Kolben bei Ebay

  • im schlimmsten Fall müste man mit 4/100 EBS leben was bei DDR Kolben kein Problem ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • glaubst du daran das die gängigen Schleifereien ordentliche Arbeit ab liefern?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • obwohl ich bisher noch nie Probleme mit der Schneiderei meines geringsten Misstrauens hatte, und die Zylinder alle ordentlich laufen, wollte ich trotzdem schon lange mal die Arbeit kontrollieren, nur aus Mangel an geeignetem Werkzeug ises bis heut nix geworden.

  • Einfach vor Ort mit machen. VOrder abklären alles gut.

    Wenn sie ordentlich arbeiten sollte das möglich sein.

    Bei mir schon...Da wird aus fix holen schon mal ein Plausch von 2h

  • Wo lässt du schleifen thomas?

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Einfach vor Ort mit machen. VOrder abklären alles gut.

    Wenn sie ordentlich arbeiten sollte das möglich sein.

    Bei mir schon...Da wird aus fix holen schon mal ein Plausch von 2h

    Er hat mir das auch schonmal in meinem Beisein ausgemessen.


    Und unter ne Stunde bin ich auch selten da. Gibt immer was zu quatschen wenn man die selben Hobbys hat.

  • Man ist sehr schnell enttäuscht, wenn man neu gekaufte Sätze mal ausmisst. Zumindest ging es mir so. Der Ausbund war 6/100 Einbauspiel, dieser Mist ging zurück.


    Mir war nicht bewusst, dass die 72,00er Kolben so unbrauchbar gar nicht sind, obwohl ich einfach mal wieder ins WHIMS hätte schauen können.

    Wer einen passenden Zylindersatz dazu hat oder aber die Kolben haben möchte, der möge sich melden. Wenn mich nicht alles täuscht, war ich betreffs der Kolben aber bereits mit dir, Tim, in Kontakt gewesen und du hattest kein Interesse gehabt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich habe selber gerade (gestern) einen ganzen Karton voll neuer 72.00 Kolben bekommen. ;)

    Ohne neue Zylinder dazu kann man damit nicht viel anfangen.

    Da er aus dem Leipziger Raum auch kommt, hat er vermutlich damals das Werk nie erreicht. 😂

  • sind die laufbuchsen beim trabant nicjt auch ausbuchsbar? Weil dann könnte man ja "einfach" kleinere laufbuchsen in die Zylinder ziehen, und dann passend zu den kolben schleifen und hohnen. Quasi neuteile in altem Gewand.

  • das natürlich dann kacke. Dachte das es ähnlich gemacht is wie beim Moped.

    Dann bleibt ja nur ne Buchse in der Buchse :aaa:

  • Ein Bild hilft da weiter......

    Die Buchse ist innen auf der Außenseite leider nicht zylindrisch, die wird nach oben konisch dicker. Da wurde quasi das Alu außenrum gegossen.



  • aus ausdrehen geht auch noch, dann hängen die kühlrippen in der Luft. Ja schön is was anderes. Also kann man Zylinder im hohen schleifmaß wirklich nur noch dem zuführen was man nicht möchte, oder?

  • Eine Möglichkeit wäre noch Nikasil Beschichtung.

  • Noch ist es eben so, dass es bei Zylindern keinen offensichtlichen Mangel gibt. Insofern sind da viele noch recht achtlos, so wie wir Ende der 90ziger mit Kurbelwellen.

    Auch kann man durch das mehrmalige Ausschleifen mit einem Satz Zylinder locker 4-8 Kurbelwellenzyklen abfahren.

    Schleift man die alle 60tkm auf das nächste Übermaß, so sind bis zu 480.000km drin.


    Bis man die abgefahren hat...…

  • Wenn natürlich mal ein Federring oder irgendein anderer Gegenstand mit durchgeht, verkürzt sich dieser Zyklus deutlich.

  • und ich denke man sollte nich den selben Fehler wie bei anderen teilen machen, und mit alternativen warten bis es nichts mehr gibt. Den dann hat man Druck, wenn man frühzeitig was findet, kann man das Material zum reggen auch deutlich günstiger einkaufen, was dann wieder allen zugute kommt.


    Und ich finde die Preise für Zylinder sind auch schon am steigen.


    Aber eigentlich geht es mir persönlich darum das man die häufig vorkommenden 0-maß kolben vielleicht noch verarbeitet bekommt.

  • Gebrauchte bekommt man immer noch fürn schmalen Taler.