Bekämpfung von Ölflecken

  • streuste erst mal ne Hand voll hellen Sand drauf dann siehst keiner. :P

  • Versuch dir mal das Zeug zu besorgen, welches z. B.die Feuerwehr benutzt, um Ölflecken von der Straße zu entfernen.

    Das könnte womöglich dein Problem lösen.

  • Das sind trockenen Bindemittel die Öl und andere Flüssigkeiten aufsaugen, für sowas festgetrocknetes wirkungslos.

  • Ich habe das Zeug vor Jahren mal auf Betonpflaster befindliche Ölflecke gestreut. Anschließend habe ich angefeuchtet.

    Nach meiner Erinnerung hat das so funktioniert, dass nur noch ein heller Fleck übrig war.

  • Okay, verstanden glaube ich .

    Trotzdem nochmal die Frage warum???


    Zuhause kann man machen was man will/eigenes Grundstück usw....und auch das Thema lässt sich wieder endlos ausweiten....

    Wenn ich Mieter bin und über Jahre Trabant fahre, mein Parkplatz der sauberste ist brauche ich gar nicht zu überlegen oder mir Gedanken zu machen oder?

    Jedenfalls nicht in diesem Forum, ne Pappe leckt immer mal oder man schraubt oder probiert was.....

  • Also mein Trabant leckt nicht und ich möchte auch nicht das die Nachbarn sowas denken könnten. Auch nicht in Bezug auf meine 61 Jahre alte Simson, die letztes Jahr mal leider ganz deutlich geleckt hatte.


    Ich will mich erst gar nicht angreifbar machen. Ein sehr genauer Nachbar dessen Auto kein Platz auf dem hinteren Gemeinschaftshof hat, hat einen anderen Nachbarn wegen sowas schon mehr als einmal angesch..... . Nicht jeder mag die alten Fahrzeuge. Und wenn dann evtl noch Neid wegen eines Stellplatzes hinzukommt, den man selbst nicht inne hat....


    Ich habe es mit Sand probiert und damit gescheuert, plus Wasser und Spüli, hat gut was gebracht und die Schicht wie abgeschliffen, zumindest etwas, aber trotzdem deutlich. Der Rest wird sicherlich nach und nach verblassen. Die Witterung wird ihr übrigens tun.


    Das nächste Mal wird großzügiger ausgelegt zum Vorbeugen.

  • Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken und will es immer anderen Recht machen oder ihnen keinen Grund des Anstoßes geben. Voriges Jahr wurde die Strasse vor unserer komplett Saniert, dreimal darfst du raten, wie die Parkbuchten mittlerweile aussehen.

  • Nur das du reines Butylacetat nicht einfach als Privatperson kaufen kannst/darfst.

  • Meine Ölflecken bekämpfe ich einfach mit Bremsenreiniger .

  • Es ging aber nicht um Ölflecken, sondern eingetrockneten Rostwandler

  • Wie bekämpft ihr eigentlich eure entstandenen Ölflecken :/

    :/

  • Ja, das war der Startbeitrag von 2010, mittlerweilen ging es um Deluxe seine Fußbodenreinigung und danach um Tomsailor seinen eingetrockneten Rostumwandlerfleck auf Betonpflaster

  • Ich habe Flecken auf einer roten Arbeitskombi. Da wollte ich eine Dose Farbe öffnen, die schon seeehr lange geschlossen war. GGibt es da auch ein Mittel?

  • Die Fleckenschere :P