Saisonschilder auch für die Simme?

  • Im Zusammenhang mit der Umfrage "euro=teuro????" sind wir ja auch auf Mopedversicherungen gekommen. Gibt es eigentlich auch sowas wie Saisonkennzeichen für die Mopeds wenn ich es nur bis Oktober fahren wollte? Oder wie geht das dann dort ? Weis noch aus meiner Mopedzeit, dass man zu jedem x belibiegen Monat das Moped anmelden konnte - aber geht das auch genauso beim "Abmelden"?

  • :verwirrter: selbst, wenn man es früher nicht ein ganzes Jahr gefahren hat, mußte man den vollen Jahresbeitrag zahlen - jedenfalls war das bei der Ignoranz so :tocktock: :meckerkop:


    soweit ich weiß, kostet es immer noch jahresweise :verwirrter:


    aber, alle wollen doch nur unser bestes :dollar: :dollar: :dollar: :tocktock: :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja aber dann IMMER bis ende februar...


    ich weiß nur von roten mopped schildern, das ist dann ungefähr wie so ne 07er nummer für´s auto. ein schild für mehr fahrzeuge aber dann nur zu probefahrten, treffen etc. hab darüber auch schonmal nachgegrübelt nur is mir dann in den sinn gekommen das es bestimmt nicht gut kommt 2mal hinternander auf´m arbeitsweg angehalten zu werden ;)

  • q Rainman


    nein, du bekommst eine Zulassung auf deinen Namen, und mit jedem Fahrzeug drin, was mit der 07er Nummer fahren darf - dazu brauchst du ein polizeiliches Führungszeugnis (heißt, Null Punkte !!!), manche Zul.-stellen lassen mehrere gleich 07er Schilder zu - mit einer eidesstattlichen Versicherung, das du jeweils nur ein Fahrzeug im öffentl. Sraßenverkehr bewegst... so kann man sich das lästige Wechseln ersparen....


    ansonsten lohnt so´n Kennzeichen ab 3 Auto´s (Trabant) (die man natürlich nicht zur Arbeit fahren darf...), aber ansonsten - OldtimerMarkt kaufen, da sind soviele Treffen drin, das man getrost auch mal so durch die Gegend schaukeln kann... :zwinkerer::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • falls einer ne versicherung ausfindig macht die moppeds über saison versichert wär das aber trotzdem nicht schlecht. man wird schließloch langsam alt und gebrechlich *ächz* :lach: da muß man nich mehr im winter rumheizen

  • Zitat

    Original von blue601
    falls einer ne versicherung ausfindig macht die moppeds über saison versichert wär das aber trotzdem nicht schlecht


    :top::winker: ich auch nehmen/wissen wollen :winker: denn ich wollt mit der Simme max. im Sommer hier ein bischen in der Gegend rumfahren...