601 LX aus Wuppertal

  • Danke für den Tip aber die gibts da nicht bzw "nicht auf Lager"


    Sonst arbeite ich halt die Zweite die ich habe auf.




    Mfg Dirk

  • Es geht aus zeittechnischen Gründen leider nur langsam voran, habe aber schon EP Grundierung aufgetragen und ein "Sport"Lenkrad eingebaut.




    Kann hier jemand tschechisch? Würde gern ein paar Teile bestellen. :saint:


    Mfg Dirk

  • Hallo Dirk, mein Arbeitskollege kommt aus Prag. Was möchtest du denn genau wissen oder übersetzt haben oder bestellen? Vielleicht fährt er diesen Monat noch mal nach Prag.

    Gruß Enrico

  • So, jetzt wird noch fein geschliffen und dann geht es in nächster Zeit in die Duschkabine.






    Der Motorraum wird später gemacht wenn auch der zweite Treibsatz den ich dazu bekommen habe fertig ist.


    Freue mich aufs neue Lackkleid! :saint:



    Mfg Dirk

  • Der Scirocco ist im Moment mein Alltagswagen den ich vor ca nem Jahr teilrestauriert habe und den Manta werde ich komplett restaurieren, mit allem was dazu gehört. Das wird aber noch was dauern da zuerst Trabant und Camaro in Arbeit sind.



    Mfg Dirk

  • Schön, dann bin ich wenigstens nicht der einzigste mit nen Manta hier im Forum, und Scirocco ist auch geil, hätte ich mir damals keinen Manta geholt, hätte ich auch ein Scirocco....

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Scirocco hatte Ich auch mal, Manta, Granada Kombi oder Capri, das könnte mir noch gefallen.

  • Gestern war es nun endlich soweit und der Pappman kam in die Box:




    In diesem Raum hat er sich dann zu einem völlig anderen Auto verwandelt, was man am Ergebnis sieht:






    :love:


    Leider war nicht genug Zeit und deshalb ist nicht alles fertig geworden, was aber diese Woche nachgeholt wird.


    Ich freue mich schon auf das Ergebnis! :sonnenblume:


    Mfg Dirk

  • Ach nöö, der schwarze Motorraum konterkariert das schöne Äußere...

    Bitte räume den aus und lasse ihn auch in Wagenfarbe lackieren. :bitte:

  • Beim Motorraum schließe ich mich an da gehört Farbe rein . Sonst außen Hui und innen Pfui . Manta hatte ich auch mal allerdings den Manta A einmal 1600 S original und einmal komplett Umbau 3Liter 6 Zylinder mit großer Kotflügel Verbreiterung ein echter Breitbau mit Feuer ohne Ende . Würde ich heute nicht mehr machen . Der war eine echte Jugendsünde ja und er hat Spaß gemacht . Einen Original GT/E 1900 mit 105 PS ja das wäre nochmal eine Sünde Wert .

  • Der Motorraum wird später gemacht wenn auch der zweite Treibsatz den ich dazu bekommen habe fertig ist.

    Liebe Leute natürlich wird der Motorraum auch noch lackiert, nur nicht direkt. Diese Arbeit erledige ich wenn ich auch die Technik in Angriff nehme. ;)



    Mfg Dirk

  • Ohne das gut zu heißen, wie rum du das machst (erst Lack, später irgendwann mal Technik), wenigstens war zum lackieren die Dach-Zierleisten und der Scheibenwischer demontiert. Nicht wie der aquarienblaue 601er bei Facebook.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da hast du recht aber hier wurde doch geschrieben das es sinnvoller ist sich erst um die Karosse zu kümmern?!

    Eigentlich ist es ja auch egal wie rum man es macht, Hauptsache es wird überhaupt gemacht. ;)

    Der Wagen war ja als ich ihn gekauft habe angemeldet und fuhr auch noch, weswegen ich denke das da nicht alles hinüber ist. :/


    Mfg Dirk