UMBAUBERICHT 601

  • Kommt auf deine Benzinpumpe an. Wenns die originale mechanische Membranpumpe ist, so brauchst du keinen Rücklauf und machst ihn einfach blind. Wenns eine eletrische ist die nicht abschaltet, dann brauchst du so einen Gasblasenabscheider wie am 1.1er Vergaser. (Gibts auch bei fast allen anderen alten Vergaserautos). Da kommt dann der Schlauch mit ran der wieder an den Tank gehen würde.
    Der sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ruddis-berlin.de/grafik/40730313GasAb.gif]


    Tank hat einfach ne Entlüftung. Der Schlau geht in der Serie einfach an den Tankstutzen mit ran. Ohne die würdest du Probleme beim Tanken bekommen. Vakuum eher nicht, da er ja an den Stutzen geht(geschlossenes System). Das geht über den Tankdecke(bwz. wie im Bild am 1.1 durch den kleinen Überlaufschlauch)l.
    Hier Beispiel 1.1:
    [Blockierte Grafik: http://viertakttrabant.de/viertakttrabant/bilder/p11-88.jpg]


    ZKD reichen die originalen in der Regel voll aus.

  • Tank hat einfach ne Entlüftung. Der Schlau geht in der Serie einfach an den Tankstutzen mit ran. Ohne die würdest du Probleme beim Tanken bekommen. Vakuum eher nicht, da er ja an den Stutzen geht(geschlossenes System). Das geht über den Tankdecke(bwz. wie im Bild am 1.1 durch den kleinen Überlaufschlauch)l.
    Hier Beispiel 1.1:


    Diese Entlüftung habe ich ja auch der vom tank an den tank stutzen geht .
    Ich habe einen Vw Tankdeckel und dieser hat keine Entlüftung. Aber der TANK brauch doch eine LUFT zufuhr oder. Ich kenne das von einem Kumpel der hatte ein vw und dieser ist immer komischer weiße ausgegangen lag daran das die entlüftung nicht funktioniert hat. die Benzin pumpe konnte kein Sprit mehr anziehen weil sich im tank ein Vakuum gebildet hat. als wir den Tankdeckel auf gemacht haben hat es laut gezischt und der tank war wieder voll luft und die pumpe konnte wieder fördern.

  • Schau mal oben im Bild der kleine Schlauch oberhalb des Stutzen. Das ist die Entlüftung des Stutzen die einfach ins Freie geht. Wenn dein Tankdeckel keine Entlüftungsbohrung hat, dann brauchst du sowas.

  • Ach dieser kleine schlauch ist für die Entlüftung zuständig beim 1.1 du sagst ja der Tankdeckel hat eine Entlüftung!
    ja da muss ich separat noch einen kleinen Anschluss legen weil mit dem vw Tankdeckel geht es ja nicht und loch reine bohren geht auch nicht weil ist ja mit schloss.


    Wegen dem Gasabscheider habe ich noch mal überlegt ich glaube ich baue mir lieber die hardy pumpe ein. Da habe ich wenigstens nur eine Leitung und vorne nicht so ein Gasabscheider rum zu hängen.
    Meint ihr der TÜV würde meckert wenn die benzin pumpe neben der Batterie liegen würdet mit der leitung würde ich durch den schweller gehen?
    das bild ist schon bisschen älter der tank sieht nicht mehr so aus von den anschlüssen her

  • Ja sehr viel los zurzeit.
    ABER ich mache immer mal wieder was wenn ich zeit habe.
    Lasse mir gerade Paar Stoßdämpfer fertigen für vorne. müssten die WOCHE fertig werden!
    Dann habe ich schon halte LASCHEN fest geschweißt zum KABEL verstecken im RATHAUS.
    Und einen elektrischen Bremslichtschalter habe ich mir eingebaut, dann brauche ich denn nicht mehr vorne am hbz.


    Bin gerade dabei mir was mit der BATTRIE im KOFFERRAUM auszudenken.
    Soll ja TÜVIG sein, weil sie steht ja neben dem TANK. WEGEN funken FLUG könnt der TÜVER was sagen.


    Wollte noch wissen fahre vorne ja die 353 bremse also Bremsscheibe, und hinten vw TROMMEL.
    Jetzt muss ich ja den wartburg hbz fahren!
    Wenn ja hat eine mal bitte den verlegungsplan für die BREMSSCHLÄUCHE sind ja doch ein PAAR MEHR!!!

  • Warum willst du deine Kabel im RATHAUS verstecken??? :thumbup:

  • Zitat

    Warum willst du deine Kabel im RATHAUS verstecken???


    Kann doch nicht schaden, das die dort ma unter Strom stehen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Und was hast Du davon, wenn die Kabel im Rathaus versteckt werden?


    Wie sollen sie dann gleichzeitig in Deinem Fahrzeug Strom zum Verbraucher leiten?
    Und vor allem:
    Was haben die Räte davon? Und der Bürgermeister? Gibt es überhaupt eine amtliche Genehmigung für die Nutzung eines öffentlichen Gebäudes als Kabellager? Und wie ist das alles versichert? Und überhaupt... ?(?(


    :thumbup:


  • Und was hast Du davon, wenn die Kabel im Rathaus versteckt werden?


    Wie sollen sie dann gleichzeitig in Deinem Fahrzeug Strom zum Verbraucher leiten?
    Und vor allem:
    Was haben die Räte davon? Und der Bürgermeister? Gibt es überhaupt eine amtliche Genehmigung für die Nutzung eines öffentlichen Gebäudes als Kabellager? Und wie ist das alles versichert? Und überhaupt... ?(?(


    :thumbup:



    SOLL das jetzt hier ein WITZ sein oder was. Versteht ihr irgendwas anders als ich?
    Ich will einfach keine Kabel im Motorraum sehen. deshalb lege ich die woanders lang. UND keine ANGST die VERBRAUCHER kriegen schon ihren STROM

  • Mensch da traut man sich ja gar nichts mehr zu schreiben, wenn schon ein kleiner Fehler gemacht wird interessiert das die Leute mehr als das worum es eigentlich in dem TEXT GEHT.

  • Oh paß nur auf das sich jetz nicht einer wegen der Großschreibung meldet :rolleyes:


    Was machen dann die neuen Dämpfer?Stehen die genau so schief drin?

  • Ich fand das mit dem Rad(t)haus lustig und hab nur meinen Senf dazu begetragen.


    Das in die richtige Richtung verstehen ist ja nur das eine, aber das Wortspiel weitertreiben das andere (spaßige)...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • denes, ärgere dich doch nicht, die die bei anderen immer gern die Fehler anprangern machen selber welche. Es ist eben so. Immer nach dem Motto "Herr Lehzrer. Sieh es gelassen. ;)

    Übrigens, nicht nur Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt!!!