meine Homepage

  • cooler fred hier lustig.


    es wird gesagt du hast bilder geklaut :grinsi: lol


    ihr stellt bilder irgendwo rein die sonst auch jedes sch.. sieht.


    wenn man eure intimen fotos von zu hause geklaut hätte würd ichs verstehn.aber doch bitte nich wegen nem bild mit ner ollen pappe.man kanns auch übertreiben.seit doch froh wenn einer mehr eure bilder veröffentlicht. :schnarchnase:

  • Wie oft irgendwelche Bilder veröffentlicht wurden und warum und was da drauf is - all das ist zweitrangig!


    Fakt ist, der Urheber des Bildes ist Inhaber des Urheberrechtes und auch der Verwendungsrechte. Wenn nicht durch eine Creative Commens-Lizens geregelt, dann ist er auch der alleinige Bestimmer über die Verwendung des Bildes.
    Is nunmal geistiges Eigentum und gehört geschützt. Wie man mit Mißbrauch umgeht ist 'ne andere Sache.

  • In dem Sinne handelt es sich ja auch zum Teil um Verfälschung.


    Es ist jedoch besser ihm mit zu teilen, welche Bilder defenitiv lieber raus genommen werden sollten.

  • es ist eine Sache, ob ich Bilder mit Einverständnis des Urhebers auf meiner Seite verwende, eine andere, wenn ich sie gar als mein eigenes geistiges Eigentum ausgebe (und ggf. sogar gegen Entgeld weiter verkaufe).
    und eben deshalb möchte ich zumindest gefragt werden, wenn jemand meine Bilder verwurstet...


    die krassesten Fälle von Missbrauch waren Bilder, die als Poster bei ebay eingestellt wurden (die Artikelbeschreibung aber ließ vermuten, dass eigentlich der abgebildete Gegenstand zum Verkauf stand.)
    der Hammer war dann, dass der Besitzer eines Rollers dessen Bild auf diese Weise angeboten wurde, auf der Straße als Betrüger beschimpft und angepöbelt wurde, wenn er mit seinem Roller unterwegs war. :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...