Teilezuordnung allgemein

  • Die sind mit Sicherheit nicht für Exportfahrzeuge gewesen, die Exportvarianten wurden normal mit dem 4-Speichen Purschaum LR exportiert. Auf dem Bild ist ne ungarische Herstellung zusehen, ohne KTA-Nummer oder sonstwas, daher keine gültigen "Papiere" dafür. Die wurden sicher auch erst lange nach dem Mauerfall gemacht.
    Selbst das Emblem wurde falsch auf die Nabenabdeckung geprägt.




  • Moin,


    von Lochmitte zu Lochmitte habe ich beim 23 Ps Zylinder ca. 9,5cm gemessen.


    Beim 26er sind es ca. 10cm



    mfg

  • Hast du denn Kolben zum Schleifen? Satz Kolben 66,xx ist schwer zu bekommen und kostet dementsprechend, beim Fischer der Satz 90,-. Kommt noch das Bohren dazu. 150....200 Euro am Ende.

  • ich habe die 2 Zylinder neu gehont mit Kolben hier liegen.


    Die Kolben sollen originale ddr kolben sein.


    wenn ich die zylinder verkaufe, was für einen preis sollte ich dnn ansetzten?


    Bei einem Zylinder sind leider einige Kühlrippen an den ecken abgebrochen....


    mfg

  • Also, wenn das wirklich 500er Zylinder sind, die jemand auf 601 Mass, also 72,xx gebracht hat........tja dann sind sie fast wertlos.


    Du brauchst jetzt speziell ausgedrehte 500er Köpfe, denn die 500er so passen mit der Quetschkante nicht und 601er Köpfe hast du selber gemerkt sind im Lochabstand zu groß.
    Mit den 500er Überstromkanälen, dürften die Zylinder mit den 72er Kolben nicht mal die 23 PS schaffen.


    Man könnte sich jetzt Köpfe ausdrehen lassen, oder man nimmt einfach die neuen Kolben und läßt sich ein paar andere 601 Zylinder darauf einschleifen.


    Wenn man den Wert von neuen DDR Kolben betrachtet, so setze 50-75€ für deinen Zylindersatz an. Das ist in etwa der Wert der Kolben und die Zylinder gibst du als Beigabe oben drauf.

  • das sollen Blinker vom 1.1er sein. Stimmt das und warum sind da keine Reflektoren drin?

  • Die Streugläser sind 1.1 Serie (Vor- und Nullserie war analog 601). Schwarzer Rand Unterteil ist auch richtig. Ohne "Reflekor" wird es aber auch diese nicht gegeben haben.

  • die waren so verbaut wie sie da liegen. Wo sind die Reflektoren?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Bei meiner "Winterschlampe" waren da keine Reflektoren :error:
    Bei einer 1.1VEB-Serienlimo hier in FF ,glaub ich das auch gesehen zu haben(als der noch Papyrusweiß war) :tilt:
    Ich hab das für normal gehalten :scratchchin:

    Einmal editiert, zuletzt von kolbenfresser ()

  • Würde mich zwar wundern, aber ausschließen kann ich es freilich nicht. Hat man Aufgrund der neuen Streuung tatsächlich so einen lichtschluckenden Hintergrund inkauf genommen?

  • Die Einsteckhaken sind bspw. für Winterkühlerschutzmatten u.a. am Wartburg 353


    Sieht wie ein Stino-Winkel aus.... ;)

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu den Wischwasserbehältern- was da wo und wann verbaut wurde.
    Bei meinem (87er) war nämlich der Behälter ganz rechts verbaut (ist wohl nicht original, da
    dieser erst 88 hergestellt wurde). Vllt vom Wartburg/ Barkas o.ä.? Ich habs zumindest noch
    nie im Trabi verbaut gesehen, passt aber!
    Der ganz links ist ja eig. klar. Dann der 2. von links, da hab ich gar keine Ahnung. Und der 2.
    von rechts sollte ja eigentlich beim Bj. 87 passen, hat aber 6 Volt, obwohl (!) die Pumpe 11/85
    hergestellt wurde.



    MfG
    Marius

  • Guten Tag,


    ganz rechts - ist Wartburg.... hast Du schon richtig vermutet. (evtl. auch B 1000)


    Die Pumpen gab es sowohl in 6V als auch in 12 V z.B. für die Nachrüstung.


    Der zweite Behälter von links wurde, wenn ich mich recht erinnere im Wartburg u. im Trabant eingesetzt.


    Wahlweise mit 6 V - bzw. 12 V Pumpe.