Bild des Tages

  • Das letzte Stück Platte bis zur Brockenbahn ist der absolute Terror! Davor wars ja im Grunde ein Kinderspiel...


    Und die müssen doch da mit dem Kübel hochgefahren sein, wozu sollen denn da dann sonst Platten verlegt worden sein? Und wenn der Trabant es da nicht hoch schafft, dann doch auch sonst nix?

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • mein Bild des Tages von heute. Wir haben den 84er zerlegt und gleich noch Tropi seine HA repariert.


    links: Aviator rechts: Tropi85 hinten: mein Vati :D

  • leider sind wir wieder dem Blödsinn verfallen............ <X

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hey "ron"....n bissl Blödsinn is nie schlecht :D steigt immer die Moral der Truppe :D


    Is jedenfalls bei uns der Fall.....

  • Bilder des Tages:
    Samstag Oldtimer Messe Chemnitz.
    Da war leider nicht so viel los :( .



    Am Sonntag das Selbe noch mal (da war dann ein wenig mehr los).
    Hab aber am Sonntag noch nen kleinen Abstecher zum Simson und MZ Treffen im Fahrzeugmuseum Chemnitz gemacht. Da waren an die hundert Zweiräder.


    Danach folgte noch das zusammenräumen der Messestandes in der Arena zu Chemnitz.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • bepone: Das ist meiner groben Demontageweise zum Opfer gefallen. Irgendwer hat mal die Trommel montiert ohne sich über die Funktion des Führungsbolzens Gedanken zu machen oder er ist abgeschert und hat die Nabe extrem festgeklemmt. Beides hinüber, auf beiden Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • Den abgescherten Bolzen hab ich gar nicht für voll genommen.
    Da nehme ich mal an, angetriebene Achse, kegliger Achsstumpf und nicht genügend festgezogene Achsmutter.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Genau. Keine Ahnung, was da die Ursache ist. Es sieht fast nach Montagefehler aus aber eigentlich geht das doch gar nicht... ?( Haben wir so noch nie gesehen.

  • Jetzt hast du wenigstens 2 ordentliche Dorne zum Arbeiten.


    Es kann sein, daß der Bolzen abgescherrt ist und durch Bewegung der Nabe zur Welle es zu einem stellenweisen kaltverschweißen gekommen ist...

  • @Helmchen : Oh ha :O .Grobe Gewalt lässt grüßen :/ .


    @Ennatz1902 : Da passt tatsächlich mehr rein als in den Sachso Typ 73 ;) .


    @Wünsch : Platz ist ein Verschleißteil ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Tja, nicht schön aber was tun, wenn alle anderen Methoden versagen? Hinüber war der Achsstumpf ja sowieso.