79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Ich finde es klasse das so ein formschöner Entwurf bei dem die Politik die Umsetzung damals verhindert hat jetzt noch entstanden ist.

  • Ganz "nebenbei" ist unserem Zweirad-Mann noch ein kleiner Glücksgriff gelungen. Nachdem das Buch "IFA/MZ-Renngeschichte" von Manfred Woll seit vielen Jahren vergriffen ist und antiquarisch für Preise knapp unter 200€ :staun: gehandelt wird (bei Amazon aktuell 184€ :schock:), können wir jetzt eine kleine Rest-Menge neu und original eingeschweißter Exemplare dieses, selbst für Nicht-Motorsportler und Nicht-Motorradaffine (wie z.B. mich :zwinkerer:) sehr spannenden Werkes zum normalen Buchhandelspreis anbieten. Leider klappt sowas nur sehr selten, aber diesmal war uns das Glück hold, sodaß wir es vorerst mal wieder anbieten können.


    Diesmal habt Ihr es geschafft, der Geist ist willig, doch das Fleisch war schwach... Du darfst ein Exemplar gen Rand Chemnitz schicken :zwinkerer::winker:

  • Dafür setze ich diesmal vernünftigerweise aus. Rennsport ist nicht meins, auf 2 Rädern gleich gar nicht. Zur "zivilen" Zweiradgeschichte habe ich wiederum bereits Literatur.

    Jetzt bin ich stark am Überlegen, ob ich das gesparte Geld nicht endlich in das Westautos in der DDR-Buch investieren sollte...;)

    Lohnt sich sicher, oder? Einige hier haben's doch sicher längst und könnten eine Empfehlung abgeben. :)

  • Beitrag von Krapproter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dafür setze ich diesmal vernünftigerweise aus. Rennsport ist nicht meins, auf 2 Rädern gleich gar nicht. Zur "zivilen" Zweiradgeschichte habe ich wiederum bereits Literatur.

    Jetzt bin ich stark am Überlegen, ob ich das gesparte Geld nicht endlich in das Westautos in der DDR-Buch investieren sollte...;)

    Lohnt sich sicher, oder? Einige hier haben's doch sicher längst und könnten eine Empfehlung abgeben. :)

    Scheiterts jetzt schon an den paar Euronen????

  • Vielleicht möchte jemand ja ein Exemplar aus dem geringen Bestand auch jemand Anders mit einer deutlich höheren Affinität überlassen, bevor man es sich uninteressiert in die Sammlung stellt? :/

  • Sehe ich genauso, ich kaufe dieses Buch auch nicht, weil mich das Thema Null interessiert.


    Kann ich zweimal mehr zum Frisör gehen ;)

  • Welche Wartezeit? Du musst schon genauer Fragen, die auf einen Frisörtermin oder auf neue/andere Literatur?

  • Das Team von 79Oktan hatte gestern scheinbar eine Adolf Hennicke Schicht 😉👍, mein gestern früh bestelltes Exemplar wurde mir vorhin von der freundlichen DHL Zustellerin überreicht.


    Viele Dank für die schnelle Bearbeitung :thumbup:


    Jetzt fehlt noch die Zeit um das Werk in Ruhe zu lesen, bis dahin bleibt es im Regal.

  • Ich finde gerade dieses Thema sehr komplex,etwas Grundwissen sollte man mitbringen. Sicher sind in dieser Zeit auf diesem Gebiet durch bekannte Herren epochale Entwicklung gemacht worden nur wem es egal ist ob der Motor nun längs oder quer geteilt war oder ein Ziehkeilgetriebe hatte oder nicht der kann es stehen lassen.

    Tuninganleitung wird man darin nicht finden.

    Leider auch nur spärliche Bilder der Innerein.


    Daher volle Zustimmung: wers nicht braucht anderen gönnen :thumbup:

  • Herr Mohaupt hat ein Buch und das Heft geschrieben aber nicht für den Handel.

    Ich werde ihn nochmal fragen ob er nochmal welche machen lässt.

    Der Name ist bekannt?

  • Nein, aber Namen sind bekanntlich Schall und Rauch... ;)


    Aber das wäre tatsächlich sehr interessant. :winker::dafuer:

  • Nur mal so OT gefragt:

    bekomme eigentlich nur ich allein Plaque angesichts des verhunzten Genitivs (immerhin ein Buchtitel!), oder geht es anderen evtl. auch so...?

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Deppen-Apostroph?



    Da wäre ich an einem Exemplar trotzdem ernsthaft interessiert.


    Passt zu meinem Tourist mit KWD-Auslieferungskarte. ;)