Restauration P601 Limousine - April 1964

  • Da stimmt wirklich was nicht - da kann man bei uns nichtmal mit übern Bahnübergang.... ;)

  • doch kann man mossi, man kann. glaubs mir ^^ (man muss nur halt nich immer so rüberballern!)

  • Ich glaubs nicht - das wäre nicht der Erste, der sich :


    - entweder was abreißt und umdreht
    - hängenbleibt und umdreht
    - oder mit Schwung was da läßt (Anbauteile oder Betriebsflüssigkeiten) und dann in Zukunft anderswo langfährt. Ich persönlich stehe ja auf Höherlegungen.... :thumbup:


    Ich sehs gelassen - jeder wie er mag - aber: das bischen, was man mit einem "Fahrwerk" beim Geschlängel vorher "rausholt", ist man bei sowas gleich wieder los.... ;):thumbup:

  • Deluxe, ja der Herr Wünsch hatt mich überredet hier mal mit zu machen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • coolmodie : :thumbup:


    aber hey... WER IS DIE FRAU NEBEN MEINEM AUTO??? *Verdacht auf Politesse hab*


    Lotze: OH GOTT ER IST HIER!
    Lass mich raten, es hatt dich Stunden gekostet, dein Avatar so hinzubekommen. :huepfer:

  • Hab hier das Problem in echt. Tadelloser End 65er. Alles dranne. Und das erste was der neue Besitzer macht ist tieferlegen. ?(

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @Dirk72
    Das war ein Spaß von den anderen da. :thumbup: .. So ein Auto darf man nicht Tieferlegen, in meinen Augen.


    mfg

  • .ja eben...
    ich glaube dirk meinte das schon erst was er sagte...das er jemanden kenne der sowas mit einem 65er gemacht hat...unverständlicher weise eben... :S
    auf die finger haun...

  • Nee, nich auf die Finger haun' - Autos (so man hat) tauschen... :thumbup:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • *Hochhol*


    Es geht etwas weiter mit Verbesserungen und Ergänzungen :)


    Gasbowdenzug mit Schmiernippel und der Blechhalter für den Scheibwaschbehälter konnte ich mittlerweile ergänzen.


    Bin grad dabei den einteiligen Teppich zu basteln.
    Debbsch.JPG
    Muss jetz nochmal probeliegen im Auto um zu sehen, ob alles passt.


    Dann Gummimatte und Abstreifgummis hinter der Sitzschiene draufnieten und ein paar Aufhängungslöcher einbringen.
    Und die Riesenöse für den Fußabblendschalter natürlich :hug:


    Zum Finale darf mir ein auserwählter Sattler den Kunstlederrahmen ranpappen.

  • Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grinsi:


    Ne aber freut mich, dass man es als Boucle erkennen könnte. Zumindest aufm Bild.


    Das is (jetz bitte nich Lachen) Auslegware vom Hornbach. Man soll ja sowas nich für Autoteppiche nehmen aber:


    1. Der Rücken des Teppich is schön stabil und ohne Schaumstoffgelumpe.
    2. Kommt da nochwas drunter, das es nich die Sicken reindrückt.
    3. Hab ich keine Lust, den sauteuren Boucleteppich zu kaufen, obwohl der hier von Farbe und Muster sehr nah ans Original rankommt.
    Und für die wenige Beanspruchung, is der sicher auch für mehrere Jahre gut.

  • aber ich war mir nicht ganz sicher...


    Sehr schön :thumbup:


    Na wart mal ab, wird schon recht ordentlich aussehen der Debbsch.

  • [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif][Blockierte Grafik: http://images.paraorkut.com/img/pics/glitters/d/dancing-7456.gif][Blockierte Grafik: http://images.paraorkut.com/img/pics/glitters/d/dancing-7456.gif][Blockierte Grafik: http://www.wassersch.eu/Blog/Blog/SmileyFreu3.gif][Blockierte Grafik: http://images.paraorkut.com/img/pics/glitters/d/dancing-7456.gif][Blockierte Grafik: http://images.paraorkut.com/img/pics/glitters/d/dancing-7456.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif][Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/gupefreunde/smilies/freu5.gif]


    Falls jemand heute beim Teilemarkt in Riesa einen bizarren Schrei in der Halle gehört hat... das war ich 8o


    Aber von Anfang an.


    Ich geh mit nem Kumpel durch die Halle. Der Außenteilemarkt war schon abgeklappert. Bis dahin noch nüscht gekauft.
    Auch innen noch nichts erworben. Wir schlendern so an verschiedenen Ständen vorbei, bis ich eine schöne Wanduhr an einem Stand entdecke, wo zum Großteil Maschinenzubehör, Drehstähle und Gewindewerkzeuge aus DDR-Produktion angeboten werden. Nach der Begutachtung sagt mein Kumpel "Los weiter, hier gibts eh nur Werkzeug". Ich geh erst mit, sage aber dann "Ne warte mal die haben viel neues DDR Gelumbä" Wir gehen wieder näher an den Stand.


    Da entdecke ich doch plötzlich, 2, 3 Tische weiter, einen von Drehstählen umrahmten Scheibenwaschbehälter. Während ich langsam drauf zu steuere entdecke ich einen roten Schlauchstecker auf dem Deckel und den alten Halter dazu. Mein Schritt wird schneller und ich nehme das Teil in die Hand. Entzückt vom originalen Aufkleber drauf, denke ich so "Das is dewegen ne recht alte Version".


    Ich sage aus Jucks zu meinem Kumpel "Na hier müsste nun der Froschkopp drinne sein."



    Wir lächeln uns an und ich öffne den Deckel des Behälters. Schaue rein. "Oh sogar die alte Pumpe is noch drin mit dem grauen Knopf"



    Doch was ich dann zu sehen bekam, gab mir ein unglaubliches Gefühl.
    Meine Augen nahmen die Größe von Traktorreifen(Pneumant natürlich) an.


    ICH BEKAMM NEN GRINSANFALL:
    Frosch.JPGFrosch2.JPGFrosch3.JPG



    Ich wackelte mit Schnappatmung und Herzrasen zum Verkäufer, hechelte "W w ww www was solln das kostn?"


    Er sagte etwas verwirrt von meinem Zustand: "15 Eus". Ich bekam den 2. Grinsanfall, holte mit zittriger Hand 3 5€ Scheine aus der Brieftasche und gab es ihnen. Er sagte noch "Oh Mist, da hab ich wohl zu wenig verlangt" während ich "lachflashend" davon lief. :thumbup:



    Nach diesem doch recht emotional getriebenen Beitrag bleibt noch zu bemerken:


    ERSTER ;) und die "Evolution der Trabantspritzdüse" muss umgeschrieben werden, da diese Düse nen gezackten Schlauchanschluss hat und mit nem Plastering an die Motorhaube geklemmt wird. Es gibt also schon mal 2 Versionen.