17. ITT in Zwickau

  • 17. Internationales Trabantfahrer Treffen in Zwickau vom 14. – 16. Juni 2013


    - 2-Jahres-Rhythmus soll zur festen Institution im Trabi-Eventkalender werden


    - Noch bessere Ausrichtung an den Teilnehmer-Erwartungen geplant


    Genau vor einem viertel Jahr bestand das Internationale Trabantfahrertreffen mit neuem Charakter und neuem Veranstalter, dem Zwickauer August Horch Museum, seine Feuertaufe.


    Das neue Konzept, aus dem ITT ein echtes Oldtimertreffen für Trabis zu machen, wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Aus diesem Grund hat sich das August Horch Museum entschlossen, das ITT in Zwickau fortzuführen. Allerdings reicht die personelle Kapazität des Museums nicht aus, um das Treffen jährlich zu veranstalten. So wird das 17. ITT - wiederum mit Unterstützung der Vereine Intertrab e.V., Motorsportclub Zwickau e.V. sowie Motorsport Sachsen Zwickau e. V. - vom 14. – 16. Juni 2013 auf dem Zwickauer Platz der Völkerfreundschaft stattfinden.


    Die angenehme Atmosphäre, in der Trabant-Liebhaber fachsimpeln und ihrem Liebling die entsprechende Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen, wird natürlich beibehalten. Ebenso die Art der Fahrzeugbewertung, der Busshuttle, das Niveau des Caterings (inklusive viel gelobtem „Frische Brötchen Service“), das Bühnenprogramm oder etwa die Trabi Live Parade.


    Wir laden alle Trabantfreunde herzlich nach Zwickau ein, und bitten sie, den Termin vorzumerken. Die Ausschreibung und die offizielle Einladung wird im Herbst 2012 veröffentlicht werden.

  • Wenn ihr ab jetzt alle 2 Jahre macht kollidieren ab jetzt jedes Mal :-( Was ich sehr schade finde - jetzt wo es in Zwickau bergauf geht anscheinend.


    Könntet ihr nicht nächstes Jahr nochmal machen und ab dann aller 2 Jahre? Dann gäbe es keine Überschneidung mit Uftrungen und
    auch wir könnten uns das "neue ITT" mal anschauen?

  • überschneidung hin oder her,nachdem ich dieses jahr das erste mal in uftrungen war.und es mir bzw uns gut gefallen hat fahren und kommen wir lieber nach uftrungen.warn vom zwickauer treffen e nicht so begeisert.p.s meiner frau (melle) freut s auch wenn wir nach uftrungen fahren.








    Z-QO wir sind die realität





  • Überschneidungen wird es immer geben.


    Und genauso, wie hier verlangt wird, mal schnell das nächste ITT ein Jahr vorzuziehen, könnte man auch sagen: Macht Uftrungen doch ein Jahr später - dann paßt es auch wieder.


    Der kleine Unterschied: ein Jahr weiterschieben ist leichter als ein Jahr vorzuziehen. ;)


    Ich denke mal, die Szene ist groß genug für beide Treffen. Niederdorf gibts schließlich auch noch - und die könnten sich genauso beschweren. Gewachsen als Alternative zum alten ITT, jetzt plötzlich Konkurrenz - zukünftig vielleicht Partner? ;)

  • Da werden wir wohl nechstes Jahr auch wieder die Fahne oben halten und die Ostfahrzeuge in Zwickau 2012 begrüßen-
    Also auf zu unseren 5. Zwickauer Trabant- und Ifa-Treffen für alle Ost und RGW Fahrzeuge.
    Wir planen den Termin der letzten 4 Jahre beizubehalten also letztes August WE. Nähere infos folgen aber noch.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Wann ist denn der Termin für das andere Treffen in der Stadt des Trabanten im nächsten Jahr?

  • Wie im Kalender des Forum bereits eingetragen ist der 24.-26.08.2012 für unser 5. Zwickauer Trabant und IFA Treffen geplant.
    Ganz so wie die letzten Jahre am letzen August WE.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Und die Jury wird auch dieses mal unfair bewerten oder sich mit Ziggaren in Autos setzen um zu nörgeln alles "zu neu" keine vollen Punkte.

  • Will nur sagen das wir Kritik gern annehmen, wenn ihr diese vernünftig äußert. Wenn dies für uns bestimmmt ist, ist es dazu aber hier beim ITT falsch. Haben ein eigenes Thema zu unserem Treffen.
    Denkt aber bitte daran, wir machen dies mit wenig Personal und aus Spass für die Scene. Also nicht alles so verbissen sehen, es geht nicht nur um eine Fahrzeugbewertung auf einem Treffen!


    An alle noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

    Edited 2 times, last by winkel ().

  • Schon wegen der Schadenfreude, werde ich lieber zu Winkels Treffen fahren, als zum ITT. Und dieses Jahr war das neue ITT genau zu Dornburg, da braucht man nicht zu überlegen wo man hinfährt. :rolleyes:

  • Was der Bauer nich kennt, frisst er nich. :)

  • Stimmt, vor 15 Jahren war es noch ein Oldtimertreffen der Spitzenklasse, heutzutage kann "fast" jede Möhre rauffahren......


    Da muß man wirklich nicht lange überlegen.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • winkel

    Quote

    Also nicht alles so verbissen sehen, es geht nicht nur um eine Fahrzeugbewertung auf einem Treffen!


    Gefällt mir gut der Satz. Wobei ich aber anmerken muss, dass mann die Arbeit und Energie die jemand in sein Fahrzeug steckt entsprschend würdigen muss. Auch wenn es jemanden Gibt der keine Chance auf einen Pokal hat, dann interessiere ich mich doch aber auch für seine Beweggründe. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wenn mann versuchen will zu ergründen ob alle Teile Original sind dann ist das auch nicht mehr mein Ding.
    Nur meine persönliche Meinung!!!


    MfZG Alex

  • winkel :
    Der Beitrag von dieser "Erich lebt" war überhaupt nicht auf Euer Treffen gemünzt.
    Aber weil es so schön (bzw. schlecht) zu den vorangegangenen Beiträgen paßte, wollte ich gern diese provokante Antwort geben.


    Nimm's Dir nicht an - die Kollegin hat das ITT gemeint, bei dem wir in diesem Jahr SOOO unfair bewertet haben, daß selbst gute Freunde nicht bevorzugt wurden und daß der Originalzustand im Vordergrund stand., weswegen nichtmal mehr jahrelange 1.Platz-Abonnenten mit 89er E-Karosse und 67er Papieren eine Chance hatten.


    ^^^^

  • ".....dass mann die Arbeit und Energie die jemand in sein Fahrzeug steckt entsprschend würdigen muss..."


    Muß man das wirklich? Gehts nicht auch ohne? Kann man nicht einfach entspannt "Treffen machen" ohne sich ständig auf die Schulter zu klopfen um zu merken was man da geiles zusammengetüdelt hat?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de