Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Vorbei sind die Zeiten, in denen man für die Abgabe zweier Altzylinder und 40,- € einen Satz Frischgeschliffene mit neuen Kolben bekam....
-
Wieder gaaanz selten und wertvoll:
-
Ja das hab ich auch gesehen und mich gefragt wie der auf so einen Unsinn kommt. Mich kotzt solcher Blödsinn an! Noch dazu wenn ein eher hoher Preis verlangt wird.
So verbreiten sich Gerüchte.......
-
Wetten, daß sie nichtmal alt genug sind, um die alte Radausschnitt-Kontur zu haben?
So ein Schnacker...
-
-
Aber die sowjetischen Seitenblinker reißen es raus...?
-
Ist doch aber total schlüssig. Erste Ausführung mit Blinkern an der Seite ... deswegen ist auch vorn der Blinkerausschnitt wie üblich dran. Oh oh...
-
Bestimmte Leute würden für bestimmte P601 mit Seitenblinkern töten...
-
Nur der Videobeweis zählt!
-
-
-
-
Leichter Flugrost...?
-
... an 23PS-Zylindern.
-
Was genau ist das?
Motornummer P50
Gehäuse sieht aber nach 601 aus.
-
Das ist ein sogenanntes Ersatzgehäuse auf Basis des 600er Gehäuses. Nach der Einstellung der Ersatzteilproduktion des 500er Gehäuses (wann genau das war müßt ich nachsehen), wurden nur noch diese Gehäuse zur Reparatur eines 500er Motors verwendet.
Ist auch in einer der SRI beschrieben...wann, wieso, warum.
-
Dann wurde da die alte Nummer des kaputten Gehäuses eingeschlagen?
-
-
Klar, die gehört bei diesen Gehäusen ja eigentlich schon an den Getriebeflansch.
-
Nein, die gehört da schon hin
-
In der Serie wurden zur Übergangszeit 1967 die Nummern noch unten eingeschlagen, während oben schon die Fläche zur Verfügung stand....
-
Und, waren das dann neu vergebene Nummern oder die des alten Motors?
-
Ich meinte den Guss, Thomas.
Der hat schon die Fläche am Flansch und unterhalb der Zylinder nicht mehr.
-
-