Teilezuordnung allgemein

  • Aber die Streuscheiben sind gänzlich ohne schrift.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Dann sind die nicht von der MZ. Die hätten dann 2 ineinander greifende Maulschlüssel, darunter eine 6 stellige Zahl und darunter den Schriftzug DDR.

  • Nein. Das IKA Dreieck und die Wellenlinie. Was du meinst sind spätere Gläser.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich hoffe die Zuordnung der letzten Anfrage ist geklärt, möchte mich ungern dazwischenquetschen.
    Hier ein paar Teile / Werkzeuge aus meiner Neuerwerbung, die ich nicht 100%ig zuordnen kann.
    Wer kann hier weiterhelfen?





    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Oben das zweite Bild ist ein gewöhnlicher Zündschalter würd ich sagen.
    Und auf dem Vorletzten Bild nr 1 ist der besagte Abzieher für den Axiallüfter ;)


    Es ist eine echt tolle Sammlung so für lau

  • Abzieher für Axiallüfter hätte ich eventuell Interesse dran.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin Moin


    Ich habe mal Fragen zum thema zweikreis Hauptbremszylinder. ich habe einen trabant bj 87 in pflege und muss mich jetzt auch mit diesem neumodischen kram beschäftigen. ;)
    ich habe mir einen überholten HBZ gekauft und was ist er läst sich nicht auf der Hinterachse entlüften. nach einigem hin und her habe ich den alten HBZ aufgemacht und musste feststellen, dass die Kolben unterschiedliche ausführungen sind. Federn alle gleich, nur die Anschläge nicht. Kann mir jemand erklähren was das für welche sind. Ich habe jetzt nur die manschetten vom alten gewechselt und den wieder eingebaut.


    mfg Motte

  • 5 Löcher!? B1000!?
    Buckel für Radkappe und keine Halbmonde!? hm... ?(

  • 13 Zoll und Barkas? ;)


    Barkas hat 13 Zoll. Das passt schon, aber der Lochkreis bzw. das Mittelloch sieht zu klein aus. Ich denk auch Moskwitsch oder was anderes Russisches. Wobei Wolga und UAZ soweit ich weiß wiederrum Barkaslochkreis (5x140 und mittelloch 94 oder so) haben aber dann meist in 14 Zoll oder 15 Zoll sind.

  • Danke an Alle.
    Ich habe mir mal Moskwitschbilder angeschaut und bin Fündig geworden.
    Aber warum baut Alubau Wismar im Jahr 1982 russische Felgen an ihre Anhänger?

  • Hallo,


    ich habe dieses poröse und eingerissene Gummiteil an meinem Trabant beim Bremsen reparieren gefunden.


    Könnt ihr mir sagen was das ist?


    (Ich weis, das ist jetzt ne Anfängerfrage ....... habt bitte Erbarmen) :/



    Vielen Dank
    Sascha

  • Aber die Verlegung sieht nicht soo gut aus, ich denke ein nicht gaanz so scharfer Knick im Kabel ist da unten besser geeignet.
    Das Kabel ist auf Zugspannung?


    Gruß

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Hallo IFAlex,


    >Aber die Verlegung sieht nicht soo gut aus,


    ja, deshalb ist die Gummitülle wohl auch eingerissen, weil das Kabel immer unter Zugbelastung ist.
    Ich werde mal schauen ob es an der Verlegung liegt oder das Kabel tatsächlich zu kurz ist. Im letzteren Fall kommt ein neues rein.


    Viele Grüße
    Sascha