Beiträge von blue601

    hab noch mehr Bilder muß ich aber noch scannen. im innenraum hat sich nich so extrem was verformt, die Lenkstange is hochgekommen und das Bodenblech wo´s geweih angeschweißt is hat etwas zusammengekrempelt. hielt sich aber alles in masen. Türen gehen mit etwas "gefühl" :grinsi: auch noch zu

    ich fahr mit meinem alltagstrabi so reichlich 70km am tag, wenn mein Blaubär mal fertig ist wird der nur noch zu Treffen gefahren und alle anderen Trabis (sofern sie denn fahren) stehen eigentlich nur gut gelagert "rum" bis man mal Geld hat sie anzumelden und abwechselnd sonntags zu bewegen

    also 1. die schwinge ist auch nich grad massenware und
    2. brauch man auch noch den "maschendraht" und die ALU Leisten ringsrum. darum gehts doch eigentlich in dem ganzen threat, nich richtch gelesen oder wie? :zungeaus:


    das pappteil (manchmal auch aus Blech) wird hier wohl keinern achfertigen wollen hoffe ich :zwinkerer:

    macht mal nich so´n drama draus klar sollte man nich mehr ewig weit fahren aber man kann sich ja auch noch ne weile rollen lassen und nen stück langsam weitergurken. als mir mal mitten in der nacht der keilriemen weggeflogen ist bin ich auch noch bis in den nächsten ort geeiert und habe mir ne straßenlaterne gesucht um was beim wechseln zu sehen. dem motor hats auch nicht merklich geschadet. :zwinkerer:


    ne krassere Aktion war eher als sich letztes weihnachten das lüfterrad gelöst hat, sich irgendwie quer verkeilte, alles "normal weitergelaufen ist und natürlich keine rote Lampe kam. wir haben uns zwar die ganze zeit gewundert warum keine warme Luft die heizung hochkam aber da es regente wie sau haben wir auch nicht angehalten um nachzugucken. 15km weiter in der nächsten stadt standen wir an der ampel und das standgas stimmte überhaupt nicht mehr er lief total unrund und zog auch nich grad gut. als es dann auch noch brenzlig roch hielten wir doch an und schauten in den Motorraum, da qualmte es leicht (könnte das verbranntes öl sein was von außen an den Zylindern klebt?) und am motorgehäuse (nachlackiert) hat sich die farbe gehoben. da hab ich schon leicht entsetzt geuckt muß ich sagen.


    also lange rede kurzer sinn, klar haben wir tierisch glück gehabt aber nen stück hält der motor wohl immer ohne kühlung aus wenn nich grad hochsommer ist

    hast du ein glück. mein vater hat auch nen super gepflegten s de luxe aber leider bj 80 :heuli2: mit eckigen chromstoßstangen :heuli2: und keinen runden :heuli2: :heuli2:


    bin gespannt auf weitere Bilder

    Zitat

    Original von Rainman
    - wenn die Neuen in der Mitte dann richtig groß werden


    naja aber wie willste da was großes drankriegen? wird knapp tät ich sagen. ich dachte er wollte mehr was kleines (da gibts ja genug in allen variationen). oder halt die knubbel etwas mittiger anschweißen und dann noch 2 fernscheinwerfer dran dann haste auch was davon wenns dunkel ist

    is geschmacksache mir is da viel zu viel klimbim dran


    wenn der rammschutz nich grad nen seltenes originalteil ist (dürfte es eigentlich nich sein, oder?) und du ihn unbedingt haben willst würd ich die 2knubbel wegflexen weil wie willst du denn da noch ne lampe ranfreggeln dazu sind die unteren scheinwerfer zu sehr inner mitte. es sei denn du hängst die da schief ran aber naja