Teilezuordnung allgemein

  • Ich habe wieder einmal etwas, das wohl von einem Spiegel abgefallen ist. Aber von welchem?
    Das teil sieht ziemlich russisch aus, ist aber verchromt.
    Lochabstand der beiden gesenkten Löcher: 30mm.


  • Hallo, danke für die Aufklärung bezüglich der Scheiben. Wenn jemand Interesse daran hat, gebe diese gern ab.


  • Dieser Anhänger steht schon seit mindestens 7 Jahren auf einem verlassenen Grundstück in der Gegend. Eine Plakette habe ich leider nicht finden können. Kann jemand aus der Ferne was dazu sagen?

  • HP 400 bzw. 401, Stema oder Ludwigsfelde ggf. auch Schwarze Pumpe.


    Oder worum gings?

  • Sofern der Klebstoff nicht versagt hat und sie wieder irgendwo liegt, wo sie keiner findet.

  • Das ist für P50, links der erste Blockvergaser rechts der darauf folgende.

    Den Linken würde ich dir gerne abnehmen.

  • Links ist ein 28 HB 1-1 vom P50 (original mit Plasteschwimmer und gesteckter Luftmischrohrdüse).

    Rechts ist je nach Hauptdüse 110 oder 115 (die sind ansonsten gleich) ein 28 HB 2-1 oder 2-2, noch mit geschraubten Trichter.

    Als 2-1 am P50 und als 2-2 am ersten 600er.

    Wann kannst du ja selber auf original Trabant raussuchen, dass hab ich auch nicht genau im Kopf.

    Nur der 2-2 weiß ich vom ersten 600er bis Nov. 1964 auswendig.

  • Bist du sicher das rechts der ältere ist?

  • Sorry, rechts/links Schwäche nach dem Aufstehen vorm vollständigen leeren des ersten Kaffees........

  • Ich wäre schon bereit, mich von beiden zu trennen, denn ich brauche sie nicht. Mir wurde ein in meinen Augen recht utopisch wirkender Preis genannt, den wohl einige Leuten aus der Stockcar-Szene bereit sind, dafür zu bezahlen.
    Aber welchen Preis sollte man ansetzen?

  • Stockcar? Was wollen die mit so einem Vergaser?