Restauration P601 Limousine - April 1964

  • Also ich hab vllt. ne Sau von Korkdichtung im Benzinhahn verbaut. Da sind 2 Löcher etwas ausgefranst und die Reste legen sich gemütlich in die Gänge, wo eigentlich Benzin durch soll. Hab jetz nun zum 2. Mal den Hahn sauber gemacht.


    Danach eine erfolgreiche Probefahrt gemacht und dabei gemerkt:
    ;( Es is deweschn bald Saisonende ;(

  • Schicke Fotos! Aber wieso Kork? Was hast du denn für einen Benzinhahn verbaut? Der sollte bei dir an sich aus Gummi sein.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Ich hab den richtigen, wo eigentlich die 3Loch Dichtung reinkommt. Aber sowas hab ich nich da, deswegen hab ich mir ne Korkdichtung zurechtgeschnitzt.

  • Die Gummidichtungen sind hart an der Grenze zur ehlkonstruktion - gerade ob der mittlerweile zersetzenden Bezinbestandteile.


    Ich habe meine originalen Hähne alle auf Kork umgebaut - kein Quellen und Quetschen mehr.

  • Man sieht doch klasse aus und das Fahren merkt man dir an - macht Spaß.
    Richtig: Leider müssen wir in nicht ganz 4 Wochen unsere guten Stücke wieder in die Garagen verfrachten und dann wieder fast 4 Monate warten bis die erste Tour kommt.

  • Hallo.
    Habe mir gerade mal das ganze Thema duch Gelesen. Und bin echt Begeistert von der Arbeit und Liebe was in diesen Fahrzeug steckt. :biene2:
    Ich wünsche dir mit deinen Wagen viel viel Spaß. Sehr schöne Arbeit.:respekt::respekt::respekt:


    Mfg :hacker:

  • So ich bereite schonmal die ersten Teile für den Einbau in der folgenden Saison vor. :)


    Der Nachschalldämpfer is nun Teflonbeschichtet und wartet auf seinen Partner namens Vorschalldämpfer.
    Der wiederum muss erst noch geschweißt werden, das dauert noch.


    aber schick siehts aus:NSD.JPG

  • Feines Auto, hab ihn mir in magdeburg mal angeguckt, bevor ich überhaupt wusste, wem er gehört. ich sollte doch häufger hier ins Forum gucken.


    Wenn ich mal entsprechende Teile zwischen die Finger kriege, weiß ich ja, wer zu fragen ist..


    Übrigens, die Waschdüsen gabs auch in Grau mit "Raste" und Metalldüsen. So verbaut bei mir im 76er. Bei den anderen muss ich gucken.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Red mal dem Toni nich son Blödsinn ein :lach:


    Ja ich habe vor mir auf Treffen künftig geDÄMPFTE Steaks und andere Leckereien zu braten.

  • Wunderschöner Trabantwagen! Gefällt mir! :thumbup:

  • Das mit den gedämpften Steaks kann ich mir gut vorstellen, aber besser geht das ja bestimmt mit Eiern (kann manja jehweils in die Sicken laufen lassen).
    Dabei erhält das mittlere auch gleich ein schönes Emblem.


    P.S. Binn neu hier, allso ein Herzerfrischendes Hallo an alle.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @coolmodie...Sauber!!! :top: :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de