Beiträge von blue601

    ich hab mal noch ne Frage! und zwar bau ich in unseren 67er nen Motor mit ner 1:33 welle ein (jetzt is ne 1:50 drin). kann ich die mit Sparvergaser fahren? ich denke mal nein aber weiß es einer genau? mir geht es darum das ich mit dem 67er ja nu nich grad heizen will sondern nur gemütlich durch die landschaft tuckern und da wär´n mir >8l verbrauch nich so recht

    ich denk mal es wird teuer denn wie willste das denn selber machen? :staun:


    So! vorn hab ich es jetzt so gemacht (genau die selbe stelle wie hinten, halt nur vorn) da war´s zwar nicht so schlimm aber das blech war doch schon sehr dünn... klappte ganz gut und ich bin auch guter Dinge das es hält :top:


    hät ja nie gedacht das noch sooo viel elaskon oder was auch immer in den schwellern ist *immer noch ganz schwindelig von dem qualm ist* :verwirrter:

    also ich hab jetzt ein neues bild *gg* der rest war nix
    das erste zeigt so in etwa wo überall rost ist, auf dem 2ten hab ich mal mit weis eingemalt was ich rausgeflext hab (das rohr für´n wagenheber ist aber noch drin und auch nicht vom rost angegriffen oder wackelig oder so)


    [Blockierte Grafik: http://www.der-blaubaer.de/Blaubaer/blaubaer17.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.der-blaubaer.de/Blaubaer/blaubaer17b.jpg]


    da der rest vom schweller gut ist und keinen rost hat will ich bloß das stück da hinten machen. hab mir gedacht das ich da ein teil von nem ersatzschweller per punktschweißen raufbrate und zwar so das ich an den seiten reichlich ins gute blech reinkomme und unten die komplette breite des schwellers "überdecke" um ordentlich stabilität zu haben. was meinen die experten? ganzen schweller wechseln trau ich mir nich zu und kenne auch keinen den ich das machen lassen würde.

    naja schlafzimmer war blöd ausgedrückt... da is auch der computer und die lampe ist viel an. auf der birne stand glaube was von 7w oder so

    beim waschmittel kann man auch ganz gut sparen... oder das man wie früher nen stück seife zum waschen nimmt (zumindestens für die hände) und kein teures flüssigszeugs.
    wenn man etwas zeit hat kann man auch auf angebote achten, wenn z.B. getränke im angebot sind (und wirklich billiger) und auf´m arbeitsweg liegen (also kein umweg, kostet ja auch wieder) sack ich das zeug immer gleich vorrätig ein. hab gestern so 2 euro pro kasten gespart.
    oder im schlafzimmer braucht man keine 3 strahler inner deckenlampe so das man halb wegglüht da reicht auch eine sparlampe

    welche kante? meinst du unten am schweller? ist irgendwie die einzige möglichkeit sich an was zu orientieren würd ich sagen. ich stell mal ende der woche bilder rein da sieht man das ganze ausmass besser, wenn das wetter so bleibt will ich ihn auch bald grob fertig geschweißt haben (keine heizung inner garage und viel zu eng)

    wir baun ihn grad neu auf, nur das schweißen zieht sich hin wie sau hab sowas noch nie vorher gemacht und bin noch am testen. hab bisher nur nen paar löcher inner radschale geflickt. das problem ist immer das man nich genau weiß wie man wo welche bleche ansetzen muß wenn keine ansatzpunkte mehr da sind :heuli2:
    dort wo man auf dem bild "nur" rost sieht ist ja alles durch


    er ist baujahr 02/88 (noch mit Blattfeder :grinsi: ) und hat 125.000 km runter, hab ihn mit 62Tkm von meiner mutter bekommen.