Beiträge von blue601

    da die Regenrinne ja keine grade fläche ist und eh irgendwie "verwurschtelt" aussieht und falls dein auto nich irgendwie extrem geil aussieht kannst du die rostflecken da erstmal selbst provisorisch flicken indem du dir beim farbenmann nen becher steinschlagfarbe holst (mischt der dir, z.b. hier in leipzig, an) und die stellen abtupfst (vorher rostwegschleifen schadet nicht). wenn die farbe passt und die stellen IN der rinne sind reicht das erstmal aus

    ja aber dann IMMER bis ende februar...


    ich weiß nur von roten mopped schildern, das ist dann ungefähr wie so ne 07er nummer für´s auto. ein schild für mehr fahrzeuge aber dann nur zu probefahrten, treffen etc. hab darüber auch schonmal nachgegrübelt nur is mir dann in den sinn gekommen das es bestimmt nicht gut kommt 2mal hinternander auf´m arbeitsweg angehalten zu werden ;)

    Zitat

    Original von Rainman
    Ist es abgeblättert :verwirrter: oder was ist passiert :hä:


    nö es hat "einfach" wieder gerostet, besonders an den belasteten stellen wo man auch mal die nassen füße hingestellt hat

    mopped kennzeichen vor 5 jahren (mein erstens) für 69DM, dieses jahr das billigste für 59euro (viele kosten 69). gutes beispiel wo es auch nicht "nur" um pfennige geht

    ich hab mal gehört das die sogenannten "doppelhöcker" nur ne ermüdungserscheinung sind... wenn es das ist was ich denke (in der mitte abgesenkt und da wo sie angeschraubt ist sind die "höcker"??)

    hab bei mir mal im innenraum (ich war jung und unerfarhren) hammerit genommen (vorher blankgeschliffen) und konnte es dann nach 2 jahren nochmal machen. hab dann das BOB-Programm angewandt und das hält seitdem was es verspricht.


    POR 15 ist auch sehr gut, aber auch sehr teuer. das problem ist du mußt dich genau an die anweisungen halten, sonst wirkt es nicht richtig. d.h. auch du mußt dir die 2 Untergrundvorbehandlungskomponenten mitkaufen (marine clean und noch irgendwas). das eine wandelt evtl. vorhandenen restrost um (oder bindet ihn was weiß ich) und das andere rauht das metall an damit der POR15 anstrich optimal haften kann. wenn du alles richtig gemacht hast ist das zeug so dermaßen fest das du mit´m schraubenzieher draufkloppen kannst und die schicht wird nicht verletzt.


    der nachteil ist aber wirklich das es entschieden teurer ist wie BOB und deswegen werd ich für den guten blaubären wohl nur BOB nehmen, wobei ich bei den schwellern noch am grübeln bin....


    was für stellen willst du denn machen? es gibt im prinzip kein mittel was rost richtig stoppen kann. ich würde immer empfehlen alles was geht wegzumachen und dann ordentlich lackaufbau drauf und dann kann man immernoch elaskon als vorsichtsmassnahme draufhauen... ist kein blöder spruch ist erfahrungssache, hab auch mal auf solches zeug vertraut (so zwischen 16 und 17) und nu muß ich das schweiß gerät zücken :heuli2:

    moin! wollt nun auch mal hallo sagen, war auch schon im alten pappenforum registriert. vielleicht kennt mich der ein oder andere als "Blaubär" das ist nämlich mein auto ;)

    also 5j 13 heißt die felge ist 5zoll breit, 13 zoll "hoch" und das j wie oben schon beschrieben.


    bestehen noch Fragen zur ET? (Einpresstiefe). pauschal kann man sagen je geringer die ET desto weiter draußen die felge. also die breite des inneren felgenbetts (vom "anschlagpunkt an die radnabe" gemessen) minus die breite des äußeren felgenbetts (auch von dem befestigungspunkt bis zum felgenhorn (rand)) = die ET
    um das mal logischer auszudrücken, kann man bei 3-teiligen sagen. innere schüssel minus äußere schüssel = ET


    Beispiel: außen: 8,5cm, innen: 10cm, = ET 15

    geschwindigkeitsindex *lol* hier werden wohl witze in beiträge integriert. sorry tut mir leid aber das war zu gut :grinser:


    also die sagen wir mal "5" steht für die breite der felge, d.h. sie ist 5 zoll breit, wenn da ne 8 ist ist se 8 zoll breit (gemessen won felgenhorn zu felgenhorn (am besten ohne reifen) ). das "j" soll wohl die Form des felgenbettes wiedergeben. also wenn du dir die felge anguckst (ohne reifen) geht das felgenbett in einer "j-form" von der mitte nach außen, gibt wohl auch felgen wo das nicht so ist, frag mich aber nicht was da dann für das j steht. ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber das haben mir schon etliche leute so erklärt und es klingt ja auch irgendwie fast logisch *g*