Eure Schnäppchen

  • Mein "Schnäppchen" heute: 2 EBZA-Geber, einen neuen Wischermotor nebst Wischerschalter, 6 Alu-Rückstrahler, ein Chrom-Wischerarm. Und das ganze für umme...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Das ist eine 1.1 Null- und Vorserienschürze für Fahrzeuge mit Profilstoßstange.

    Hat doch jeder :thumbsup:

  • Und ich dachte jetzt du meinst die Murmel :grinser::grinser::grinser: duck und weg:winker:

  • Gab's gestern für lau :thumbsup:.


    Falls jemand Interesse an der Hebevorrichtung hat, soll er sich melden ;).

  • Hab heut eine Paket bekommen und drin war ein früher 1.1 Tank. Innen und außen verzinkt und rostrei. Schnäppchenpreis warn 30€. Und weils in Mannheim abzuholen war, hats mein Vater entgegengenommen, mir geschickt und wollt insgesamt garnichts haben?

  • Ja die Null und Vorserien hatten verzinkte Tanks sowohl von innen als auch außen. Daher halten die auch ewig ohne am Falz außen so aufzublühen und zu vergammeln wie die nur lackierten Serientanks.

  • Der Tank von meinem 1.3er ist auch verzinkt.

    Der ist Baujahr 90.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • ich prüfe meine 3 mal bei näster gelegen heit ... ok 2 eher der eine ist Ja gammel :D

    Währe schon was feines und hätte man weniger ärger,


    warum wurde das nicht weiter gemacht das Verzinken der Tanks `?

  • Material und Kosteneinsparung

  • Die Vorserien waren nicht verzinkt und wenn, nur die frühen. Tanks hab ich jetzt auch einige liegen, einen verzinkten von der Nullserie auch, lass ich aber erstmal liegen. Einen guten hab ich zum vernickeln weg gegeben.

  • Es gab um die tausend Vorserien und ich bezweifle das du alle persönlich kennst. Insofern ist die Aussage "waren nicht" relativ wage. ?


    Ich habe genau heute den Umbau auf 1.6 5 Gang an einer Vorserie im 200er Bereich beendet. Hängt ein verzinkter Tank drunter. Oder zählt die zu den frühen?


    Möglich das nicht alle einen Verzinkten hatten, aber eine unbestimmte Anzahl doch schon.

  • Hier mal mein Schnäppchen.


    Gekostet hat mir das ganze Stück eine Flasche Rotwein.




    Hatte ihn nur damals zerlegt für den Transport im PKW, ansonsten ist er komplett samt Brief und TÜV berichte.