Was macht ihr denn gerade?

  • "Ich komm nach Haus', es ist nach Mittag, mein Chef, der gab mir eher frei,
    es steht die Wohnung unter Wasser, mein Papagei schwimmt sich grad frei.
    Das halte ich im Kopf nicht aus, wie komm ich aus der Nummer raus, irgendwas läuft hier doch völlig schief.
    Das halte ich im Kopf nicht aus, das zieht mir fast die Schuhe aus, da kommt doch einfach keine Freude auf..."


    Da ist man schon mal einmal in 3 Jahren für ne Woche nicht zu Hause und ausgerechnet da leckt ein Heizkörper :thumbdown:
    Einfach ein Loch reingerostet, blödes Ding X( Und das Ventil zum Abstellen des Rücklaufs ist natürlich auch gleich undicht geworden, war ja klar...
    Naja, fleißig alles weggewischt, Heizkörper mittlerweile leer, morgen kommt der Hausmeister vorbei. Vermieter haben auch nicht schlecht geguckt. Naja, jetzt muß erst mal das Laminat trochnen...


    Wird nie langweilig...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich freue mich über den Platz auf meinem Freigelände und das ein Trabi mehr in guter Hand gelandet ist ... :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • @Crazy-Kaktus


    Ja, der steht jetzt schön trocken in einer gut belüfteten "Einzelzelle". Habe zwar aufgrund des Nebels nicht viel von Leipzig gesehen - ausser den Schornstein vom Stahlwerk. Ansonsten hat alles gut funktioniert auf der Überfahrt.


    Ist aber immer wieder interessant, was man hier übers Forum für nette Leute kennenlernt!


    Was ich gerade gemacht habe? Einen rechten Einstieg bestellt... :hacker:

  • Ist aber immer wieder interessant, was man hier übers Forum für nette Leute kennenlernt!


    Das kann ich nur bestätigen :)


    Der Schornstein ist unser ganzer Stolz hier im Dorf :) das höchste Bauwerk Leipzigs ...


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • langsam machst du mich neugirig, wo die Werkstatt ist.(das Profil sagt auch nichts) Da wird man ja wirklich in 60ziger/70ziger DDR Jahre zurückversetzt. An diesem Typ Drehmaschine hab ich im UTP (Unterrichtstag in der Produktion) im VEB 8. Mai in Karl-Marx-Stadt, Siegmar manche Stunde drehen dürfen( die Maschinen waren eingestellt, man hat die Teile gespannt, eingeschaltet und den entsprechenden Arbeitsgang gedreht, gemessen, ausgespannt, neues Teil......... Später zur Lehre hatten wir auch so was in der Lehrwerkstatt. Die Maschine hat nicht so viele elektrische Elemente. Die Getriebe sind rein mechanisch, die Zugspindelabschaltung ist auch mechanisch. Mich würde interessieren, wie der Typ heißt.
    Mir gefällts, mach weiter so.
    Macha

  • Das entwickelt sich hier langsam zum Paradebeispiel für so-muß-eine-Werkstatt-aussehen ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Beine hoch im alten DDR-Sessel, einen guten Scotch in der Hand und Ray Charles in den Ohren. Natürlich Vinyl.


    Nebenbei PF checken.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Du hast Schonplatz......

  • So habe Heute was schönes Erstanden Die KFZ-Technik Zeitschrift von DDR Zeiten Komplett von 1968-1983 und alles in Leder Gebunden kommt in unser Museum......Nun muss ein Regal Gebaut werden.

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Wir waren zu Besuch in Stuttgart wo muß ich ja nicht Schreiben kann jeder sehen....

  • Eine Eingangsbestätigung von VW habe ich schonmal und die Bewerbungsfrist ist auch schon abgelaufen. Bald sollte ein interessanter Brief ankommen... :)