meine Homepage

  • grenzwertig auch, das du aus nem Text aus dem Wiki eine HP mit "Copyright" machst, aber, das ist deine Sache


    außerdem solltest du deinen Ton überdenken, und dich mit den Forumsregeln vertraut machen - Danke

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Egal ob ein Autor, Urheber oder Rechteinhaber genannt wird - das Urheberrecht gilt!


    Also bei nicht-eigenen Dingen immer VORHER fragen! Hatte es auch schon erlebt, dass jemand Text von meiner Seite geklaut hat, allerdings halte ich nichts von den gegenwärtigen Abmahnwellen und mir reicht es einfach, wenn jemand dann dazuschreibt wo er's her hat (Quellenangabe). Andere sehen das aber anderes und halten die Geldbörse auf.


    Also entweder Leute fragen, das Material selber machen oder nach Werken mit Creative Commons suchen. Da aber gerade bei Dignen wie Trabant-Szene der Open-Content-Gedanke vorherrschen sollte, dann würde sich wohl auch keiner verwehren wenn Du vorher höflich fragst ob Du es verwenden darfst. Nur wenn man's hinterher merkt sind manche Leute schon leicht angepisst. Und ich finde auch, dass Du mit Deinem Verhalten in diesem Thread dazu beiträgst. Du fragst nach 'ner Meinung, Du bekommst 'ne Meinung und vor allem Ratschläge damit Du keinen Ärger bekommst und dann verhältst Du Dich wie'n Kind.


    Denk ma' drüber nach. :zwinkerer:


    Ich z.B. hatte meine Seite seit 1995 online. Damals gab's keinen Stress mit Urheberrecht. Es war zwar existent, aber es hatte sich noch keiner auf Internetrecht vorbereitet. Mittlerweile hab ich sämtlichen Content aus'm Netz genommen, da man mit Sicherheit auch wegen Scans aus 'nem Deutschen Staßenverkehr von 1969 Stress bekommen könnte. Außerdem gibt es mittlerweile weitaus bessere Seiten zum Thema. Damals gab's auch noch kein Wikipedia. Mittlerweile schon und dort schauen viele auch als erstes. Alles weitere wäre überflüssig.


    Besser immer vorher nachdenken. Wen soll die Seite erreichen und womit interessiere' ich die Leute dafür. Inhalt zählt, nicht die Verpackung!

  • aaaaalso, ich habe jetzt mein design nichmal geändert in ein Übersichtlicheres und diese vielen kleinen seiten als unterseiten von specials gemacht, die wikipediatexte unterliegen der GNU-Lizenz, nach der es mir gestattet ist diese x-beliebig zu vervielfältigen und zu zeigen, ich bin nun kein rechtsexperte und denke mal das deluxe sein bild unter eine andere lizenz gestellt hat und das somit ein weiterverwenden nicht gestattet ist und habe deshlab seine Bilder rausgenommen, und das copyright ist nur eben das nicht noch jemand sagt ich hätte es wegen mangelnder lizenzhinweise fürs verviehlfältigen freigegeben!!!
    also, ich hoffe wir können dann die disskussion beenden und ihr ignoriert einfach die website die teilweise von wiki unter GNU-LIZENZ GEZOGEN WURDE!!!


    PS: ich hatte noch kurz eine frage, ich komm damit nich so wirklich hier zurecht, wie kann ich meinen account löschen???


    PPS: die seite hab ich in erster linie für mich gemacht, damit ich etwas habe wo ich dinge über den trabbi sammel und eigentlich nicht unbedingt für irgendwelche andere leute. die seite ist für mich und meine bekannten und freunde mehr nich und ich wollt hier nur fragen wie das design is und es war halt sch.... und ich habs geändert.


    PPPS: wieso soll ich meinen ton überdenken, ich habe niemanden beleidigt und mit dem da da da da wollte ich meinen vorhergeschriebenen text übermalen damit die disskussion aufhört!!!

    SUCHE TRABANT 601 DELUXE IND GUTEM ZUSTAND AB BAUJAHR 1988 ZUM KAUF CA. NÄCHSTES FRÜHJAHR SO APRIL / MAI :winker: :winker:

    Edited 2 times, last by phTrabbiGo ().

  • Wenn Du den Text nochmal genau liest wirst Du feststellen, dass an keiner Stelle etwas über Deinen ton gesagt wurde. Lediglich Dein nach der Kritik aufgekommenes, kindliches Verhalten wurde kritisiert. Und das ist nunmal gegeben, oder wie interpretierst Du:


    Quote

    "PS: ich hatte noch kurz eine frage, ich komm damit nich so wirklich hier zurecht, wie kann ich meinen account löschen???"

  • es steht mir ja wohl frei den account zu löschen oder?

    SUCHE TRABANT 601 DELUXE IND GUTEM ZUSTAND AB BAUJAHR 1988 ZUM KAUF CA. NÄCHSTES FRÜHJAHR SO APRIL / MAI :winker: :winker:

  • ausserdem meinte ich nicht dich sonder trabscabri

    SUCHE TRABANT 601 DELUXE IND GUTEM ZUSTAND AB BAUJAHR 1988 ZUM KAUF CA. NÄCHSTES FRÜHJAHR SO APRIL / MAI :winker: :winker:

  • oha hier scheint sich wohl jemand sehr auf den schlips getreten zu fühlen. im grunde kannste doch froh sein das dir die leute tipps geben bevor es wirklich knüppel dick kommt. bei mir wurden auch schon bilder geklaut und finde das auch nicht gerade toll. wenn man mich vorher fragt habe ich nichts dagegen. das sollte man vorher klären. zum thema design kann ich mich den anderen nur anschließen. möchte jetze nicht sagen das es schei*** ist. aber weniger ist manchmal mehr. es ist nämlich nervig jedesmal ein plugin runter zu laden nur damit die seite ordentlich läuft. es gibt nämlich noch user die ein 56K modem benutzen :zwinkerer:


    PS: wenn deine hp nur für freunde und familie zugänglich sein soll, dann benutze doch eine mit passwort geschützte seite :zwinkerer:


    [Blocked Image: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]


    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“


  • Naja, rechtliches mal ganz außen vor (bin kein Jurist und deswegen sag ich dazu mal nix), ich persönlich finde, ne Seite auf der ein paar Fundstücke aus dem netz zu sehen sind, braucht kein Mensch :zwinkerer:
    Klar kann man, wenns irgendwie Sinn macht, Links setzen und auch im Netz gefundene Dinge verwenden (wenns denn dann erlaubt ist), aber das Grundgerüst sollte doch etwas sein won dem man glaubt das es sowas noch nicht gibt und man deswegen ne extra HP bastelt.
    Man muß sich klar sein, das ne HP eine Form der öffentlichen Publikation darstellt und so sollte man sich schon überlegen, was einen Besucher interessieren, unterhalten oder warum auch immer zum weiterklicken bringen könnte.
    Na und mangelden Sinn durch technisch mögliche Spielereien auszugleichen - da kann sich jeder selbst nen Urteil zu bilden...


    Na und wenns nur für dich und deine Freunde sein soll? Wie wärs mit nem Ordner auf der Festplatte, nem USB-Stick oder ner virtuellen Platte im Netz? Abgesehen davon, wäre das der Grund warum stellst du uns deine Seite hier dann vor?


    Mach dir erstmal Gedanken wozu du überhaupt ne Seite machen willst, fülle die mit Inhalten - dann wirst du schnell feststellen, das du mit ausschließlich "geklauten" Texten und Bilden nicht weit kommst. Und wenn du was von wem anders verwenden willst und vorher nachfragst, bekommst du oft nicht nur die Erlaubnis sondern auch Hintergrundinformationen und weitere Bilder die es so noch garnicht im Netz gibt.


    Einfach "Ich mach ne Trabiseite" is zuwenig, überleg mal was deine Trabiseite so besonders machen soll.


    Als Beispiel mal eine von den Seiten, die ich gemacht hab. Ganz ohne gezappel und geblinke, technisch auch nicht perfekt. Dazu muss man wissen das das nicht mein Lebenswerk darstellt, sondern nur der Internetauftritt eines kleinen Grüppchens darstellt den ich in einer Stunde mal eben nebenbei zusammengenagelt hab :zwinkerer:
    Da is nix geklaut, die "Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe" haben nur diese Seite - was sie schonmal einmalig macht.
    Das Ganze ist auch nicht bierernst, ne umfangreiche Firmengeschichte, ne Vollständige Simson-Produktpallette, Erstatzteilkataloge, Reperaturanleitungen - all das sucht man auf der Seite vergebens. War aber auch nie erklärtes Ziel und abgesehen davon gibt es zu diesen Themen wirklich schon gute Seiten im Netz. Die Inhalte von diesen Seiten kopieren und auf unseren Webspace zu würfeln? Wozu, soll die Leute die sich dafür interessieren doch auf genau diese Seiten gehen :zwinkerer:


    Und natürlich, könnte aktueller und umfangreicher sein. Aber ich mach das ja nur nebenbei, hab auch nicht immer Lust und Zeit was neuen zu machen. Aber so wirklich brach liegt die Seite auch nich :lach:


    Hier mal der Link: http://simsonfreundeowl.si.funpic.de


    Chrom

  • naja, also da gefällt mir meine seite besser, bei dir: gleich am anfang n riesen werbeschild reingeflattert, 10meter große buttons, design....naja wems gefällt und ich meine.... bei euch is das ja ehr ne vereinsseite oderso und ausserdem, :schnarchnase: ließ bitte nochmal meinen beitrag, ich will keine massen an besucher anziehen.....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SUCHE TRABANT 601 DELUXE IND GUTEM ZUSTAND AB BAUJAHR 1988 ZUM KAUF CA. NÄCHSTES FRÜHJAHR SO APRIL / MAI :winker: :winker:

  • du kannst deinen account löschen, indem du rainman eine mail schickst. er löscht dein profil, das thema geht in mülleimer und wir können alle pünktlich Feierabend machen :top:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @TrabbiGo


    Du sprichst vom Design, ich von den Inhalten...
    Das Design deiner Seite ist doch völlig ok, wobei mir son bischen der Bezug zum Trabi fehlt. Naja, gibt halt keine Trabilayouts im Baukasten :zwinkerer:


    Na und zu den angestebten Besucherzahlen: Lies doch einfach mal was ich dazu geschrieben hab :zwinkerer:


    Chrom

  • Sieht zwar gut aus, ist aber wirklich schlecht mit den geklauten Bildern.


    Das 1ste Bild unter Trabi allgemein ist von LDM Tuning, nicht wirklich gut das da rein zu stellen.


    Auf der Page steht ja auc h Copyright, aber wohin weisst das?

  • merkwürdig...onkel snydman is vom selbstprogrammierten zum bauksten gewechselt.....naja muss wohl am alter, der lust und der lernfähigkeit zu tun haben....lach..... HILFE...ICH BIN ANDERS ALS DIE ANDEREN!!!! :grinsi::grinsi::grinsi:

    Edited 3 times, last by snydman ().

  • @ anne .... nur weil unter deinem Avatar Bezirksleitung steht musst du nicht jeden dir unpassenden Beitrag in einem so hohen Maße kritisieren oder runtermachen.
    Ich find Tipps ja auch toll, denn dafür ist ein Forum ua auch da!! Aber was du betreibst ist größtenteils einfach nur Kritik an dir missfälligen Dingen und Klugscheißerei!!!
    Musste ich jetzt auch mal so direkt loswerden. da mir das nicht nur in dem thread aufgefallen ist.


    Und übertreibs mal bitte nicht mit worten wie "können wir eher Feierabend machen"!!

  • merkwürdig...onkel snydman is vom selbstprogrammierten zum bauksten gewechselt.....naja muss wohl am alter, der lust und der lernfähigkeit zu tun haben....lach..... HILFE...ICH BIN ANDERS ALS DIE ANDEREN!!!! :grinsi::grinsi::grinsi:


    du hast ein fertiges Layout verwendet, ich nutze auch fertige Scripts und passe sie an, das ist immer noch kein Baukasten, was zB. Beep und andere anbieten :zwinkerer::winker:

  • also ich bin wohl auch zu dämlich für so eine baukasten-webpage...
    ich suche und warte jetzt schon über 'ne Viertelstunde, dass ich den Text meiner Homepage ändern kann...
    derweil eine Falle gefunden: ein Bilderdienst der eine "einmalige" Zahlung von knapp 60EURo für halbjährliche Nutzung verlangt. :(
    - wenn man die AGB nach "kosten" oder "preis" durchsucht, erfährt man aber allenfalls, dass man mit seiner Anmeldung an einem "kostenlosen" Gewinnspiel teilnimmt.
    erst die Suche nach "euro" zeigte dann den Pferdefuß...


    ansonsten: die vorgestellte Homepage ist einfach nur langweilig...
    - ich habe noch nichtmal die kritisierten kopierten Inhalte irgendwo finden bzw. lesen können.
    kam immer nur bis zu einer Eingabemaske...


    bin für solche Baukästen vielleicht zu dämlich, schnitze mir meine Bauklötze lieber weiter selbst von Hand... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • lad dir aus dem Netz NVU, hol dir etwas kostenlosen Webspace bei Arcor etc., da kannst du selber basteln.


    Wenn du mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden bist, hol die hier Webspace und Domain, das es auch gescheit von google etc. gefunden wird :zwinkerer:

  • und der service ist auch super :top

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hmm, für Einsteiger kann man auch Frontpage nutzen, geht ja da fast von alleine und man kann die Designs, Frames und Datenbanken so steuern, wie man selber es will.