Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Der tiefe Fall des Guido W.?

    Was hatter denn jesacht?

  • Beim MDR kam gestern ein Bericht in der Umschau über die Weltzeituhr in Berlin. Laut Techniker arbeitet dort seid 50 Jahren die gleiche Technik, bis auf den E-Motor. Zum Antrieb der Uhr ist unter anderem 1 Trabant Getriebe verbaut.....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • War das Getriebe direkt im Bild? Wirklich gesehen habe ich nur eins mit geschweißtem Blechgehäuse...?

    Nichtsdestotrotz war es hochinteressant, den rund 50-jährigen Jubilar mal von innen zu sehen! ?

  • Zu sehen war es leider nicht. Erwähnt wurde auch, das 2 Speziallager für 10.000DM importiert werden mussten, da es keinen DDR Betrieb gab, der sie fertigen konnte. Interessant auch die Gesammtkosten von 500.000 M, und das 1969...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().

  • Prestige kostet.....

  • GEZ Sende verbreiten 90% Fakenews und die Serien sind grottenschlecht. ausßer Arte kann man sich nix angucken.


    private Sender sind genauso schrott. Hat ja nen Grund warum Netflix und Co einen so großen Erfolg haben. Ich guck mehr bei Youtube als im PropagandaTV. 1984 hat ja schon vorausgesagt was kommt, das was da jetzt läuft ist noch schlimmer.

  • Wer hat Dir denn in den Kaffee gepinkelt?

    ?


    500000 Ostmark für DIE Uhr?! - Dafür hält und funzt sie - bis auf den neuen E-Motor und etwas Kosmetik - schon runde 50 Jahre! Und wenn man das noch in DM und € umrechnet - ein Schnäppchen! ?

  • Also ich stehe nur ganz selten am Bahnhof - aber geklatscht habe ich dabei noch nie.

    Höchstens mal die Hand des Kumpels geschüttelt, der gerade angereist ist. Oder mein Gepäck in den Händen gehalten.


    Jedenfalls gab es nie irgendwas zu klatschen auf dem Bahnhof.

  • Na, heutzutage ist es schon ein Ereignis, wenn ein Zug pünktlich eintrifft. So eine Szene wäre mir z.B. einen Applaus wert. :thumbup:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • also ich klatsche immer am Bahnhof.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich klatsche nicht mal im frisch gelandeten (Ferienpauschal-) Flugzeug....


    Bei mir klatscht auch keiner, wenn ich meinen Job vernünftig mache....


    Ist Aluminium auf der Haut nicht für Nervenstörungen und neurologische Minderleistungen im Verdacht?


    Würde einiges erklären... :/

  • Wer ist dieser Fakenews?


    Mal im Ernst, so umstritten, wie die Rundfunkgebühr (oder besser deren Höhe) ist, sollten wir uns freuen, dass dieses System in der heutigen Zeit noch funktioniert. War doch jetzt keine Politik, oder?

  • Gar keiner gestern Vox geschaut? :/:D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de