Danke
Den verdacht hatte ich auch schon aber noch nicht die Gewissheit.
Teilezuordnung allgemein
-
-
-
Die dazugehörigen Gummis gab es auch in allerlei unterschiedlichen Ausführungen.
-
Zitat
Die sind mit Sicherheit nicht für Exportfahrzeuge gewesen, die Exportvarianten wurden normal mit dem 4-Speichen Purschaum LR exportiert. Auf dem Bild ist ne ungarische Herstellung zusehen, ohne KTA-Nummer oder sonstwas, daher keine gültigen "Papiere" dafür. Die wurden sicher auch erst lange nach dem Mauerfall gemacht.
Selbst das Emblem wurde falsch auf die Nabenabdeckung geprägt.Das ist aus dem ungarischen Zubehör. Gibts (gabs?) auch als Vierspeichenlenkrad und für andere Autotypen.
Meines hatte ich so um 1996 rum in Ungarn in einem Autoteileladen gekauft. Ein ungarisches Papierchen (wohl eine Art nationale ABE oder Herstellerbescheinigung) ist dabei gewesen.
In Ungarn gibt es auffällig viele Autos mit Standard-Lenkrädern inkl. der zugehörigen Auflösungserscheinungen. Deshalb war offenbar ein guter Markt für diese Nachproduktionen vorhanden.
Das Warenzeichen in der Mitte ist original eigentlich im Chromlook - genauso wie auf den nachproduzierten Radkappen.
-
weiß jemand wo diese Leisten rangehören?
-
welche Länge haben sie denn?
-
-
Was sind das für Gummis?
-
Frösi, ich werde Morgen mal messen.
-
von wann könnte den dieses Getriebe sein? Scharniergelenkwelle.
-
Ich habe hier noch paar Wagenheber liegen: Was mich wundert: der Stab, der in die Aufnahme von der Karosserie eingeschoben wird ist bei 4 von denen ca 20mm dick, und bei den anderen dreien ist dieser Stab 25 mm dick. Sind die dicken evtl vom Wartburg? ansonsten ist die Länge etc gleich
Ich sprech von diesen hier: -
Wartburg sieht ganz anders aus !
Könnten welche vom 500 er dabei sein,da hatten die Rohre für die Wagenheberaufnahme einen
geringeren Innendurchmesser als bei den späteren Modellen. -
-
-
ja, Wartburg sieht zwar anders aus, hat aber diese angeschweisste Warze (Einschubbegrenzung) unten, die beim Trabi fehlt und hier von oben gesehen an Nr. 1, 2 und 4 dran ist.
Vielleicht gab es da auch unterschiedliche Evolutionsstufen?
-
Vielleicht gab es da auch unterschiedliche Evolutionsstufen?
Sag ich doch......P 500 u. spätere Modelle.
Wartburg ist mit Kurbel u. ein Teil.
-
länge ungefähr 35 cm kopf zum wechseln und fest mit der spurstange verbunden...
solte trabant sein... aber wohl ältere ausführung ... sind bei mir zu kurz... -
Chrom Lüftungsbleche???
Von welchen Fahrzeug Typ stammen die?
hab von den Zwei setze heut bekommen.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121121/temp/dvsoi3xu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121121/temp/bgi65gtf.jpg]
Bremsbeläge???
und dann hab ich heut Bemsbeläge von Nachbarn bekommen er meinte man kann die irgend wie auf gebarauchte Bremsbacken Kleben?
habt ihr ne ahnung welchen kleber ich da brauche?[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121121/temp/m6ouwuem.jpg]
-
Blende Vom 601 Kombi ! ?
-
-
W 353
-
halbwissen.....
vom wartburg 353 sind sie nicht......die werden gesteckt und nicht geschraubt
-
Solange es kein gefährliches ist....
-
Chrom Lüftungsbleche???Von welchen Fahrzeug Typ stammen die?hab von den Zwei setze heut bekommen.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121121/temp/dvsoi3xu.jpg][url='http://s14.directupload.net/file/d/3081/bgi65gtf_jpg.htm']
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121121/temp/bgi65gtf.jpg]
hab heut noch Die ORIGINALE Rechnung zu den lüfterblechen gefunden... Leider steht da auch ni Drauf für welchen Typ PKW gehört..
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121122/temp/pgqaf7no.jpg] -
601 universal. eben nur mal verchromt. warum solls das nich auch so gegeben haben?
-
-