601 LX aus Wuppertal

  • Naja hab den Himmel mal auf gut dünken verbaut und die Dachpappe mal testweise aufgelegt:





    Ist ganz ok, nur hinten hätte es nen guter Zentimeter mehr sein dürfen aber das fällt kaum auf.

    Habe mir nach deren Beschreibung trotzdem eine bessere Passform gewünscht da es halt so nicht 100%ig werden kann.


    Mfg Dirk

  • So, bei mir geht es gerade auch nur schleppend voran da viele andere Dinge zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

    Aber ich habe auf Hegau gehört und die zusätzlichen Löcher für die Embleme gebohrt allerdings an den Stoßstangen überflüssige Löcher verschlossen:




    Ich hoffe das ich die nächsten Tage mehr Zeit für die Pappe aufbringen kann. ?(



    Mfg Dirk

  • Ich konnte heute mal etwas weiter machen, nun ist der Innenraum auslackiert und die Flächen auf denen die Pappen befestigt werden:










    Jetzt kann ich als nächstes die Türen fertig machen und dann die Pappen montieren. :)



    Mfg Dirk

  • Pappen für die Montage vorbereiten wird meine Lieblingsbeschäftigung...




    :puke:


    Aber was muss das muss...




    Mfg Dirk

  • Da nun alle Pappen bereit sind habe ich heute mit der Montage begonnen aber da nicht so viel Zeit war nur 2 Stück geschafft.




    Zuerst mit der Tür begonnen und danach der Flügel, ich habe allerdings das Glück das ich die alten Pappen verwenden kann weshalb sie gut passen. :saint:


    Hoffe es gefällt bis jetzt?!


    Mfg Dirk

  • Dir muss es ja gefallen , aber bis jetzt hast du gute arbeit gemacht , :top:

  • Das ist natürlich richtig, danke Dir! :prost:


    Aber es kann halt auch nicht schaden wenn der eigene Geschmack nicht völlig "einzigartig" ist. :biene2:


    Mfg Dirk

  • Sinnvoll kann es auch sein, die Stellen, wo die Befestigungschrauben von der Zierleiste abgedeckt werden im abgebauten Zustand zu beschleifen - besser wirds nicht.....

  • Danke für deinen Tip Mossi, leider habe ich ihn zu spät gelesen. Aber das bekomme ich auch so geschliffen, ist nur etwas fummeliger. ;)


    Nun sind alle Pappen wieder an ihrem Platz, nur das Dach ist aufgelegt da ich meine Zange in der Firma habe und da erst nächste Woche wieder bin.






    Pappen montieren ist bei dem Wetter nicht die schönste Arbeit aber für das erste mal ging es ganz gut.


    Wenn das Dach drauf ist geht es ans schleifen, füllern, abdichten und dann endlich zum lackieren...



    Mfg Dirk

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte heute die Dachpappe einbauen allerdings ist ein Luftspalt zwischen der Dachhaut und der Gummidichtleiste hinten. Es handelt sich um ca die äußeren 10cm. Soll ich oben auf die Dichtung auch Kleber auftragen oder was kann ich da sonst machen?



    Mfg Dirk

  • Hast du denn das Dach mal etwas belastet?

    Vieleicht mal ein Bild?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Hast du einen neuen Dichtgummi verbaut? Da stehen die Lippen doch quasi hoch und man hat Probleme, die Dachhaut zu montieren. Ein Spalt kann so eigentlich nicht entstehen.

    Achtung! In den Explosionszeichnungen ist der Dichtgummi verkehrt herum eingezeichnet. Die Lippen müssen -entgegen der Zeichnung - nach oben zeigen.

  • Das Dach habe ich noch nicht wirklich belastet, nur durch drücken und da ist wenn es seitlich auf dem Dachrahmen aufliegt halt seitlich ein Spalt.

    Nein habe kein neues Dichtgummi genommen da ich keins gefunden habe und dachte das es das nicht mehr gibt?! :wechgeh:

    Wo bekomme ich das denn? Dann setze ich das Dach erst später auf denn ich möchte es nach Möglichkeit dicht haben :bath:



    Mfg Dirk

  • Danke für den Link und Tip aber die Lippen Welsen doch auf die Dachkante gesteckt oder wie soll das Gummi sonst darauf halten?




    Mfg Dirk

  • Die Lippen spreizen sich durch den Druck, den das Dach auf sie ausübt. Die Dichtung selbst habe ich mit Profilgummikleber am Skelett befefestigt.

    ...irgendwo hab ich noch nen Bild ....


    Da ist es.


    Bevor du die Dachhaut auflegst, würde ich 2 Strippen zwischen die Lippen legen. Dann Dach drauf und ordentlich beschweren. Jetzt die Strippen jeweils nach innen und außen ziehen und schon sollten die Lippen ordentlich anliegen. Erst jetzt das Dach befestigen.

  • Ich danke dir, hatte es falsch herum montiert da es durch die Lippen so aussah als wenn diese über die Dachkante müssten.

    Werde morgen mal nachsehen wie es andersrum aussieht. :prost::prost::prost:


    Mfg Dirk

  • Heute konnte ich endlich die Dachpappe montieren, leider zieht sich das ganze länger als gedacht da immer was dazwischen kommt.


    Was eine Arbeit es ist die Dachkante schön umzulegen mit dem ganzen Kleber. Ist auch durch die schöne Knipexzange aber gut geworden:




    Als nächstes wird noch etwas geschliffen und dann mit EP gefüllert.


    Freue mich schon aufs neue Lackkleid! :huepfer:


    Meine Haubenspinne ist vorne am Schloss gebrochen und rostig. Die zweite die ich habe ist auch nicht sooooo toll.

    Gibt es die noch neu zu kaufen?




    Mfg Dirk

  • Vieleicht auf Teile Märkten oder Händlern.

    Vielleicht hat hier auch noch jemand eine über, ich hätte zwar noch eine aber leider nicht über :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)