Künstlerische Freiheit... :thumbsup:


    Noch ein Nachtrag zu den Bewertungskriterien:


    Zusätzlich findet 2013 eine Prüfung der FIN statt. Fahrzeuge mit eindeutig oder vermutlich falscher FIN sind von der Bewertung ausgeschlossen. Grundlage sind die vom VEB Sachsenring für jedes Baujahr veröffentlichten Fahrgestellnummern. Fahrzeuge die das betrifft, werden direkt nach Einfahrt ins Bewertungsareal wieder ausfahren.
    Fahrzeugpapiere sind bitte vorzulegen (Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I oder 07er-Fahrzeugscheinheft oder DDR-Fahrzeugbrief).


    E-Karossen werden ebenfalls nicht bewertet, weil sie weder nach Erstzulassung noch nach Karosseriebaujahr eine Chance auf vordere Plätze haben.


    Fahrzeuge von Jurymitgliedern sind von der Bewertung ausgeschlossen.

  • Moin


    @ Deluxe.
    Deine Liste ist ja recht umfangreich. Und gut so :thumbup: Aber ein Punkt org. Kennzeichen kann ich nicht finden oder ist das nur Mossi´s macke. Da es bei den Bewertungen die ich kenne immer gefordert war :huh:


    Mfg Motte

  • Müsste aber drin stehen, da ich bei den 1,1ern das erste nachweisbare, egal ob Ost oder West Kennzeichen, ebenfalls bewerten lasse!
    Dies nur der fairnes halber zu den älteren Fahrzeugen .zBsp. 1,1er Nullserie mit EZ 01/89 gegen Serien 1,1er mit EZ 03/92.
    Dies ist nun aber nur ein Beispiel....

  • Habe grade den Artikel in der FP gelesen. Weiss jemand, wo diese ominöse "Ehemalige Versuchsstrecke Dänkritz" zu finden ist?

  • Das wird wohl die Motocross-Strecke hinter der "Schmiede" sein...war lange nicht mehr dort.

  • Daa das Online-Meldeformuar vielleicht nicht jedermanns Sache ist, hier nochmal die klassische Papierversion.

  • In einem Monat ist es so weit!
    Am 14.06. öffnen sich die Tore zum ITT in Zwickau.
    In 2 Tagen ist das letzte große Treffen der Organisatoren, und danach geht es in großen Schritten zum ITT.
    Vielleicht noch die kurze Zeit nutzen, für Vorschläge aller Art.

  • Ich wäre für keine WANNIhaften Zwangsarbeiten an dem Wochenende. ;)

  • Wieviele anmeldungen gibt es bis jetzt? Ich habe sogar schon bezahlt. Hoffentlich gibt es mehr Trabi's als voriges mal. Vorschläge hier oder per PN?

  • ich weis... aber ich denke nicht das die 500 geschafft wird ;). Bin trotzdem gespannt wieviele anmeldungen es bis jetzt gibt.