Barkas tieferlegen

  • An alle Barkas Freunde,


    ich benötige eure Hilfe. Habe mir vor vier Tagen eine Barkas zugelegt. Würde
    Ihn gerne Tieferlegen und benötige Info, bsp. was für Stoßdämpfer verbaue ich, wie
    viele Zähne muss ich verstellen um das gewünschte Ziel zu erreichen. Danke im
    Voraus für eure Mühe.


    :thumbup:

  • warum der erste Gedanke immer der ist, daß das Auto tiefer muss...... :S

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Kenn mich ni direkt mit Barkas aus, aber hab gehört das der ne art "Drehstabachse" hat, da kannst du ihn dir so tieferlegen wie du willst. Quasi Tieferdrehen, statt Tieferlegen ^^ ^^

  • Höhe ist klar, Über die Drehstäbe....
    Die Tiefen Barkassen die ich kenne fahren alle mit VW T4 Dämpfern, die haben aber oben Stift und nicht Auge, musst also die Aufnahmen etwas abändern.

  • Hallo.Ich hohle das Thema nochmal hoch....
    Wie lege ich denn Barkas tiefer? Habe mir einen B 1000 HP Zugelegt,leider krieg ich ihn von der höhe her nicht in meine Garage.
    Erlich gesagt habe ich vom Barkas so gut wie keine Ahnung. Wie gehe ich am besten vor? Ist es überhaupt möglich bzw sinnvoll an einem total vergammelten 69er B 1000 mal ,,schnell´´ ne tieferlegung vorzunehmen?
    Notfalls bleibt mir noch das Luft ablassen, schiebt sich dann nur etwas schwerr :)