[Umfrage] Reaktionen Auswahl

  • Sollen die Moderatoren die Regeln strenger durchsetzen? Wie soll mit Reaktionen umgegangen werden? Zwei Antworten sind möglich für 1-3 u. 4-7. 55

    The result is only visible to the participants.

    Still und heimlich wurde wohl der "gefällt mir nicht" Daumen aus der Auswahl gestrichen. Ich finde das schade wo ich mich doch damit in letzter Zeit so damit angefreundet habe.:) Einige fanden das ja nicht so toll, aber das hatte einen einfachen Hintergrund. Der Daumen nach unten erspart mir viele sinnlose Texte die jeden Thread einfach nur zu müllen. Das trägt nicht wirklich zum Forenfrieden bei wie man gesehen hat. Der Daumen nach unten signalisiert das man mit dem geschriebenen nicht einverstanden ist, ohne den Thread zu verschandeln.

    Mit dem "gefällt mir" hat ja auch keiner ein Problem, warum also mit dem "gefällt mir nicht". Aus meiner Sicht keine glückliche Entscheidung.


    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited 3 times, last by Tim: Ein Beitrag von TV P50 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • das Problem war nich das einige den Daumen nach unten nicht gut fanden, sondern das du ihn bei manchen Leuten egal was sie geschrieben hast einfach immer vergeben hast. Das war zumindestens mein persönliches Empfinden.

    Aber das kannst du ja machen wie du willst du bist ja meines Wissens nach alt genug.

    Und ich denke ich persönlich habe dir das deutlich gesagt wie ich das finde, worüber du aber anscheinend leider nicht nachgedacht hast ;-).


    Aber ob dieses Thema das ganze num besser macht?

  • :thumbdown:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Deluxe: Zitat entfernt ().

  • genau das meine ich ;):D


    Aber wenigstens hast du ne neue Variante gefunden Daumen nach unten zu verteilen :sleeping:

  • :thumbdown:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Deluxe: Zitat entfernt ().

  • Den Daumen nach unten zu streichen finde ich nicht gut . Wenn ich einen Beitrag mag darf ich ihn loben finde ich ihn schlecht bleibt nur ein umständlicher Text dieses zu zeigen . Ich glaube nicht das das der richtige Weg ist die Meinung der Leser zu beschneiden .
    Wir werden nie alle einer Meinung sein .

  • Ich finde auch das man den Daumen nach unten gelegentlich mal braucht. Es gibt aber auch Leute die damit irgendwie ihren Frust abreagieren wollen.

  • Sind die Auswahlmöglichkeiten der Reaktionen in der Forensoftware überhaupt konfigurierbar? Oder ist das einfach nur eine Abhängigkeit von einem Google oder Facebook-Plugin?


    Wenn ersteres der Fall ist, dann wäre ich auch dafür dass der Daumen nach unten gerne wieder rein dürfte. Ich meide es zwar, ihn zu vergeben, aber manchmal ist der Daumen schneller und einfacher zu setzen, als einen neuen Beitrag zu verfassen. Und gerade Mitglieder wie Fg601 müssen ja nicht zwingend immer zu Beiträgen, die aus ihrer Sicht nicht korrekt sind in allen Details Stellung nehmen. So ein Daumen nach unten würde aus meiner Sicht reichen, und wenn man nicht verstanden hat, warum, dann kann man ja nochmal rückfragen.


    Gruß Steffen

  • Ja, bitte lasst das wieder zu.

    Ich bekomme auch gerne mal einen. Dann weiß ich bei manchen Leuten, dass ich alles richtig geschrieben habe. :lach:

  • Ich finde auch das man den Daumen nach unten gelegentlich mal braucht. Es gibt aber auch Leute die damit irgendwie ihren Frust abreagieren wollen.

    Falls ich damit gemeint bin, Problem immer noch nicht verstanden!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • wo ich mich doch damit in letzter Zeit so damit angefreundet habe

    Lass uns offen sprechen:

    Genau das war der Grund für diese Maßnahme. Wirklich schade ist, daß sie nötig war. Es gab im Hintergrund unter den Moderatoren eine Diskussion darüber und dann wurde der Stecker gezogen, weil sich trotz eindeutiger Appelle nichts änderte.


    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die letzten Wochen hier im Forum unbedingt so hätten ablaufen müssen wie sie abgelaufen sind.


    Warum zu jeder Aussage eines bestimmten Users ein Dislike vergeben werden muß, ist nicht nachvollziehbar. Wenn das anfängt, uns in unserer Freizeit zusätzlich Arbeit zu verschaffen und Konflikte erzeugt, die wir dann mal fix lösen sollen, muß eben gehandelt werden. Wir sind hier aus Freude an der Sache tätig, aber nicht als Kindergärtnerinnen angestellt.


    Deshalb gibts keinen Dislike mehr.

    Und für jeden wird sichtbar, daß ein einzelner User in der Lage ist, nicht nur viel Arbeit für die Moderatoren zu verursachen, sondern auch Forenstrukturen zu verändern, wenn es partout kein Einsehen gibt.

    Bleibt zu hoffen, daß das hier nicht Schule macht.


    Schade, daß sowas sein muß.


    P.S.:

    Es gibt auch schon sehr lange die Regel hier im Forum, nicht den direkt darüber stehenden Beitrag im Ganzen zu zitieren.

    Wieder zusätzlich Arbeit. ;)

  • Dann erkläre mir doch mal deine Probleme.

  • Es war immerhin eine Woche Ruhe (zwischen Deaktivierung des :thumbdown:und der Diskussion dazu).

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Lass uns offen sprechen:

    Genau das war der Grund für diese Maßnahme. Wirklich schade ist, daß sie nötig war. Es gab im Hintergrund unter den Moderatoren eine Diskussion darüber und dann wurde der Stecker gezogen, weil sich trotz eindeutiger Appelle nichts änderte.


    Der Daumen nach unten erspart mir viele sinnlose Texte die jeden Thread einfach nur zu müllen. Das trägt nicht wirklich zum Forenfrieden bei wie man gesehen hat. Der Daumen nach unten signalisiert das man mit dem geschriebenen nicht einverstanden ist, ohne den Thread zu verschandeln.

    meinst Du wirklich das ellenlange Texte besser sind als ein Daumen nach unten? Texte fern ab vom Thema zu löschen machen keine Arbeit? Hast Du verstanden was ich in dem Zitat meine, ich hab es versucht zu erklären warum ich die Dislike vergeben habe.

    Wenn das anfängt, uns in unserer Freizeit zusätzlich Arbeit zu verschaffen und Konflikte erzeugt, die wir dann mal fix lösen sollen, muß eben gehandelt werden. Wir sind hier aus Freude an der Sache tätig, aber nicht als Kindergärtnerinnen angestellt.

    Ein Forum zu moderieren ist keine leichte Sache, da bin ich voll bei dir. Du und die anderen machen das doch aber freiwillig und da braucht man sich über Freizeiteinschränkung nicht beschweren. Das ist nämlich auch der Job einen Moderators.

    Ich bin da eher der Meinung das ein Dislike bei manchen als persönliche Abneigung empfunden wird und das ist für mich der wahre Kindergarten. Like ok, Dislike = der will mich an pissen?


    Das Zitieren von überstehenden Texten wird hier generell nicht ernst genommen und wird auch selten geahndet. In meinem Fall tragt Ihr da eine gewisse Mitschuld.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nochmal, und jetzt deutlicher:


    Der Dislike wurde abgeschafft, weil Du ihn inflationär verwendet hast. Und zwar nicht nach inhaltlichen Aspekten, sondern ausschließlich nach User.

    Für die Pflege persönlicher Animositäten ist diese Funktion aber nicht gedacht und auch nicht geeignet!


    Im übrigen lösche ich solche Zitate wann immer ich sie finde, aber niemand kann überall sein. Engagement in der Freizeit ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Müllmann, der für jeden dem vorsätzlich auf den Gehweg geworfenen Müll hinterherräumt. ;)

  • Es kann sich jeder sein eigenes Bild darüber machen, wie, wie oft und welche Smilies verteilt werden.

    Dazu geht man auf das Profil des Users - klickt auf Reaktionen und dort kann man nach erhalten, vergeben und die Art des Smilies (:thumbdown::thumbup:^^ etc) selektieren.

    Im Fall von FG601 häufen sich die :thumbdown: seit Mitte April gegen 3 User.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Für die Pflege persönlicher Animositäten ist diese Funktion aber nicht gedacht und auch nicht geeignet!

    Das ist Auslegungssache von euch und eine oberflächliche Aussage. Ich habe bei weitem nicht alle Beiträge bestimmter User mit einem Dislike bedacht, sondern nur die, die meiner Meinung nach Scheiße sind. Genau dafür war der Dislike gedacht.Man kann die Like oder Dislike wohl kaum ohne inhaltlichen Aspekte vergeben und die sind immer an den User gebunden, wie soll das sonst in einem Forum gehen?

    Dann solltet Ihr doch darüber nachdenken das Forum wieder auf Stand 2010 ohne Funktionen und Smilys zu bringen. Entweder man kann damit umgehen oder nicht!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ... Dann solltet Ihr doch darüber nachdenken das Forum wieder auf Stand 2010 ohne Funktionen und Smilys zu bringen. Entweder man kann damit umgehen oder nicht!

    Das wäre die beste Lösung. Es gibt einige Foren, die sich die Reaktionen komplett schenken.


    Wenn ich allerdings sehe, dass Foristi wegen eben jener Bewertungen hinwerfen, haben wir hier ein ganz anderes Problem ...

  • Wie lang ist das Wartburgforum jetzt schon geschlossen?

    Wird es überhaupt mal wieder geöffnet?

    Nur mal so in den Raum geworfen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de