Beim Googln findet man alles Nummer 20 und 21 müsste das sein. Wie gesagt ich hab nur den Dichtungsring von dem Blättchen rausgenommen, da ja dort schon 2 kleine Löcher drin sind die jetzt nicht mehr abgedichtet werden.
Beiträge von Atti601
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Genau so ist es, nur die Gummidichtung von dem Blättchen rausnehmen und fertig. Bei mir gings von Anfang an so. Loch bohren und Schraubenzieher rein is alles von der Sache her Unsinn.
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Guckt mal ein Schnäppchen!!! http://cgi.ebay.de/Org-Trabant-601-Auspuff-Halterung-Halter-/110640804831?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c2b4b3df
man beachte die zusätzlichen 6,90 Euro Versandkosten und Artikelzustand Gebraucht auch noch!!! Hammer
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Siehe letzter Absatz "Felgen mit geänderter ET Kennz. 1451" Wo diese Nummer herkommt weis ich nicht und die ist auch nur auf einer Felge schwach zu erkennen, trotzdem wurden Sie mir eingetragen. Leider ist der Prüfer jetzt in Rente...
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Hi Hi, gibt schon komische Leute...
Jetz mal was anderes, ich möchte in meinem Wabant gerne die 2 kleinen 60iger Tank- und Temperaturanzeigen einbauen, anstatt dieses Riesenkombiinstrument. Hab jetzt auch welche da, doch woran erkenne ich ob die für 12V geeignet sind? da steht nix drauf? Gabs die kleinen überhaupt für 12V. Hab angst sie kaputt zu machen...
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Einfach mal den ersten Gang einlegen und Anlasser starten, wenn er vorwärts zuckt ist es richtig und wenn er im ersten Gang rückwärts fahren will dann ist es ein Wabu Anlasser, ist mir selbst schon 2 mal passiert, weil man die Dinger einfach nicht unterscheiden kann.
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Habt ihr das schon gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160567695727&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ob das was taugt? bzw. was bewirkt es? schneller? kürzer übersetzt? länger? keine ahnung... kenn mich mit den übersetzungszahlen nicht aus.
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-Moritz2008-
Falls du meinen Tip für dich annimmst und du dich damit nicht angegriffen fühlst, hier ist meiner: Schau doch einfach mal nach Freital bei Little vorbei, ich denke er kann dir weiterhelfen. Du fragst nach jemanden aus der Gegend und er wohnt gerade mal 21 Kilometer von dir entfernt.
MfG Atti601
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Das hört sich super an, danke für den Tip, da mach ich das auch so und lass es in meiner Nachbargarage verschweißen.
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Hallo Jungs,
ich wollt mal bissl dazwischen quatschen und erzählen wie weit mein Umbau ist. Da ich mir die Adapterplatte mal für 150 Euro auf nem treffen gekauft habe, gibts nun die ersten Probleme... Der Motor steht gerade drin, das hat ein Vorteil das ich keinen Vergaserkeil brauche, aber den Nachteil das ich meinen Jikov-Vergaser nicht verwenden kann, sondern gezwungener Maßen den BVF nehmen muss. Der Jikov passt nich rein, da is die Blattfeder im Weg. Soweit, so gut. Jetzt meine Probleme, bzw. Fragen: Wenn ich was vom Radkasten wegnehme, wie bekommt man da die Kante wieder so gut hin? Einfach was wegflexen und danach mit der Kombizange was umbiegen? Oder Kante anschweißen? Wie habt ihr das gemacht? Nu 2tes Problem: Da meine Adapterplatte 29mm breit ist, schlägt der Anlasser voll gegen den Kranz und greift erst gar nicht. Die Schwungscheibe is von Trabiteile und ist ja eigentlich nur für den 25er Adapter gedacht. Der Anlasserkranz ist ja jetz bis Anschlag draufgezogen, kann ich den einfach bis an die äußerste kannte schieben? Oder muss da noch was anderes dazwischen? Auf dem letzten Foto sieht man bis wohin der Anlasser ausfährt.
Sorry ich kann mich immer schlecht ausdrücken, falls ihr nicht versteht was ich meine, versuch ichs nochmal zu erklären.
Nachricht an David: Danke nochmal für den Krümmer! Er passt ohne das er umgeschweißt werden muss! Super! Und falls du die Fotos für deine Homepage brauchst, kann ich sie dir gerne mal per E.Mail schicken.
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Hab auch langsam mit meinem Umbau angefangen. Hat zufällig jemand eine technische Zeichnung vom Jikov Vergaserkeil? Ich wollte mir einen fräsen lassen und hab nirgendwo im Netz eine Zeichnung gefunden. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett.
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Wow, hab mir grad den ganzen Thread durchgelesen, da kann man echt nur neidisch werden. Und mein fertig geklempnerter 59er steht seit 4 Jahren unberührt in meiner Garage, weil ich erst anfangen möchte ihn zu restaurieren wenn ich das Geld für die Lackierung zusammen hab. Nuja und dann is noch das Wartburgmotor-Projekt und ne Schwalbe dazwischen gekommen.... Nuja Weiterhin viel Erfolg beim weiteren Restaurieren, bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder
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in einer "Galerie" schon 3 Seiten Diskussion, das wär wohl Zeit für nen anderes Thema gewesen...
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http://cgi.ebay.de/Barkas-Wart…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Na habt ihr schonmal eine Barkas-Wartburg-Krümmer mit 2 Zylindern gesehen? Allerdings hatte ich noch keine Lust den darauf hinzuweisen... -
Das ist ja gerade das gute an den Teilen, wenn man die sich kauft, braucht man sich keinen Kopf mehr machen. Einbauen und weiterfahren heißt dann die Devise. Angenommen man baut sich den Adapter selber, danach rennt man wegen den Schrauben hin und her und dann kommt man auf einmal zu dem Problem mit der U-Scheibe, somit können Tage bzw. sogar Wochen vergehen. Außerdem hat die U-Scheibe zusätzlich noch eine innere Aussparung die auch wichtig ist, somit finde ich 15 Euro für die 2 U-Scheiben völlig gerechtfertigt.
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ei ei ei sowas passiert nicht wenn man von Anfang an bei Trabiteile.de bestellt, die haben zum Umbauadapter alle Scheiben und schrauben die man braucht dabei, inklusive einer guten Einbauanleitung
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Ich mach heut mal ein Foto und setz es rein
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Hi Leute,
ich hab mal ne blöde Frage, ich hab mir nen Wartburg gekauft damit ich mir die alle Teile die ich für den Umbau auf Wartburgmotor im Trabant benötige ausbauen kann. Jetzt möchte ich den Rest verkaufen und ich habe festgestellt das die Nummer auf dem Typenschild eine andere ist wie die Nummer im Rahmen. Muss diese Nummer nicht auch wie beim Trabi identisch sein? Oder ist das beim Wartburg anders? Auf jeden Fall ist die Nummer im Rahmen viel kleiner als beim Trabi. Die Fahrzeug ID auf dem Typenschild stimmt mit der auf den Papieren schonmal überein.
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Ich hab auch einen Katalytofen. Bei meinem Ölhändler gibt es Katalyt zu kaufen. Er hat gesagt das ist minderwertiges Benzin mit wenig Oktan und nicht für Motoren geeignet. Es kostet gerade mal 1,45 Euro der Liter.
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Kommen dort auch Teilehändler hin?