Kurioses bei E*** Teil 2

  • Bei dem Motor den ich noch zu stehen habe ist die Nummer auch 6-Stellig und größer größer als bei dem in der Anzeige. Am Getriebeflansch hat er noch keine Fläche für eine Nummer

  • Mir ist da noch nichts aufgefallen. Wo genau meinst du.

  • Rechts vom rechten Stehbolzen. Sieht aber nur so aus, das Licht wirft insgesamt einen sehr harten Schatten. Ist die Kontur vom Ansaugflansch.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev/1084990059-216-2394



    Orginalzustand :haeman:ich fasse es gerade ncht :bitte:

    Edited once, last by pinokio: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-p50-bj-1959-scheunenfund/1084554397-216-2297 Eieieiei ().

  • Kann aber muß nicht, mein Onkel aus Berlin hatte och so ein gehabt,war aber kein Genex-Auto. War auch nicht in den Blau sondern das schmutzige Weiß und ein braun/organges Dach und die rote Innenverkleidung. Das sah sowas von verboten auch, das man fast Augenkrebs bekommen hat.

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Die einzigen roten Verkleidungen, die ich beim Trabant ab Werk kenne, sind die mit dem grau gesprenkelten Stoff abgesetzten (und auch die fand ich ziemlich hässlich...).

    Ganz anders - nämlich absolut edel - sahen die dunkelgrau mit sw/weiß gesprenkeltem Stoff abgesetzten Verkldgn. unserer 70er Familien-Limo damals aus, ebenso die so bezogenen Sitze. :love:

    Und das WAR übrigens tatsächlich ein Genex-Auto, wie uns der (nur ganz kurzzeitige) Vorbesitzer verraten hat.

    Habe diese schicke Farbkombi auch nie wieder gesehen (und ärgere mich bis heute fast tot, die anno 93 mit verschrottet zu haben...?()

  • Meinst du die roten Verkleidungen wie sie Este in seinen einbauen will. Was ich da auf Bildern gesehen hab fand ich sehr schön.

  • Alles Geschmackssache, sagte der Affe - und biss in die Seife.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Meine 71´er Limo de luxe hat diese Kombination der Seitenverkleidung

    Weinrot/ Stoff.


    Das sieht richtig edel aus.

    Blau/ Stoff übrigens auch.

  • Genau. In blau ist diese Innenausstattung mal so richtig lecker! :love:

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Ihr habt einfach noch nicht die (offenbar ultra seltene) grau-schwarze Kombination gesehen. Das war erstmal edel...😍😉


    Der Nachteil bei den Kombis mit dem hellen Stoff ist, das der ziemlich schnell schmuddelig wird und dann m.E. sehr unansehnlich aussieht.