Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • Lecker Havana gabs auch :top:
    Mossi rauchst du eigentlich nicht mehr oder ham se dir die Zigarren wegen der hohen Waldbrandgefahr weggenommen? Nicht ein Bild mit qualmenden Stumpen :lach::winker:

  • Moin!
    Jo, war´n schönes Treffen, auch wenn ich mit meinem roten 601 Kombi eigentlich nicht dazu gehöre.......zu den "Murmelfahrern".....Aber wenn Klaus und Achim mich fragen, ob ich nicht mitkommen will, kann ich´s schwer abschlagen, zumal ich schon nicht mit nach Ahlum war. :verwirrter:
    Woll´t ja schon lange ´nen 600er Kombi haben,bin jetzt nach dem Treffen noch leckeriger geworden.
    Vielleicht klappt´s ja demnächst mit der Kombi-Murmel (oder weiß hier einer, wo ich ne manierliche Karosse herbekomme???)
    Hab dort auch viele Menschen mal Live gesehen, deren Name ich nur hier aus dem [lexicon]PF[/lexicon] kenne.Heckman kenn ich ja von Klaus´ Motorseminar, aber Mossi etc halt noch nicht.
    Schön so!Kann mich den Vorrednern nur anschließen:ruhig, angenehme Leute, kein Lärm, überall freundliche Aufnahme, wenn man (mit oder ohne Bier) stehenbleib und in´s Gespräch kam.
    Zur Ommma werd´ ich auch schon am frühen Freitag morgen fahren.
    Hab im letzten Jahr gute Erfahrung damit gemacht, nachdem ich mich vorletztes Jahr so über "unser Zuspätkommen" geärgert hab.Erfahrungen halt.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • wenn wir was 2010 planen, dann ein eventuelles Treffen 2011 oder 2012. :winker:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Inhalte einer Planung für frühestens 2011 würden/müssen folgende Punkte beinhalten:


    - ist die Örtlichkeit ok oder gibt es "bessere" Gegenvorschläge (unabhämgig davon, das was Entfernung und Ort die Rückkopplung positiv war)?


    - ist der Kostenrahmen weiterhin so realisierbar? (bisher ist nichts gegenteiliges bekannt andererseits ändern sich die Zeiten)


    - ist der Termin ggf. optimierungsfähig, heißt: ggf.in den Juni oder September rücken, um die An- und Abfahrt nicht so personalverschleißend zu gestalten


    - sind weitere "Hochlichter" notwendig, um in der Summe "mehr" zu begeistern?


    - was müsste generell vielleicht noch optimiert werden etc.


    Wie schon gesagt, es besteht eigentlich kein Grund zu einer "unmittelbaren" Wiederholung, lediglich hat sich bei anderen Treffen gezeigt, das mind. 1 Jahr Pause zwischen den Treffen die Planungslust und -sicherheit steigert...... auch weil wir im Vorfeld Absagen hören/lesen mußten á la: "wir kommen beim nächsten Mal". Und genau darauf soll es eben nicht hinauslaufen....
    Und ja, wenn man es so sieht ist quasi eine gewisse "Exklusivität" nicht ganz unerwünscht..... es wurde schließlich überwiegend positiv aufgenommen und verstanden.


    PS: ich kann mir in Anbetracht der Situation kaum vorstellen, dass die meisten mit ihren dies- und nächstjährig fertigzustellenden Projekten mehr als 2 Jahre warten wollen würden..... :zwinkerer: Es könnte lediglich passieren, das bspw. Mäusken beim nächstenmal Kombi fahren muß... :lach:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich würde es auch mit Omas gutem Spruch halten: "Mache Dich (es, das Treffen) selten und Du wirst immer gelten!"
    Es
    hat sich da nämlich am Sonntag gesprächsweise sogar noch eine recht
    interessante Alternativlösung ergeben, die in 3 Jahren bei Bedarf zum
    Tragen kommen könnte (was ja ein angedachter Zeitraum für eine mögliche
    2t-Auflage ist). Wenn die Sache spruchreifer werden sollte, tue ich´s
    ggf. kund.
    :zwinkerer:
    Alles in allem war das ein sehr
    schönes Treffen-WE, Wetter Leute, und natürlich auch die doch
    erfreulich zahlreich erschienenen Rundlinge - es hat insofern alles
    bestens gepasst. Daß sich die Herren im Verein mitunter etwas "uneins"
    waren uns betreffend - sowas soll ja vorkommen...
    Wir
    beide waren bis ca. 15.00 vor Ort am So und somit definitiv die letzten
    Mohikaner. Wirklich viel war nicht mehr los - aber immerhin gab es ab
    ca. 11.00 doch noch Rundflüge mit einem kleinen Heli, was wir uns dann
    als krönenden Abschluß des schönen WE´s schließlich auch noch gegönnt
    haben.
    Der RBB fand es übrigens nicht für nötig, die eigentliche Hauptveranstaltung auf dem Platz (
    :grinser: ) auch nur zu erwähnen. Schade eigentlich, bei DEN Motiven...[Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]

  • Örtlichkeit fand ich top - zumal wir mit unserer Ruhe niemandem der Anwohner gestört haben. Weiterhin ist der Platz schön "Republikzentral" gelegen - was für alle ungefähr die gleiche Anreiseweite zur Folge hat (Ausnahmen bestätigen die Regel :lach: )


    Kostenrahmen - ich denke, bis 10€ geht die Sache i.O. Kassenregelung war so auch i.O.


    Termin lag auch sehr gut - wenn man den zum Szenestammtisch schon bekanntgibt, kann man schon schön vorplanen.


    Zum Wetter sag ich nur "Kaiserwetter", nach 100m in der Murmel war man schon schön durchgeschwitzt. :lach:


    2011 halte ich für Sinnvoll, wobei 2010 natürlich auch nicht schlecht wäre. :zwinkerer:


    "Hochlicht"-vorschlag: Musik, die leise von FP den Platz beschallt, wäre am Samstag gar nicht verkehrt gewesen (ein angeschlossenes Micro hätte den Veranstaltern einige km Fuß-Wegstrecke erspart :lach: ) (PS.: Einen Verstärker, Mikro und Boxen hätten wir im Verein.)


    Platzausschilderung wäre schön gewesen - ich glaub, die meisten sind erstmal Richtung "Flugplatz" geradeaus, anstatt rechts ab auf den Platz zu fahren. :zwinkerer:


    Die Frage ist natürlich, was man mit den Versorgern macht - die waren ja sicher zum Flugplatzfest da? (oder ist das jährlich?) :hä::verwirrter::winker:


    Ich glaube, in einem sind wir uns einig: Ein so schönes Treffen braucht eine Fortsetzung. :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Sorry, aber ich bin noch ein wenig "out of order", werde meine Gedanken erstmal ein wenig sammeln.


    Aber im Grunde ist bereits alles gesagt. Es war supi!!!




    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:



    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • TrabsCabri: "Platzausschilderung wäre schön gewesen - ich glaub, die meisten sind erstmal Richtung "Flugplatz" geradeaus, ......."
    Die Anfahrtbeschreibung war gut und eindeutig. Da stand abbiegen! Gut, ein Schild hätte den Entschluß dort abzubiegen noch unterstützt. Kann man machen. Musik aber hat mir in dem Rahmen nicht gefehlt. Bei deren Einsatz wäre vermutlich die Diskussion losgegangen welche Musik und Lautstärke. Ich fand es o.K. !
    Gut das der Wettergott mitgespielt hat. Bei anderen Umweltbedingungen wäre das ganze auch anders ausgegangen. Damit steht und fällt vieles und ich finde Mossi hat schon Recht.

  • Also Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen bedanken für die Hilfe und Unterstützung bei den "Problemchen" meines roten Wessiopfers:-))


    Wenn es wieder ein solches Treffen gibt dann bin ich besser vorbereitet und auf jeden Fall dabei.


    Fand es echt super!!


    P.S. 4 Km vor zu Hause waren BEIDE zünspulen abgeraucht:-((


    Aber immerhin;-)


    Mfg Seb

  • @ p50/2: Hätte nicht gedacht das ihr überhaupt soweit kommt, aber ich denke ihr habt einen sehr positiven Eindruck mitgenommen was das Murmelumfeld betrifft! :winker:


    Und nix für ungut: Beim nächsten Treffen bitte nicht nur besser vorbereitet sondern auch mit besserem Fahrzeug... Aber dafür sollte genug Zeit sein, nächstes Jahr ist ja nich...


    @ TrabsCabri: Ich war mit der Mucke ganz zufrieden, wird wohl auch daran gelegen haben das die im meinem Umfeld aus meinem Stern Automatic kam. Habe zumindest keine Klagen bezüglich der Lautstärke und der Musikrichtung hinnehmen müssen! :grinsi:


    Für mich gibt es eine Erkenntnis: Die 60er Rostocker Fraktion ist mir wohl zu stark, ich werd wohl den sonnenbeigen nach Fertigstellung nicht lange behalten sondern ein anderes Projekt vorantreiben. Kombi wirds wohl auch nicht heißen, da kommt mir von der Küste auch zuviel entgegen... :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo Dirk, schönen Urlaub an der Ostsee. Ich dachte das du da auch eine I-Netz Pause machst. Vielleicht schaust du, wenn Zeit ist, nach einem Scharnier für die Handschuhfachklappe alte Ausführung nach. Würde mich freuen wenn es klappt.
    Gruß Klaus

  • Ferienwohnung mit WLAN-Zugang machts möglich, wenn die Kinder im Bett sind ist dafür Zeit (wie Zuhause).


    Bin nächste Woche wieder in der Heimat, werde nachsehen. Danach wieder an die Küste...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Moin Moin :winker::winker:


    Wir haben unsere Bilder jetzt auch On-Line :grinsi:



    http://www.ifa-freunde-rostock…meltreffen-borkheide-2009



    Mfg Motte

  • Hallo Hallöle,
    nun dann auch ein paar Worte von mir.


    Im Großen und Ganzen ist hier bereits alles gesagt worden, es war eine Veranstaltung die seine Teilnehmer gesucht und mit Sicherheit gefunden hat.
    Ich denke auch das zum groben Rahmen nichts hinzugefügt werden muss, jedoch sind auch wir lernfähig und werden die wenigen Kleinigkeiten an Fehlern bei der nächsten Auflage in den Griff bekommen.


    .... die nächste Auflage, jaaaaa, da hatte ich mit Mossi bereits ein interessantes Gespräch. Eins sollte für alle diesjährigen Teilnehmer und denen, die es beim nächsten mal werden wollen klar sein, im Jahr 2010 auf gar keinen Fall .... über danach gibt es bereits erste Gedanken.... :hä::staun:



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Es darf jetzt hier weitergemacht werden:


    2. Murmeltreffen in Borkheide am ersten August-WE 2011


    PS: schicker Artikel ;)

  • Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Fotos von 2009 für die Homepage bekommen würde.
    von den Muldentaler Trabantfreunden & Motte hab ich schon verlinkt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de