Was macht ihr denn gerade?


  • Irgendwann Paypal-Fall geöffnet. Am Ende Kaufpreis ohne Zinsen nach einem Vierteljahr zurückgezahlt aber nichts geliefert. Grandios.


    Naja - regionale Anbieter sind eben auch nicht immer das richtige.


    Hab ich auch gerade hinter mir. Online-Händler für Simson-Teile. Einfach nur schade...☹️

  • Benzinhahn dichtung gewechselt und das Ringblech.
    Was ne sau Arbeit aber es hat sich gelohnt.


    Heute Per zufall bei der Motorraumkontrolle gesehen das er Stark tropfte.


    Gleich den Bezinhahn einmal Komplett gesäubert.

  • Heute nach der Arbeit weiter mein Umzug zur neuen Schrauberhalle machen. Hab garned gedacht das ich soviel Werkzeug habe,dachte das ich an einen Tag fertig bin, naja denke am Wochenende wird alles in der neuen Halle sein. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • War vorhin mal bei meinem Prüfer - er hatte lange keinen 311er mehr da, meinte er. Probefahrt lief auch super, nur auf sein Tauschangebot wollte ich nicht eingehen. Was soll ich auch mit ner E-Klasse...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Mache gerade ein Praktikum als KFZ/LKWmechatronieker bei einer Citroen, Peugeot und Iveco Werkstatt. Es ist ein Vielfälltiges Praktikum. Darf mal alles aus probieren. Lagerist,Büro,Kfz- und LKW Mechatroniker.

  • Was soll ich auch mit ner E-Klasse...


    Baujahr?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Viiiiel zu neu. Wikipedia sagt, 2002-2009 gabs den so.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Baujahr?


    das ist doch egal , einen 311er tauscht man nicht gegen einen Stern ;)

  • Stimmt. Außerdem hat mich heute der Gutachter angerufen, Wiederbeschaffungswert beginnt mit einer 8 - mehr konnte er leider anhand des aktuellen Marktwertes in Zusammenhang mit der Zustandsnote (2-) nicht machen. Da bin ich doch schon glücklich, geht doch eigentlich nur drum, dass WENN was ist, die Versicherung den Wabu nicht mit Zeitwert abstempelt.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zumal 2- sehr positiv aufgrund der Originalsubstanz ausfällt.....


    Vor 10 Jahren wäre das eine mässige 3- gewesen....

  • Viiiiel zu neu. Wikipedia sagt, 2002-2009 gabs den so.


    IIIeks! Geh weg mit dem Mist!


    einen 311er tauscht man nicht gegen einen Stern


    Hab' ich ja auch nich gesagt! Ich wollte nur wissen, ob das wenigstens ein finanziell und altersähnlich akzeptables Angebot war.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Respekt Mossi, wie du Autos bewerten kannst, ohne sie in Echt gesehen zu haben... :rolleyes: Aber mir eigentlich egal, mir gefällt er nämlich. und wenn er dreimarkfuffzich wert wäre, wäre auch das mein Ding :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Schätzelein, mancher kanns halt......

  • Und manchem fällt das Lesen schwer....


    Kommt immer wieder mal vor....


    Aber für 5,- nehm ich die Basis, dann können wenigstens noch andere Schlurren weiterleben.....

  • Was ich gerade mache? Mich freuen, dass der Wohnwagen nach der Achsrevision wieder sauber und wie neu hinterher marschiert. Übrigens sahen die originalen Bremsbeläge nach 35 Jahren und über 80.000 km noch so gut aus, dass wir sie drin gelassen haben. Vernünftiges Tragbild, Verschleißzustand dürfte locker nochmal 10 Jahre hergeben (dann wird eh' mal nach den RBZ geschaut) und der Bremsenprüfstand zeigte keine Auffälligkeiten. Achso: Bremse und Fahrwerk (abgesehen von der Federung) sind natürlich vom Trabant.


    Nachdem wir in den letzten Tagen die ersten reichlich 1.500 km abgespult haben, hat er sich nun hier am Bolsena-See eine Ruhepause zusammen mit uns verdient. Mal schauen, wie das Wetter wird. Regen und Gewitter haben wir gestern schon abgehakt, jetzt fehlt nur noch Surf-Wind.


    Gruß Steffen


    PS: Mein erstes Post mit dem Wischtelefon ist überstanden. Jetzt brauch ich ein Bier.