Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
Soweit ich mich erinnere,waren allerdings die Schraubenköpfe ziemlich groß,und auch mit Linsenkopf.
Doch! -
waren allerdings die Schraubenköpfe ziemlich groß,und auch mit Linsenkopf.
Nö, aber geschrieben.
-
Wenn du schon in der Küche damit bist, da soll ein Kühlschrank oder Gefrierschrank nützlich sein.
Ich hab jetzt nicht alles fotografiert. Aber der Gefrierschrank war auch in Benutzung.
-
Linsenkopf ja - aber nicht Linsensenkkopf !
Mann oh Mann ! Ist das so schwierig zu lesen ?
Somit brauch auch nicht gesenkt werden. -
-
Ok, auch wieder richtig.
Können wir und technisch korrekt auf Flachkopfschrauben mit Schlitz nach DIN 85 einigen?
-
Von mir aus, gern !
Wobei ich unter Flachkopfschraube wieder etwas anderes als unter Linsenkopfschraube verstehe.
Ist ja auch egal - Hauptsache wir wissen,wovon wir reden. -
Es ging ja um die dort verwendete Bauart, und das ist eben diese nach DIN 85.
-
Ich hab mir so wie jedes das 24h Nürburgring Rennen gegeben.
Eines der geilsten Langstreckenrennen wo Glück und Pech so na bei einander liegen.
Dieses Jahr war wieder der Beweis . Regen , Hagel , Sonne , Nebel ,usw...grüne Hölle wie sie leibt und lebt.
Ich freu mich schon off's nächste Jahr.... -
Das war der erste Streich - der zweite folgt heut Abend.
Fertsch.
In der Woche erfolgt dann als Feierabendbeschäftigung die Vervollständigung und der Wiedereinbau der Achse.
-
-
-
Weil die Problematik im Bremssattelthema auch grad aktuell war: könnte man die Gehäuse auch zum Galvanisieren bringen oder kriegt man da Probleme mit der Maßhaltigkeit oder der Festigkeit?
-
Meine sind es.
-
Meine auch
-
...könnte man die Gehäuse auch zum Galvanisieren bringen...
Auf jeden Fall. Bei den dort üblichen Temperaturen ist das kein Problem. Die arbeiten mit Wasser.
-
Hallo
Brauche schnelle Antwort. Hat mein Trabant eine elektronische Zündung?
Ps: Baujahr 10.10. 1989
-
-
Original hat dieses Baujahr eine elektronische Transistorzündung und keine Unterbrecher mehr.
-
... und so gut wie alle Baujahre ab 1985 haben eigentlich eine elektronische Zündung ab Werk
-
Und außerdem heißt das bitte und danke.
-
Ich dachte HOPP und FLOTT...
Ich freu mich gerade über die mängelfreie 1.1er-HU nebst trabantfreundlichem Prüfer, der sich ehrlich gefreut hat, sowas mal wieder zu sehen.
-
Die eben erst erworbene Kiloemme frisst mir gerade die Haare vom Kopf.
Dass die Felgen durch mangelhafte Schweißnähte dazu neigen zu reißen, war mir bekannt. Das meine das auch macht, jetzt ebenfalls. Über ein bar am Tag! Da hat mir der Verkäufer wohl nicht alles erzählt...
Also eine neue hintere Felge in Schneeberg gekauft. Hefig teuer!
Den 4 Jahre alten Reifen wieder aufziehen? Nö, lieber was aktuelles. Achso, dann muss bei Markenwechsel der Vorderreifen auch neu. Wieder nicht billig.Also das muss das Maschinchen mir in den kommenden Monaten aber mit viel Fahrspaß wieder ausbügeln, habe ich ihr gerade gesagt.
-
-