... und ne richtige Schraube? Hält dann bestimmt, im ungünstigsten Fall könnte aber durch die Belastung sich die ganze B-Säule verformen und so bei ner selbsttragenden Karosserie den Kompletten Aufbau schwächen - eher kontraproduktiv...
Bei einem Unfall ist es imho eh egal, ob sich da die B-Säule verformt...
Ja nun aber mal langsam!! Es wird doch wohl jeder selber entscheiden können, ob er sich anschnallt oder nicht.
Entscheiden schon, nur finde ich persönlich eine solche Einstellung bescheuert. Wo die ganze Zeit schon Szenarien am laufenden Band produziert werden - folgendes Szenario: Unangeschnallter wird bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert, in eine Menschengruppe. Zwei Kinder und eine Mutti durch den Aufprall tot (Fahrer trug Schuhe mit Stahlkappe).
Man könnte tausende unterschiedliche Szenarien erfinden, Fakt ist doch, dass durch das Anschnallen viel mehr gerettet wird, als durch den Gurt umkommen. Mal ganz davon abgesehen, was es jedesmal für einen Stress gibt, wenn jemand unangeschalltes ein grün-weißes Auto erspäht und hektisch versucht, sich rechtzeitig anzuschnallen und dabei das Lenkrad verreißt.
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Anschnallen ist genau so einfach erlernbar, wie das automatische Öffnen des Benzinhahnes beim Trabi... *kopfschüttel*
Aber solange ihr genug Geld habt und eure eigene Gesundheit nichts wert ist (und das anderer, bezogen auf das fiktive Beispiel weiter oben), brauch ich mich nicht weiter zu wundern. Nicht-Anschnaller kann man nur als noch lebende Ersatzteillager sehen. Oder man sieht es wie einer der Vorredner als natürliche Auslese.