Ich hatte nur das wiedergegeben was ich dazu erst kürzlich gelesen hatte.
Und für ganz unmöglich halte ich es auch nicht das irgendein Zulieferer solche Manchetten auch mal aus Silikongummi macht.
Unterschiedliche Shorehärten gibt es da auch .
Ich hatte nur das wiedergegeben was ich dazu erst kürzlich gelesen hatte.
Und für ganz unmöglich halte ich es auch nicht das irgendein Zulieferer solche Manchetten auch mal aus Silikongummi macht.
Unterschiedliche Shorehärten gibt es da auch .
Ohne einen Hinweis darauf? Es gibt doch ganz nebenbei noch so etwas wie Vorschriften.
PTFE oder EPDM sind für Bremshydraulik im Bereich Dichtung und Zuleitung zugelassen, PU ist als Dichtung bedingt einsetzbar, Viton z.b. darf nicht verwendet werden wegen der Scherfestigkeit und auch Silikondichtungen sind für die Druckbelastung in Bremshydrauliken nicht geeignet, da es nicht einmal mit Dot 4 Langzeitstabil ist.
Am besten beim Anbieter direkt nachfragen
Ich hab jetzt den Händler mal angeschrieben, aber ich glaub kaum dass da eine brauchbare Antwort kommt.
MfG
Matze
P.S. wie viel Flüssigkeit braucht man so etwa pro Fahrzeug? Ich hab irgendwo was von 750ml gelesen, das kommt mir aber bisschen viel vor.
Wenn du sparsam bist, reichen 500 ml bei Trommelbremse völlig aus.
Ein Liter reicht für 2 Trabant und einen Wartburg.
So, hier die Antwort vom Händler.
ZitatGuten Tag
Leider gibt der Hersteller solche informationen nicht an.
mfg
Hilft also wirklich nur ausprobieren. Ich werd die jetzt einfach bestellen und dann werd ich ja sehen.
MfG
Matze
Was willst du ausprobieren? In Deutschland verkaufte Bremsenteile, dürfen keine Dichtelemente aus Silikon enthalten. Im übrigen, wenn man bei den Herstellern/Lieferant nachfragt, bekommt man eigentlich die auch die verwendeten Materialien mitgeteilt, die Hersteller/Lieferanten sind da sogar zu verpflichtet auf Nachfrage die Technischen Parameter bekannt zu geben.
In Deutschland verkaufte Bremsenteile, dürfen keine Dichtelemente aus Silikon enthalten.
Da wirst du sicherlich recht haben, aber lügen, betrügen, klauen , morden ist in Deutschland auch verboten......
Im Zweifelsfall nicht kaufen. Erst recht nicht, wenn es um Bremsen geht. Da wäre mir ein Ausprobieren zu riskant.
Leute, Ihr macht es wieder viel zu kompliziert und sucht Probleme, wo überhaupt keine sind.
Ich habe in den letzten 18 Jahren den gesamten Fuhrpark einschließlich hydraulisch gebremster Anhängerstehzeuge auf DOT 5 umgestellt. Seit mindestens 10 Jahren gibts hier keine DOT 4 mehr. Die Rad- und Hauptbremszylinder kamen immer aus verschiedenen Quellen von Renak regeneriert bis Nachbau LPR. Es gab nie auch nur eine einzige Undichtigkeit. Nicht eine.
Einbauen, füllen, entlüften, bremsen.
... bis Nachbau LPR. Es gab nie auch nur eine einzige Undichtigkeit.
Das ist die klare Aussage die mir bisher so direkt gefehlt hat. Danke!
Mario-P50K Den Hersteller anzuschreiben habe ich in Betracht gezogen, bisher aber leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Der Lieferant/Händler konnte mir wie gesagt nicht helfen.
MfG
Matze
Offenbar eher mit den Falschen Begriffen. "LPR Fahrzeugteile" und ähnliches überschüttete mich mit Seitenweise Teilehändlern, aber eben nicht mit einer Herstellerseite. Danke!
MfG
Matze