Kenn mich ni direkt mit Barkas aus, aber hab gehört das der ne art "Drehstabachse" hat, da kannst du ihn dir so tieferlegen wie du willst. Quasi Tieferdrehen, statt Tieferlegen
Beiträge von Atti601
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Die Nachbauten kosten glaub so zwischen 60 und 70 Euro im Set. Originale zu bekommen ist fast unmöglich, weil bei den meisten Schuten sowieso meistens die Halter fehlen. Hab aber gehört das die Nachbauten so gut gebaut sind dass man sie gar nicht von originalen unterscheiden kann.
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Schaut euch das geile Angebot mal an! 1 Kübel + 2 Cabrios in einer Auktion! Bin gespannt ob dies die 10000er Marke erreicht!
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Am ende ist es nur das Radio wo die Drehzahl der Lichtmaschine in den Boxen zu hören ist
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Schaut mal hier
Das is eigentlich der Kracher, auf dem Foto ist weder eine "Radnabe" zu sehen noch ist es für "hinten" und "alte Ausfühung" schon gar nicht. Dann nennt sich der Nutzer noch Oldtimerfreunde. Da sieht man mal wieviel Ahnung die haben.
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Dann schau mal in den Sammelthread, da haste paar Stunden zu lesen und wirst einige Fragen und Antworten finden. Das mit der Eintragung ist so ne Sache, das sieht jeder Prüfer anders. Ich bin auch vor ner weile mit meinem Umbau fertig geworden, doch leider hab ich bis jetzt niemanden gefunden der es mir einträgt. Bin momentan noch täglich auf der Suche, wenn dies alles nichts bringt muss ich wohl oder übel zurück bauen... Unsere Dekra in der Region Bautzen-Görlitz-Zittau sagt ohne es sich überhaupt anzuschauen "Nein, das machen wir nicht" Am besten musst du also vorher jemanden suchen der es unter seinen Bedingungen eintragen würde. Ich hab nämlich den Fehler gemacht das ich einfach drauf los gebaut haben ohne vorher mit nem Prüfer zu reden und nun gibt es nichmal einen der es überhaupt macht.
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So ein fertig genieteten Satz hab ich auch noch daliegen, hab mir immer eingebildet die wären beim P50 üblig gewesen, deshalb heb ich Sie mir noch fürn P50 auf
ZitatFrage 3:
Ist das originaler Cosid-Belag?
Waren die nich aus Asbest???kann mich auch täuschen...deshalb die Fragezeichen
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Ha Ha HA ich lach mich kaputt, diese Standard Garagenlampen gibts für nen 5er bei OBI.
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Da ich mal ein Kombigerät gesucht habe, hab ich auf diversen Teilemärkten und Internetforen bemerkt das dieses Teil nicht mehr wie 10-15 Euro wert ist. Egal ob neu oder gebraucht.
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Alzheimer - lieber vergessen, drei Bier zu zahlen als drei Bier verschütten.
EDIT: Schade, Trabantini war 3 min eher
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Tolles Teil, allerdings fehlen die Bügel ringsrum, wenn du da mal ordentlich gegen die Bande fährst oder nen Rennen fährst haste glei Achsbruch, wär schade drum
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Hallo Diana,
wir haben doch erst vor kurzem drüber geredet. Bei mir gings auch schwer rein, aber es ging.Is schon irgendwie komisch, aber jeder Trabi ist halt ein Einzelstück Das bekommst du schon hin, Tassilo wird dir schon helfen. Ist nur Schade das es schon lackiert ist. Als ich von Trabi auf Wartburgtacho umgerüstet habe musst ich auch mit der Rundfeile den Tachoausschnitt etwas bearbeiten, die Kante wird ja dann (bloß gut) von der Tachoumrandung überdeckt.
Übrigens ich dachte du wolltest die 500er Schalterleiste einbauen die du in Strahwalde erworben hast?
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Is ja witzig wenn man die Dinger Googlet gibts die immer noch überall für 35 Euro siehe hier: http://www.sausewind-shop.com/…e-weiss-SUNSTAR-1-18.html
nich schlecht. -
Na das hört sich doch super an! Falls ich euch irgendwie helfen kann, könnt ihr euch gern bei mir melden. Habe viele Gebrauchtteile auf Lager.
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Ich denke die Komplette Scheibenbremsanlage hätte eventuell einen Gebrauchtverkaufswert von 300 - 400Euro wenn Sie Tip Top in Ordnung mit allen Schrauben ist. Das ist leider nunmal so bei gebrauchten Sachen. Den Neuwert bekommt man Nie. Allerdings wenn es für die Adapter kein Fertigungsgutachten mit Nummer oder ähnliches gibt dann hat die ganze Sache gerade mal einem Momentanwert von 18 Cent pro Kilo.
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Da meine Frage ja schon ziemlich alt ist hab ichs rausgefunden. Wartpurgpeter schreibt das alle gleich aufgebaut sind, nur das die 12V Variante ein extra Widerstand verbaut hat. Da ich nicht wusste welche Größe der Widerstand hatte, hab ich das zu einem Elektriker meines Vertrauens gebracht und er hat mir nen verstellbaren Widerstand eingelötet. Zum korrekten Zeigerstand bin ich ne runde mit ner Kombianzeige gefahren und danach sofort zack zack schnell auf kleine Tempanzeige umgebaut und den Widerstand so eingestellt das ich ungefähr den gleichen Zeigerstand hatte. Und es funktioniert super!
Fazit: Ja man kann von 6 auf 12 V umbauen und man erkennt es daran ob ein Widerstand verbaut ist oder nicht.
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Ich weis nur von "Projekt" siehe unter diesem Link:
jemand anderes kenn ich keinen
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Eigentlich kann eine gute Lackierwerstatt jede beliebige Farbe zurechtmischen. Mein Lacker hat sogar eine Tabelle mit allen Trabifarben, er mischt alle Farben mit MIPA-Lacken. Er macht auch Spraydosen 400ml für 15,30 Euro das Stück.
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Wenn du die Trommelbremse drin hast und das Vordruckventil außer Funktion ist müsstest du theoretisch das Bremspedal bis sonst wo treten bevor es bremst. Es dient eigentlich nur dazu das die Bremsbacken ganz nah an der Trommel anliegen und nicht so weit zurück gehen. Da eine Scheibenbremse besser, anders aufgebaut und sowieso eher reagiert würdest 2-3 mal Bremsen und dann bleibt die Karre stehen weil die Bremse nicht mehr zurück geht. Sprich der geringe Vordruck reicht bei der Scheibenbremse aus um zu bremsen
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Dann ist das wahrscheinlich wieder so eine Sache die bei jedem Unterschiedlich ist. Ich habe seit einem Jahr die Scheibenbremse drin und das Bremsverhalten ist Tip Top und spricht sofort an ohne jegliche Probleme.